Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Esstisch NORA / schön, aber Verletztungsgefahr

Das der Tisch schön ist bestreitet auch keiner, doch am Metall ist eine große Verletztungsgefahr. Wir haben es selber erlebt. Mein Sohn wollte unter dem Tisch die ausziehbaren Platten justieren und beim aufrichten, nach gemachter Arbeit, stößt er sein Kopf gegen die Metallschiene. Er hat eine ca. 5cm lange Platzwunde erlitten und blutete wie ein Schwein. Das war mein Sohn, stellen Sie sich vor, dass es ein kleines Kind gewesen wäre.... Sie müssen was tun, bevor was schlimmeres passiert.... MfG ****** Brocca

Höffner Stornierungsanfrage wird komplett ignoriert

Hallo, ich habe vor 3 Wochen stornierungsanfragen erstellt, welche komplett ignoriert werden - selbst eine Eingangsbesätigung fehlt. Als ich dann eine Anfrage über ein anderes Thema (Sonstiges) gestellt habe kam eine Eingangsbestätigung - merkwürdig ;). Insgesamt habe ich die Storneirung über 3 verschiedene Wege versucht, welche ALLE komplett ignoriert wurden. Jedeglich auf die "Sonstiges" Anfrage kam zumindest eine Eingangsbestätigung - bearbeitet wurde es natürlich nicht. Kaufen werde ich bei Höffner nichts mehr. Bitte Stornieren Sie die Bestellung bis zum 19,04.2021.

Höffner Küche im Oktober 2020 gekauft und bis heute unvollständig

Ich habe bei Möbel Höffner in Berlin Schönefeld eine Küche, Anfang Oktober 2020 gekauft. Diese wurde Anfang Januar geliefert und eingebaut. Allerdings fehlten ( fehlen bis heute immernoch ) noch ein Unterschrank, ein Hängeschrank und eine kleine Arbeitsplatte. Zudem wurde mir beim Einbau einfach ein Stromkabel gekappt und ein Brett an der Wand, wo meine Mikrowelle draufstand auch abgerissen. Hinzu kommt, dass einiges vom Vermesser falsch vermessen wurde so dass die Maße nicht stimmen und im Prinzip die komplette Küche nicht so da steht wie sie soll (von den fehlenden Bauteilen mal abgesehen). Nach endlosen Telefonaten und Zusagen zur Beseitigung der Mängel, ist bis heute nichts passiert. Mittlerweile ist der Höffner Kundendienst nicht mehr telefonisch erreichbar und auf E-Mails kommt keine Reaktion mehr. Der Verkäufer verweist immer nur auf den Kundendienst und kann angeblich auch nichts machen. Man muss auch sagen dass wir im Nachhinein gesehen insgesamt von dem Verkäufer schlecht, von oben herab und oberflächlich beraten wurden. Bis heute ( 12.04.2021 ) also ein halbes Jahr nach Küchenkauf, fehlen noch immer Teile und die von Höffner verursachten Schäden sind noch nicht beseitigt. Keine Rückmeldung mehr, keine Möglichkeit eines Telefonats oder ähnliches mehr möglich. Anscheinend muss ich jetzt einen Anwalt einschalten. Also von einem Küchenkauf bei Möbel Höffner kann ich nur abraten!

Höffner Esstisch Holz

Die Holzplatte vom Esstisch ist uneben , Gläser bleiben nicht gerade auf dem Tisch sie kippen um. Beim Abwischen des Tisches kommen Holzspäne heraus.

Höffner Bedienungstastatur meines Fersehsessels ist defekt !

Ich bitte um umgehende Rückmeldung betreff Hilfe bei der Istsituation Gekauft wurde der Sessel in Roesrath ! Ruf . ****** Mail : ****** heinz ******@web.de Danke vorab für Ihre Mühe Mfg ****** Heinz ****** ****** ****** / Kleineichen !

Höffner Reklamation Esstisch Levanzo 14304409

Sehr geehrtes Serviceteam, Am Freitag wurde mir der Esstisch Levanzo geliefert. Beim auspacken des Tisches stellten wir fest,das an der einen Ecke der Verpackung eine Beschädigung vorlag und so der weitere Schutz innen mit Styropor verrutscht war. Resultat eine völlig abgeplatzte Tischecke.

Höffner Wohnlandschaft durchgesessen.

