Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Abholung Ersatzmatratze

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um den stornierten Kaufvertragsnr. 6828200. Nachdem es viel Ärger gab, stornierten wir den Vertrag am 15.03.2021 Nun sagte man uns, man setze sich mit uns in Verbindung, um die Ersatzmatratze abzuholen. Als bis zum 1.4.21 nichts geschah, rief ich erneut an und man sagte mir, dass bereits ein Anholtermin in den Unterlagen stünde, und zwar für den 13.04.2021 in der Zeit zwischen 7 und 18h. Nur schade, dass ich als Kunde nicht informiert werde, zumal ich bis mittags arbeite und sicher nicht erneut einen Urlaubstag dafür nutzen kann. Warum setzt man sich nicht per Telefon oder Email mit mir in Verbindung? Nun erwarte ich einen mit mir gemeinsam vereinbarten Termin und warte auf eine Reaktion Ihrerseits. ****** ******

Höffner Bestellte Kommode beschädigt, schmutzig, Teil fehlt!

Erste Lieferung kam nie an. Die Kommode wurde mittels Kundenservice erneut bestellt. Nach5 Wochen Wartezeit erhielten wir nun eine schmutzige Kommode, mit zerrissener Aufbauanleitung. Zudem sind an mehreren Ecken Stücke abgeplatzt. Mit dem Aufbau fast fertig, mussten wir außerdem feststellen, dass ein Teil fehlt! Es macht den Eindruck als wäre diese Kommode bereits einmal retourniert und dann einfach wieder erneut verschickt worden. Absolut inakzeptabel!

Höffner Aufgegangene Naht

Hallo, ich habe heute das Bettlaken von meiner ausklappbaren Couch abgezogen und musste leider feststellen das eine Naht im Mittelteil der Couch aufgerissen ist. Wie können wir das Problemchen lösen?

Höffner GESCHIRR KAPUTT

EINEN RETOURESCHEIN WARE KAPUTT kDNR:624564323 HABE ES GLEICH AUSGEPACKT UND GLEICH BEMERKT DAS DIE WARE KAPUTT IST

Höffner Unvollständige Lieferung

Habe heute eine unvollständige Lieferung erhalten. Es handelt sich um eine Komode. Kaufvertrags Nr 3847064. Es sind nur die Schübe geliefert worden. Der Korpus fehlt. Bitte um Aufklärung.

Höffner Am 15.01.21 war die Lieferung kann ich noch einen Schaden melden?

Am oberen Sitzpolster(aussen im Sichtfeld) der Couch wurde eine grössere Falte eingenäht(74,73) aufgrund der Coronasituation habe ich diesen Mangel erst nicht melden wollen. Da die Couch nicht aus Ihrem preiswerten Sortiment kommt bin ich der Meinung,dass dieser Mangel nicht in Ordnung geht. Da täglich mein Blick darauf fällt habe ich mich heute zu diesem Schritt entschlossen. Vielleicht habe ich noch die Chance dass der Schaden behoben werden kann. Mit freundlichen Grüssen I.******

Höffner Schlafcouch lässt sich nicht richtig zurück bauen.

Die Schlafcouch wurde geliefert und aufgebaut. Nachdem die Spedition weg war und wir uns die Couch angeschaut haben, haben wir gesehen, das die Couch nicht richtig einrastet. Wenn die Couch ausgezogen ist sieht man, das der Bettkasten nicht richtig gerade angeschraubt ist. Dies sollte zeitnah behoben werden oder zeitnah ausgetauscht . Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Rückmeldung

Höffner Falsches Ersatzteil und nun keine Lösung in Sicht

Am 24.2. Schreibtisch bekommen. Die Lieferung durch Hermes war schon eine Katastrophe, dieser Beschwerde hat man sich aber wenigstens schnell angenommen. Leider ist bei einem Seitenteil das Holz-Furnier total löchrig. Über das Kontaktformular wurde alles detailliert reklamiert, Bilder wurden ebenfalls verschickt. Nachdem keine Rückmeldung kam, rief ich an. Angeblich fehlte die Kaufvertragsnummer, sodass nichts bearbeitet wurde. Die Dame am Telefon hat ein ein Ersatzteil bestellt, was auch schnell ankam (18.03.). Leider war es das falsche... schaut sich keiner die Bilder an? Also habe ich am Liefertag wieder angerufen. Ein Herr hat nun das richtige Ersatzteil bestellt (Anruf am 18.3. 17:42 Uhr). Angeblich! Heute rief ich wieder an, eine Frau ****** sagte, ich solle warten, die Nachbestellung vom 12.03. wird sicher bald kommen. Was? Hatte doch erst am 18. angerufen? ...eine andere Ersatzteilbestellung gibt es nicht. Frau ****** stellte sich stumm und ging auf die Suche. Nun meldete sich aber eine Frau ******. Sie behauptete, dass ich ein falsches Ersatzteil angefordert habe (trotz Bild!?) und dass es auch nicht reklamiert werden kann, da es sich nur um ein Astloch handelt. Scheinbar schaut sich keiner die mitgeschickten Bilder an. Jetzt wollte man mich schnell loswerden, ein weiteres Ersatzteil wird es nicht geben. Ich soll mich mit einen Nachlass von 20 Euro zufrieden geben. Zufrieden bin ich definitiv nicht, da vor allem Frau ****** sehr genervt und unfreundlich war und mein Schreibtisch hat immer noch ein ziemlich sichtbares Loch im Furnier. Ich traue mich schon nicht mehr anzurufen, da bisher jeder Mitarbeiter (außer Frau ******) einfach nur genervt war. Der Kundenservice ist hier leider durchweg katastrophal oder gar nicht erst erreichbar.

Höffner Buddha Nr. 11589075

Ich war im Sommer 2020 in ihrem Haus und habe diesen Buddha gesehen, mir wurde da versichert, daß er frostfest ist! Da er sehr schwer ist habe ich ihn online bestellt. Er wurde über Winter in Decken gepackt und auf der Terrasse untergestellt. Jetzt wurde er ausgepackt und die Farbe löst sich überall ! ! ! Ich bin totunglücklich darüber denn er bröselt alles voll. Außerdem war er auch sehr teuer !

Höffner Keine Lieferung nach über 20 Wochen

Hallo, Im November 2020 haben wir ein Jugendzimmer bei ihnen bestellt. Voraussichtliche Liefertermin war KW 7. Nach anfragen unsererseits haben wir eine bestätigte Lieferung für Freitag den 27.02.21 erhalten. Am Donnerstag kam eine Email das die Lieferung sich auf KW12 verschiebt, was ich nicht verstehe, da das Zimmer ja lieferbereit war. Mittlerweile haben wir KW 13. Das heißt wir warten seit 20 Wochen. Auf eine Entschädigungsforderung wurde im email Verkehr gar nicht reagiert sondern nur vertröstet. Mittlerweile gar kein Kontakt mehr via Email, also haben wir angerufen. Aber bei der Servicehotline wird man gar nicht ernst genommen und sogar dumm angemacht. Was ist bei euch nicht in Ordnung? Mein Sohn schläft seit 6 Wochen auf einer Matratze, das kann ja wohl nicht sein.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.