Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mahnungen trotz fristgerechter Bezahlung

Ich habe die 3. Mahung inklusive Inkassoankündigung erhalten, obwohl (auch lt Aussage von 2 MA bei Höffner) der Betrag fristgerecht überwiesen wurde . Lt Aussage des MA soll ich mich bei der FA unzer melden, dies tat ich! Dort hat man mich auf Höffner verwiesen... Ich bekomme keinerlei Rückmeldung auf meine E-Mails an onlineservice@hoeffner.de nur weitere nicht gerechtfertigte Mahnungen und auch keinen Rückruf trotz eindringlicher Bitte darum. Ich werde nie wieder etwas bei Höffner bestellen!

Höffner Couch durchgesessen

Hallo, Ich habe vor circa 1 Jahr eine neue Couch bei Ihnen gekauft. Die Couch ist leider an mehreren Stellen durchgesessen und der 2-Sitzer beginnt sporadisch an zu quietschen, gerade an dem 3-Sitzer hat man das Gefühl man sitzt fast auf einem Balken, wenn man mit 3 Personen darauf sitzt. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht in meiner neuen Wohnung wohne umso mehr ist es verwunderlich, das die Couch so eingesunken ist. Ich werde im Juni heiraten. Heute war jemand von Ihrem Kundendienst da und sagte mir, dass da keine Mängel sind. Er holte ein rotes Buch (Möbelpass für 4 Hersteller)aus seiner Tasche und sagte mir, dass ein Einsinken des Schaums um 30% nach kurzer Zeit der Benutzung stattfindet. Die Couch wurde bereits im Juli 2020 ausgetauscht jetzt fängt es wieder an. Ich bin echt wütend. Als ich die Couch im Angebot für 1000€ gekauft habe, hat mich niemand darauf hingewiesen oder als diese reklamiert wurde ebenfalls nicht. In der Ausstellung war die Couch überhaupt nicht durchgesessen. Der Kundendienstmitarbeiter war mit dem auspacken des Buches und der mir gezeigten Stellen im Buch ziemlich geübt, man hat gemerkt das er das Heute schon ziemlich oft gemacht hat. Nach dem er mir mitgeteilt das die Reklamation abgelehnt wird, füllte er ein Formular aus schrieb etwas auf und vermerkt Kunde lehnt Unterschrift ab, ohne mich vorher zu Fragen. Daraufhin habe ich meine Unterschrift verweigert. Was bringt mir im Vorhinein eine Beratung und ein Probesitzen, wenn mir keiner sagt, das die Couch nach kurzer Zeit einsinkt. Ich hoffe , dass wir eine Möglichkeit finden können uns zu einigen bzw. eine andere Couch mit Aufpreis zu bekommen.

Höffner Bad Möbel Schubladen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 02.03.2020 Bab Möbel bestellt, nach der Montage ist uns aufgefallen das sich die Schubladen nich ordnungsgemäß schliesst, Ich habe dann reklamiert, dann wurde schubladenschienen am 09.April.2021 ausgetauscht, aber die schubladen sitzt schief und schließt sich nicht komplett. Ich bitte um baldige Antwort. Tel. ****** MfG ****** ******

Höffner Erneute Reklamation

Guten Tag,meine Reklamation wurde von ihnen abgelehnt 21ALBLX da die Gewährleistunsfrist für mein Sofa nur 2Jahre beträgt u.ich es drei Jahre besitze.Ich möchte sie aber erneut bitten das zu überprüfen das die Sitzflache SEHR unanschaulich aussieht.Es kann doch nicht sein das das Sofa für 1426Euro nach diesen drei Jahren so aussehendarf! M.f.G

