Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Risse im Sofa

Wir haben auf dem Sofa, auf der Sitzfläche, viele kleine Risse. Auch befinden sich überall kleine, weisse Punkte. Da uns beim Kauf gesagt wurde,dass wir 5 Jahre Garantie haben,möchte ich nun diese in Anspruch nehmen,da es sich um eine hochwertige Couch handelt. Vielen Dank für Ihre Mühe Beste Grüsse ****** ******

Höffner Defekte Teekanne nicht erstattet

Ich habe bereits über die Serviceseite versucht eine Erstattung zu meiner Reklamation zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Jmd. in Pandemiezeiten wegen eines offensichtlichen Defekts eines 15€ Artikels in den Laden zu schicken, ist schon ziemlich dreist und nicht zu verstehen. Der Öffner ist einfach abgebrochen. 5 Monate nach Kauf. Vorgangs-Nr aus Mailverkehr: 20BARFY Dort ist auch die BV hinterlegt.

Höffner Chaos beim Lieferservice

Ich hatte vor vier Wochen einen Liefertermin für meine Badmöbel.Diesen konnte wegen Abwesenheit nicht annehmen.Mir wurde ein neuer Terminvorschlag zugesagt.Bis heute ist leider nichts geschehen.Bei meinem Versuch etwas zu erfahren wurde mir mitgeteilt ,das es sehr schwieirig ist wenn man einen Liefertermin nicht war nehmen kann.Leider konnte mir nach vier Wochen noch kein neuer liefertermin genannt werden.Die Nummer des Kontaktes vom Liefertermin ist leider nicht mehr erreichbar

Höffner Defektes Schranktürschloss

Leider ist schon zum zweiten mal das Türschloss von unserem Kleiderschrank defekt.Ich bitte um Bearbeitung meiner Reklamation. Mit freundlichen Gruß P.******

Höffner Wir stellten beim Auspacken des von uns gekauften Spiegels fest, dass dieser defekt war

Wir haben am 20.03.2021 einen Badezimmerspiegel gekauft unter Kassenauftrag HMU 889367. Als wir den Spiegel dann aus der Verpackung nahmen, mussten wir leider feststellen, dass die Styroporecken unten am Spiegel verrutscht waren. Der Spiegel weist an den beiden unteren Kanten leichte Beschädigungen auf. Ein Anruf bei Ihnen gestern ergab, dass wir mit dem Spiegel vorbeikommen sollen, dann würde dieser ausgetauscht. Später fiel uns dann ein, dass Herr ****** ****** beim Kauf gesagt hatte, es sei nur noch ein Modell vorhanden. Nun wollte ich Sie bitten mir mitzuteilen, ob dieser Spiegel noch vorrätig ist und wir ihn evtl. am Samstag umtauschen könnten.

Höffner Auffällig schiefe Naht im Sichtbereich der Couch

Es handelt sich um eine Eckcouch. An der Längstseite der Couch ist die vordere Naht auffällig schief.

Höffner Couch defekt geliefert. Keine Antwort auf Reklamation!

Couch wurde mit gebrochener Rückwand geliefert. Nach dem Senden der Fotos per Service-Formular und einer normalen E-Mail, haben wir bisher keine Eingangsbestätigung der Reklamation und auch sonst keine Reaktion erhalten. Die Couch steht jetzt mitten in unserem Wohnzimmer, da sie sehr groß und schwer ist, wissen wir nicht wohin damit.

Höffner Hatte ich zuvor schon angegeben. Lichtleiste am Schrank ist nicht gleichmäßig angebracht.

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 15.03.21 eine Bob Wohnwand geliefert bekommen, die wir bei Patrik Gockscha bestellt hatten. Leider können wir ihn telefonisch nicht erreichen und bitten um Rückruf! ****** oder ****** Bei dem Schrank ist die Unterbleuchtung nicht gleichmäßig angebracht und die Gaskantenbeleuchtung fehlt ganz. Wir haben auch noch einen 10 € Einkaufsgutschein den wir nach 14 Tage angerechnet bekommen sollten. Sie können sich bitte mal melden, mit freundlichen Grüßen ****** und Stefan ****** August Rosterg Str.5 ******

