Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Keine ordentliche Aussage des Liefertermin!

Hallo ich hatte mehrmals bei höffner angefragt wann der Liefertermin wäre. Geld wurde überwiesen und keine ordentliche Antwort mehr bekommen,alles nur Standart Aussagen. Ich möchte ein Liefertermin haben mit Sendungsverfolgung bitte. Gruß ******

Höffner Beseitigung der Reklamation

Kaufvertrag & Rechnung 8916076 vom 23.10.2019 Hinter den Mülleimern (alle Anschlüsse unter der Spüle) neben der Spülmaschine) wurde eine kleine Wasserstelle gefühlt und gesichtet.Offensichtlich dringt beim Abpumpen der Spülmaschine Wassers aus dem Abfluß-Schlauch. Telef. kann ich es besser erklären 02501-4684 AB vorhanden oder 0173 - 2542317 Handy)

Höffner Drehstühle defekt

Am 10.04.21 habe ich folgende mail an info@finke-hamm.de gesendet. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, telefonisch ist auch bei der Fa. Höffner niemand erreichbar! Guten Tag! Am 02.05.19 haben wir von Ihnen 4 "Polsterstühle mit Drehfunktion" gekauft. Zahlungsbeleg anliegend! Seit einiger Zeit verursachen 2 der Stühle bei der Drehung laute knackende Geräusche. Wie verfahren Sie in solchen Fällen? Was können wir tun? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Claudia und ****** ****** Lockweg 20 59846 Sundern 02933 4400

Höffner Fehlendes Montage Material und gebrochene Füße am sofa

Es liegt kein montagematerial bei zudem müsste ich fest stellen das 2 Füße gebrochen waren

Höffner Reklamation ( 1668562 )

Sehr geehrte Damen und Herren, der Glastisch hat an mehreren Stellen tiefe Kratzer. Bitte um Rückruf ******

Höffner Falsche Lieferung

Ich heiße, ****** ******, Mathias Grünewald Str 6b,67227 Frankenthal Ich habe 8 Kissen bestellt, hab heute 4 Kissen bekommen. Lieferschein Aufbewahrungsdose Brot Aufbewahrungsdose Zwiebel Die Anschrift ist auf dem Paket meine aber auf dem Retour und Lieferschein von einer Frau ****** ****** aus Lichtentanne. Meine wie schicke ich die Kissen zurück, da ich nur 4 Stück hab , aber 8bezahlt und einen Liefer und Retourschein für Aufbewahrungsdosen habe?

Höffner Liefertermin trotz Zusage nicht eingehalten

Am 16.03.21 wurden Badmöbel bestellt ( inkl.Montage) welche auch sofort lieferbar sein sollten. Da der Unterschrank einen größeren Syphonausschnitt braucht, sollte dies in der KW 13 (also innerhalb von 2 Wochen)angeliefert werden. Nun sind wir bereits in KW 15 und nichts passiert. Auf die zugesagten Rückrufe nach unserer Nachfrage beim KD warten wir heute noch ! Wenn nicht bereits angezahlt wurde, würden wir den Kauf annullieren !

Höffner Bei dem Geschirrspüler von Siemens 10602312 fehlt der Besteckkorb.

Heute am 12.4.2021 wurde mein Geschirrspüler Siemens 10602312 geliefert. Anschluß erfolgte sofort. Sehr nette Handwerker. Aber wo ist der Besteckkorb ? Bitte teilen sie mir mit ob ich in der Niederlassung Barsbüttel einen bekomme. Frdl. Gruß ****** ******

Höffner Kaufvertrag 3838053

Am 06.12.2020 haben wir einen Liefertermin für das Sofa bekommen für den 10.04.2021. Der Lieferant kam erstmal nach telefonischer Voranmeldung über eine Stunde zu spät, meinte es gäbe keinen vernünftigen Parkplatz und in die Toreinfahrt kann er sich nicht stellen, obwohl die hier bei uns jeder Anlieferer nutzt. Fuhr weiter. Wir haben dann mit dem Anlieferer telefoniert und gebeten, kurz zu halten, das Sofa in den Flur zu stellen. Antwort, nein, wir sind jetzt weiter machen Sie einen neuen Termin. Der Kundendienst bei Ihnen ist telefonisch nicht zu erreichen. Nun stehen wir hier ohne Sofa, haben Sie per E-Mail angeschrieben und müssen warten, bis der Kundendienst sich elektronisch bei uns meldet. Dem Lieferanten habe ich auf Regress angesprochen. Ich bitte um sofortige Hilfe und Anlieferung, denn sie können nicht verlangen, dass wir hier auf dem Boden sitzen müssen, nur weil der Anlieferer am Samstag definitiv keine Lust mehr hatte auszuliefern. Bitte um Hilfe und sehr zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen; M. ******

Höffner Stuhlbein abgebrochen

Heute beim hinsetzen ist ein Stuhlbein weggebrochen, und ich stüzte zu Boden . Ich möchte beide Stühle die ich am 02.09.2020 gekauft habe zurückgeben, ehe noch schlimmeres passiert. Stuhl Salvador Edelstahl gebürstet,Bezug Mikrofaser grau Kassenauftrag HGR 379394 vom 2.09.2020 Preis: 164,16 € Bitte um schnelle Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.