Höffner Sessel nicht vollständig geliefert.Kaufvertrag:OB-103 154001

Am 15.10.2020 kauften wie bei Hoeffner Paderborn einen Sessel Sunrise mit Hocker . Deiser wurde am12.01.2021 geliefert allerdings ohne Hocker.Tel. wurde vereinbart, dass ein ganzes Komplett, Sessel und Hocker nochmals geliefert würden.Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir noch keine Lieferung erhalten. Bite um Klärung .Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Stuhl 183.1 Seattle 113256 - Kd- 2018182325- Kaufvertrag 1231538-B

Guten Tag, im Januar 2016 habe ich in ihrem Haus eine tolle Esszimmersitzgruppe mit Eckbank, Tisch und drei Stühlen gekauft. Leider ist einer der Stühle wohl in der Holzkonstruktion angebrochen oder die Verschraubung locker. Durch die Polsterung ist leider nicht zu sehen was genau der Grund für das Wackeln des Stuhlbeins ist. Bitte geben sie mir eine Rückmeldung wie ich eine Möglichkeit zur Reparatur nutzen kann. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner falsche Matratze, Vorgang

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin schon etwas erstaunt, das Sie mir eine Matratze liefern, die sich überhaupt nicht mehr in Ihrem Bestand befindet. Gegen 12.45 Uhr wurde eine Matratze aufgrund meiner Reklamation geliefert. Leider war mir bei der kurzen Lieferung nicht mehr der genaue Name geläufig. So wurde mir jetzt eine Seaqual-Matratze statt Seadream Matratze 140x200 geliefert! Ich möchte aber eine Seadream-Matratze, die ich auch bestellte, noch dazu einen sehr hohen Preis bezahlte. Einen Zettel, der an der Matratze war, wurde von den Lieferrern abgemacht. Weshalb? Würdemich um eine baldige Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Couch ist unterschiedlich gepolstert

Wir haben am 3.4.2021 eine Couch gekauft, diese am 8.4.2021 abgeholt und zu Hausse aufgestellt. Leider haben wir feststellen müssen, dass die Couch aus 2 im Härtegrad unterschiedlichen Teilen besteht. Das eine Teil ist extrem hart gepolstert, das andere "normal". Dadurch ist die Couch recht ungemütlich. Was sollen wir jetzt tun?

Höffner Sofa vor einem halben Jahr bestellt

Ich habe am 26.10.2020 ein Sofa bestellt und warte immer noch. Von Höffner hört man gar nichts, wenn man nicht ständig anruft. Aber die Auskunft ist immer die Gleiche. Der Hersteller liefert das Sofa nächste Woche aus..... Das habe ich schon ein paar Mal gehört! Welch grandioser Service. Nie wieder BestellNr.: 3718029 Gruss, ****** ******

Höffner Auftrag wurde ohne Grund Storniert

Hallo, am 14.02.21 kaufte ich einen Garderoben Set. Die Auslieferung Termin war für den 24.02.21 abgesprochen ca. 8 Wochen Lieferzeit soweit alles ok. 2 Wochen vor der Auslieferung bekam ich eine Email vom Kundendienst das der Auftrag Storniert wurde. Nach erhalt der Email habe ich mich sofort mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und mitgeteilt das hier ein Fehler vorliegt da ich Angeblich den Auftrag Storniert/ Widerrufen haben soll. Ich versuchte über eine halbe Stunde die Dame am Telefon davon zu überzeugen das ICH weder einen Widerruf oder um eine Stornierung gebeten habe. Ich bat Sie den Auftrag wieder zu Aktivieren und alles sein lauf zu lassen. Angeblich könnte (wollte) Sie das nicht. Darauf hin bat ich Sie mir den Widerruf den ich ja gemacht haben soll mir per email zuschicken seit dem keine Reaktion vom Kundendienst. Ich sollte es doch nochmal neu Kaufen. Wäre auch kein Problem, wenn das nicht der doppelte Preis mit 10 Wochen Lieferzeit wäre. Hier liegt ganz klar eine Täuschung am Verbraucher vor. Mann soll es neu kaufen damit man mehr bezahlt oder es nicht Lieferbar ist oder so ähnliches.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.