Höffner Küche: manches falsch geliefert, manches fehlt

Die Arbeitsplatte hat die falsche Tiefe. sie muss 80 cm tief sein (statt der gelieferten 70 cm). Für die eingebauten Strahler fehlt ein Lichtschalter oder Sensor; ebenso ein Abschluss zwischen Arbeitsplatte und Fliesenspiegel. Die Front für den Kühlschrank konnte nicht montiert werden, da für das vorgesehene seitliche Scharnier der Schrank nicht breit genug ist. Statt der bestellten drei Einbausteckdosen erhielt ich eine Dreifachsteckdose, die die Monteure einfach auf die Arbeitsplatte legen wollten. Der Monteur, der die Spüle angeschlossen hat, hat einen falschen Hahn geöffnet, so dass über Stunden ungehindert Wasser auf der Terrasse geflossen ist. Erst ein spätabends gerufener Heizung-Sanitär-Fachmann fand den Fehler und brachte es in Ordnung.

Höffner Bestellung nicht wie abgesprochen eingetroffen.

Werte Damen und Herren, Ich bin von der Mitarbeiterin im Höffner Rostock sehr enttäuscht. Ich habe am 19.3.21 in Bentwisch einen Einbaubackofen bestellt, dieser sollte in einer Woche dort eintreffen nach Aussage des Mitarbeiters Hr. Polifke. Bis heute habe ich weder eine Information wann ich damit rechnen kann bzw. zu welchem Termin dieser avisiert ist. Durch einen Überspannungsschaden ist mein Siemenseinbaubackofen defekt und ich musste vorab klären, wer für diesen Schaden aufkommt. Da wir nunmehr seit ca. vier Wochen ohne Backofen sind, musste ich mich um Ersatz kümmern. Da überall keine Geräte zu bekommen waren, habe ich dem Vertrag bei Hr. Polifke zugestimmt. Eine Beratung fand nicht statt auf meine Frage, wann ich mit dem Gerät rechnen kann, kam mir eine Woche sehr entgegen. Nach ca. 1,5 Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, ob der Backofen eingegangen wäre. Jetzt habe ich nochmal eine Woche gewartet, der Backofen ist noch nicht eingetroffen. Da ich mich auf die eine Woche Lieferzeit verlassen hatte, sitze ich heute immer noch ohne Backofen. Gestern war ich dann persönlich in Bentwisch um den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Nachdem wir ca. eine halbe Stunde gewartet haben, weil eine der sieben anwesenden Mitarbeiter ein Kundenpärchen bedient hatte, wurde ich an Frau ****** weitergeleitet, diese erklärte mir, dass die Anzahlung beim Rücktritt vom Kaufvertrag als Entschädigung einbehalten wird. Ich erklärte mich damit nicht einverstanden, Frau ****** meinte ich sollte damit zufrieden sein und füllte das Rückabwicklungsformular aus, welches ich unterschreiben sollte. Frau ****** war der Meinung ich könnte zufrieden sein, sie hätte die Möglichkeit 25% einfordern zu können. Ich bin mit der Abwicklung meines Problems über die Art und Weise enttäuscht, ich habe bis vor kurzer Zeit in Berlin gelebt, wobei ich die Kollegen bei Höffner immer als sehr bemüht erlebt habe, dass Problem des Kunden für beide Seiten zu erledigen. Ich habe zwischenzeitlich einen Backofen geliefert bekommen, da ich täglich kochen muss und es bis heute keinen Termin zur Lieferung des bestellten Artikels erhalten habe. Ich bin mir schon bewusst, dass wir in einer Pandemie leben und momentan nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt, aber die Pandemie kann nicht an allem Schuld sein. Ich gehe davon aus, da es momentan richtig schwierig ist, alle Kundenwünsche zeitnah zu erfüllen. Ich habe mich auf die Aussage ihres Mitarbeiters verlassen, aber nach über 14Tagen Wartezeit ohne Informationen zum Sachverhalt war für mich nicht hinnehmbar. Des Weiteren hatte die Art der Kollegin ****** nichts mit Kundenfreundlichkeit bzw Orientierung zu tun. Ich habe in den letzten Wochen die verschiedensten Artikel bei Höffner gekauft, auf die ich auch weiterhin warten werde, aber der Einbaubackofen war äußerste Dringlichkeit und ich hätte nun gern meine Anzahlung von 69,00 Euro zurück. Ich hoffe sie können mein Problem nachvollziehen und mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.