Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Gehrung Dreisitzer

Die Gehrung am Rahmen des Dreisitzers ist nicht passgenau, sodass der Fehler an der Vorderseite optisch sichtbar ist.

Höffner Ich habe nach einem Monat die Ware noch nicht erhalten!

Rechnungsnummer: 219999150751 zum Kaufvertrag 3081690 vom 14.02.21. Ich habe am 14 Februar bestellt und bisher was einziges was ich von Höffner erhalten habe ist die Rechnung. Ich habe keine Rückmeldung seitens Höffner erhalten. Die Ware würde bereits per Paypal bezahlt. Ich will mein Geld zurück. Das war Betrug für mich. Einfach mein Geld holen und das war alles. Ich will eine Rückmeldung seitens Höffner. Das ist total unprofessionell. MfG ****** ******

Höffner Liefertermin

Erneuten Liefertermin zur 11 Kalenderwoche nicht eingehalten und dazu keine weiteren Informationen erhalten .

Höffner Nichteinhaltung Liefertermin

Am Samstag, den 20.März 2021 haben wir einen Gartentisch bestellt. Lieferzeitraum war ca. 1 Woche ( gesagt hatte man uns 2 Tage). Dieser Tisch wurde bis zum 27.03.2021 nicht geliefert bzw. war nicht zur Abholung verfügbar. Am Telefon wurde ein voraussichtlicher Liefertermin für den 24. April 2021 avisiert. Das ist uns zu spät. Deshalb treten wir von dem Kaufvertrag zurück.

Höffner Keiner meldet sich

Letzte Fristsetzung! Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit setze ich ihnen letztmalig eine Frist zur Lieferung meiner immer noch ausstehenden und eigentlich für KW10 versprochenen Badmöbel bis spätestens 1.4.2021 12.00Uhr. Sollten Sie diesem bis dahin nicht nachkommen, können sie Ihre Möbel behalten und auch für die Zukunft werden Sie uns als Kunden verlieren was Sie wahrscheinlich nicht interessieren wird. Am 14.01.2021 wurde telefonisch bei Ihnen unsere Bestellung aufgegeben KV 5602436 mit dem Versprechen von Lieferung für 8 Wochen nach Bestellung also KW10. Als in KW10 sich niemand bei uns meldete fragten wir nach. Aussage an uns. Ja leider kann der Hersteller erst zu KW12 liefern aber wir melden uns und stimmen dann einen Termin mit Ihnen ab. Also wieder gewartet. KW12 wieder nix. Also wir als Kunde rennen wieder hinter her und fragen nach. Sie haben doch Email erhalten. Nein haben wir nicht. Ja also Lieferung erst KW13. Sie werden angerufen. In KW 13 wieder riefen wir als Kunde an weil Höffner keine Kunden anruft. Ja also sie wissen auch nicht denn die Teile wären am 23.3. eingegangen und ich werde noch heute angerufen zwecks Terminabstimmung Lieferung. Am nächsten Tag rufe ich wieder an da Höffner anscheinend nur einseitige Leitungen hat. Ja Ihr Termin ist am 14.4. JETZT IST SCHLUSS! Soll ich hier verarscht werden? Ja sie werden noch heute angerufen ob früher geliefert werden kann. Und na was denken sie? Logisch kein Anruf bis jetzt. Ich bin stock sauer. Erwarte spätestens am Montag den 29.3.2021 einen Anruf von Ihnen wie sie sich das vorstellen. Dann erwarte ich die Lieferung bis spätestens Donnerstag den 01.04.2021. Bei der Zahlung werde ich Ihnen die 100 Euro für Lieferung abziehen da Sie ja keinerlei Absprachen einhalten und wir nur Aufwand in Zeit und Geld entstehen. Ansonsten kaufe ich wo anders meine Möbel. So eine Enttäuschung habe ich bei Höffner noch nie erlebt und so eine Service Wüste. Meine Geduld ist vorbei. Sie dürfen davon ausgehen das eine öffentliche ausführliche Bewertung folgen wird. Mfg ****** ******

Höffner Defektes Produkt

Kaufvertrag 7458878 vom 28.11.20 Sehr geehrte Damen und Herren, Anbei ein Foto von den fehlerhaften Teilen des Tisches. Die Teile sind sehr schlecht verschweißt, so dass sie sich bei der Montage ablösen. Wir bitten um Kenntnisnahme und einen Vorschlag zur Problematik. Freundliche Grüße S.****** Gesendet mit der Telekom Mail App IMG_20210326_064934.jpg

Höffner Eine vorgebohrte Schraubenverbindungen funktioniert ni

Beim Zusammenschrauben des Sessels Merida ist eine Schraubenverbindung falsch gebohrt, so dass das Zusammenschrauben nicht möglich ist. Kann ich persönlich mit diesem Sessel vorbeikommen? Der zweite gekaufte Sessel ließ sich nach Anleitung p roblemlos zusammenschrauben.

Höffner Am Tv Board geht die Schublade nicht richtig zu

An meinem neuen TV Board geht die Schublade nicht richtig zu und geht auch sehr schwer aufzuziehen. Man muss sie richtig ran drücken am Ende.

Höffner Unfreundlicher Kundendienst legt einfach auf!

Ich habe fälscherlicherweise 3 Armlehnstühle zu viel erhalten. Dies habe ich dem Online Kundendienst unverzüglich gemeldet. Nach stundenlangem Warten auf den Hermes Abholdienst hat mich der telefonische Kontakt mit dem Höffner Kundendienst lediglich damit abgespeist "nun ja das wäre halt so bei Hermes" und durfte dann auch noch hinnehmen, dass ohne einen weiteren Kommentar aufgelegt wurde! Die Ware wurde nicht mal persönlich empfangen sondern lediglich im Flur abgestellt! Wenn die Erwartungshaltung im Höffner Online Shop ist, dass Kunden für falsch gelieferte Ware das "Lagerhaus" spielen dürfen und dann auch noch mit einem desaströsen Abholdienst bestraft werden, kann man jetzt schon die Zukunft Ihrer Unternehmung prognostizieren! Absolut unkompetenter und unfreundlicher Kundendienst! Setzen sechs!

Höffner Schreibtisch weist erhebliche Mängel auf

Der Schreibtisch weist erhebliche Gebrauchsspuren wie Kratzer und Dellen auf. Fast jedes Teil hat Macken.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.