Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Neff induktionskochfeld

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Samstag neff Induktionskochfeld typ t58ts21n0 gekauft . Als ich zuhause ausgebagt hab, fhlt die bedinanleitung und twistpad diese Magnete Knopf .Ohne diese Knopf kann ich meine Induktionskochfeld nicht an haben Vetragsnummer 6927537-3 Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Keine Antwort auf E-Mail-Anfrage zum Liefertermin und telefonisch nicht erreichbar

Wir haben eine Küche bestellt. Lieferung sollte bei Kauf diese Woche sein. Höffner hat sich seit dem Kauf nicht mehr gemeldet. Auch auf Anfragen nicht geantwortet und ist telefonisch nicht erreichbar. Gerne würden wir zeitnah wissen, wann wir mit der Lieferung unserer Küche rechnen können!

Höffner Falsche Kissen geliefert

Leider wurden einmal zu viel die größeren/ breiteren Kissen ( 60cm) geliefert. Ich brauche stattdessen 1x Sitz und 1x Rückenkissen in der Breite 54-55 cm.

Höffner Defektes Produkt und Kundendienst unterirdisch

Ich habe vor vier Wochen ein Gläserset erhalten, was völlig kaputt war. Sofortige Mitteilung an den Kundendienst einschli. Fotos und Aufforderung, den Scherbenhaufen abzuholen blieben erfolglos. Stattdessen erhalte ich , wenn überhaupt seit Wochen nur die gleiche , nicht zufriedenstellende Antwort. "wollen Sie ersatz?" Jeder bislang beteiligte Mitarbeiter ist nicht imStande zu antworten oder etwas in die Wege zu leiten. Man hat das Gefühl in einer Dauer-Warteschleife zu hängen. Mehrfache Verneinung auf das Ersatzangebot und regelmäßige Nachfragen brachten bis heute weder eine Erstattung und die Gläser stehen immer noch hier. Ich bin enttäuscht. Nie wieder Höffner!

Höffner Materialfehler Klappstuhl

Das Rückenteil meines Klappstuhls ist eingerissen. Deshalb möchte ich dieses Produkt umtauschen in einen neuen Stuhl.

Höffner Holzbrüche an gelieferten Eckelement "cape"

Das heute gelieferte Eckelement Modell "cape TLA16-T01 new" ist schwer beschädigt. Ein Holzbruch und ein Holzabbruch machen dieses Element unbrauchbar.

Höffner Unserer im Lager stehende Kleiderschrank wurde an andere Kunden verkauft

Wir mussten unsere Kleiderschranklieferung mit Aufbau wegen Quarantäne absagen. Laut Mitarbeiterin am Telefon sollte ich eine Woche später einen neuen Termin genannt bekommen. Jetzt 2,5 Wochen später habe ich erneut angerufen, da ich immer noch keinen Termin bekommen habe. Jetzt erfahre ich, dass mein Schrank verkauft und für mich ein neuer Schrank bestellt wurde. Erst Ende April soll mein Schrank im Lager ankommen und dann irgendwann geliefert werden. Was ist das für ein Kundendienst? Das Geld wird gleich abgebucht und dann wird man so verarscht. Bestellt habe ich den Schrank übrigens Dezember 2020. Weiterempfehlen kann ich Höffner ganz bestimmt nicht.

Höffner Led- Deckenleuchte

Hallo Service Team, ich habe eine LED-Deckenleuchte am 24.02.2018 bei Ihnen gekauft. Leider ist die Deckenleuchte nach nur 3 Jahren defekt:( Mir wurde am Samstag 27.03.2021 von einen ihre Mittarbeiter vorgeschlagen, dass ich doch mal nachfragen sollte (Technischer Service) wie lang die Garantiezeit für diese Model ist. Daher meine Frage: Ist die Deckenleuchte noch in der Gewährleistung? Über eine Positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Anbei die Daten: 7293 rLW La1,00 LED- Deckenleuchte 5-flg.chrom Dela LED SX8986-10687431. Kassenauftrag : HBB 417032 Preiß : 186,75 € Mit freundlichen Grüßen Daniel Barber

Höffner Zerkratztes Tischgestell

Sehr geehrte Damen und Herren, der von uns gekaufte Couchtisch Luise hat mehrere Lackkratzer am Untergestell. MfG!

Höffner Tischlampe defekt

Als die Tischleuchte endlich angekommen ist, war die Enttäuschung sehr groß. Beim Öffnen der Verpackung sah man sofort, das die Fassung für die Birne ausgebrochen war. Am nächsten Tag wurde sie sofort als Retoure zurück geschickt. Dann habe ich tagelang versucht über den Service eine Nachricht zu schicken. Nachdem ich jedes Mal alles ausgefüllt, und zwei Fotos hochgeladen hatte, ging nichts mehr. Ich habe es mindestens zehn mal versucht. Am Telefon wurde immer darauf hingewiesen, das es online abgewickelt werden sollte. Die Rechnung war als erstes da, aber es kam auch bis heute noch keine Bestätigung, das die Retoure angekommen ist. Ich bin sehr ärgerlich darüber.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.