Hallo, Ich habe vor circa zwei Jahren eine neue Couch bei Ihnen gekauft. Die Couch ist leider an mehreren Teilen extrem durchgesessen gerade an der breiten Liegefläche hat man das Gefühl man liegt fast auf dem Boden. Heute war jemand von Ihrem Kundendienst da und sagte mir, dass das keine Mängel sind. Ich finde es sehr Schade für eine Couch im Angebot ca. 1300 € zu zahlen und anschließend hoffen zu müssen, dass diese Art der Couch sich nicht zu sehr einliegt, weil laut Kundendienstmitarbeiter sich die endgültige Sitztife erst nach bis zu einem Jahr einstellt. Was bringt mir im Vorhinein eine Beratung und ein Probesitzen, wenn ich doch eh nicht weiß, ob mir die Couch nach einem Jahr noch gefällt, da sich die Couch ja erstmal knapp ein Jahr "einliegen" muss. Ich hoffe , dass wir eine Möglichkeit finden können uns zu einigen bzw. einen Austausch vorzunehmen. Leider muss ich diese Reklamation ein zweites mal vornehmen, da ich immer noch auf eine Antwort warte. Ich würde ungern noch auf weiteren Seiten Reklamationen veröffentlichen.

Höffner Erneuter Defekt 6332859

Hallo, Wir haben nun schon zum dritten Mal mit Ihren Stühlen Probleme. Heute beim Essen wollte unser Opa den Stuhl versetzen und dabei blieb einfach der Drehteller stehen, so dass unser Opa mit 74 Jahren hinfiel! Wie sich heraus stellte, hat auch ein weiterer Stuhl diese Probleme. und auf meine Email vom 5.4.2021 erfolgte bis heute keine Reaktion Ihrerseits Unsere Geduld ist jetzt echt am Ende. Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsmöglichkeiten! Danke und viele Grüße aus [siehe vertrauliche Informationen]

Höffner Kundenkarte nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, habe nun schon öfters bei ihnen gekauft - auch schon öfters nach Höffner-Friends - Karte nachgefragt - auch in Bestellung hinterlegt. Bis heute habe ich noch keine Karte von euch erhalten. Es werden immer wieder Angebote geschickt mit Friends Karte - kann ich leider nicht nutzen, da ich keine habe. Auch kann ich in ihrem Möbelhaus diese nicht vorzeigen - habe keine. Das ist kein Service. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ware noch nicht bekommen

Am 07.03.2021 habe ich bei Höffner online bestellt. Nachdem das erste Paket relativ zügig kam (nur ein Teil der Bestellung), hatte ich einen Tag später ein zweites Paket vor der Türe stehen. Dort enthalten waren Töpfe, die ich überhaupt nicht bestellt hatte und dann das Ganze noch ohne Lieferschein. Das dieses Paket von Höffner kam, habe ich daran erkannt das die Nummern des Retourescheins mit denen übereingestimmt haben, von dem Retoureschein meines Pakets einen Tag vorher. Bis heute, habe ich Höffner mehrmals geschrieben. Jedes Mal wurde ich vertröstet ohne das ein konkreter Zeitraum der ausstehenden Lieferung genannt wurde, ich solle mich doch gedulden. Nachdem ich Ende März einen impulsiveren Brief an Höffner geschrieben habe, nicht weil ich meine Lieferung so schnell wie möglich haben wollte, sondern weil ich sauer war das ich absolut keine Informationen über den Verbleib, der Registrierung oder Aufnahme meines Anliegens hatte, bekam ich die Nachricht das ich eine Ersatzlieferung bekomme. 3 Tage später hatte ich ein Teil meiner fehlenden Sachen komplett zersprungen und kaputt bekommen. Also wieder retouniert und Ersatz gefordert. Letzte Woche kam dann ebenfalls ein zweites Teil an. Da war alles in Ordnung. Meine komplette Bestellung ist schon seit meinem Bestellvorgang bezahlt und noch immer warte ich auf meine restliche Bestellung, mitunter auf eine teure Lampe. Da der Kundendienst wirklich für die Tonne ist und mir in keinsterweise weiterhelfen konnte, bleibt mir nichts anderes als zu warten. Ich weiß nur, das, wenn meine Bestellung bis Ende April nicht da ist, ich rechtlich vorgehen werde.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.