Bestellung nicht wie abgesprochen eingetroffen.

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  • 30 Mär 2021
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Werte Damen und Herren,
Ich bin von der Mitarbeiterin im Höffner Rostock sehr enttäuscht.
Ich habe am 19.3.21 in Bentwisch einen Einbaubackofen bestellt, dieser sollte in einer Woche dort eintreffen nach Aussage des Mitarbeiters Hr. Polifke.
Bis heute habe ich weder eine Information wann ich damit rechnen kann bzw. zu welchem Termin dieser avisiert ist.
Durch einen Überspannungsschaden ist mein Siemenseinbaubackofen defekt und ich musste vorab klären, wer für diesen Schaden aufkommt.
Da wir nunmehr seit ca. vier Wochen ohne Backofen sind, musste ich mich um Ersatz kümmern.
Da überall keine Geräte zu bekommen waren, habe ich dem Vertrag bei Hr. Polifke zugestimmt. Eine Beratung fand nicht statt auf meine Frage, wann ich mit dem Gerät rechnen kann, kam mir eine Woche sehr entgegen.
Nach ca. 1,5 Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, ob der Backofen eingegangen wäre.
Jetzt habe ich nochmal eine Woche gewartet, der Backofen ist noch nicht eingetroffen.
Da ich mich auf die eine Woche Lieferzeit verlassen hatte, sitze ich heute immer noch ohne Backofen.
Gestern war ich dann persönlich in Bentwisch um den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Nachdem wir ca. eine halbe Stunde gewartet haben, weil eine der sieben anwesenden Mitarbeiter ein Kundenpärchen bedient hatte, wurde ich an Frau ****** weitergeleitet, diese erklärte mir, dass die Anzahlung beim Rücktritt vom Kaufvertrag als Entschädigung einbehalten wird.
Ich erklärte mich damit nicht einverstanden, Frau ****** meinte ich sollte damit zufrieden sein und füllte das Rückabwicklungsformular aus, welches ich unterschreiben sollte.
Frau ****** war der Meinung ich könnte zufrieden sein, sie hätte die Möglichkeit 25% einfordern zu können.
Ich bin mit der Abwicklung meines Problems über die Art und Weise enttäuscht, ich habe bis vor kurzer Zeit in Berlin gelebt, wobei ich die Kollegen bei Höffner immer als sehr bemüht erlebt habe, dass Problem des Kunden für beide Seiten zu erledigen.
Ich habe zwischenzeitlich einen Backofen geliefert bekommen, da ich täglich kochen muss und es bis heute keinen Termin zur Lieferung des bestellten Artikels erhalten habe.
Ich bin mir schon bewusst, dass wir in einer Pandemie leben und momentan nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt, aber die Pandemie kann nicht an allem Schuld sein.
Ich gehe davon aus, da es momentan richtig schwierig ist, alle Kundenwünsche zeitnah zu erfüllen.
Ich habe mich auf die Aussage ihres Mitarbeiters verlassen, aber nach über 14Tagen Wartezeit ohne Informationen zum Sachverhalt war für mich nicht hinnehmbar. Des Weiteren hatte die Art der Kollegin ****** nichts mit Kundenfreundlichkeit bzw Orientierung zu tun.
Ich habe in den letzten Wochen die verschiedensten Artikel bei Höffner gekauft, auf die ich auch weiterhin warten werde, aber der Einbaubackofen war äußerste Dringlichkeit und ich hätte nun gern meine Anzahlung von 69,00 Euro zurück.
Ich hoffe sie können mein Problem nachvollziehen und mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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30-03-2021 um 14:04 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2021 um 18:23 Uhr


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1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter sollten mal in Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit ausgiebig geschult werden.
Der Anruf der Kollegin kam prompt, keine Entschuldigung oder ein "Es tut mir leid",ist schon traurig.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

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