Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schüsseln mit Kratzern

Hallo liebes Höffner Team, Heute habe ich ein Peil+Putzler Schalen Set gekauft. Leider musste ich beim auspacken merken, dass einige der Schalen bereits beschädigt waren...sehr ärgerlich..

Höffner Ich will mein Bett und meine Couch!

Guten Tag, ich habe am 20.12.2020 ein Bett und eine Couch bestellt, die sollten beide Anfang April kommen (der Termin wurde vorher schon einmal verschoben). Das ärgerliche ist, dass auf Emails nicht reagiert wird und ans Telefon bekommt man auch niemanden. Ich habe meine Wohnung mit viele Herstellern eingerichtet und sowas wie bei Höffner noch nie erlebt. Jedes Mal wenn ich im Bekanntenkreis Höffner anspreche, reagiert niemand gut. Ich kenne NIEMANDEN der gute Erfahrungen gemacht hat. Muss man erst eine Beschwerde schreiben, damit sich jemand bei einem meldet?! Sie sollten sich um einen Sendestatus kümmern, damit die Kunden wissen woran sie sind. Das kann doch heutzutage nicht allzu schwer sein. So, jetzt bitte ich Sie das letzte mal sich bei mir zu melden und die Sache zu klären.

Höffner Eckcouchgarnitur

Hatte ca. Vor 2 Jahren eine tolle Couchgarnitur bei Höffner Gründau Lieblos gekauft. Bei der Lieferung ist mit sofort aufgefallen und sagte es auch gleich den Kollegen die die Couchgarnitur geliefert haben. Auf der eine Seite von der Couchgarnitur war sehr auffellige Beule. Einer der zwei Kollegen meinte das es normal ist wegen der Federsitze und würde sich aber mit der Zeit nachlassen . Leider hat sich die Stelle nicht nachgegeben . Es ist immer noch wie am ersten liefertag. Was ich auch befürchtet habe. Ich wollte gleich am diesen Tag reklamieren , da der Kollege mir gesagt hatte das legt sich noch habe ich mich auf ihn verlassen. Ansonsten ist die Couchgarnitur top . Hier anbei noch meine e -mail Adresse . ******@gmx.net Handy 0176 / 200 18 258 Festnetz 06428/ 44 89 810 Wenn sie mir eine Email Adresse schicken, gerne versenden ich ihnen auch dann die Bilder. Ich bitte um eine Rückmeldung. Mfg ****** ******

Höffner Einbauherd nicht voll funktionsfähig

Herd AEG Dichtmanschette - zwischen Tür Herdröhre - defekt. Küche wurde im November 2019 aufgebaut.

Höffner Über denn Aufbau von unseren Möbeln

Guten Tag hier spricht Frau ****** mein Freund Herr ****** ****** hatte bei ihnen am 21.11.2020 unser Wohnzimmer gekauft. Ich bin so sauer erst hatt der Verkäufer. Alles falsch in sein System eingegeben wir wollten ein kompletten Aufbau. Und nicht nur denn Aufbau vom Sofa. Am 10.3.21 Tag der Lieferung haben wir dann festgestellt das es ohne Aufbau von den restlichen Möbeln ist. Daraufhin habe ich dann noch am selben Tag den Verkäufer angerufen er hatt mir zugesichert das unser Wohnzimmer kostenlos aufgebaut wird und das sich der Kundendienst bei uns für einen neuen Termin melden bis heute am 13.4.21 hatt sich keiner bei uns gemeldet. Ich finde es eine Frechheit wie sie mit ihren Kunden umgehen. Das man vom Verkäufer Angelogen wird ist eine absolute Frechheit. Wir haben das letzte Mal bei ihnen was gekauft. Das ist so eine Enttäuschung das man bei ihnen so viel Geld bezahlt und null Service bekommt. Das macht mich einfach richtig sauer.

Höffner Bearbeitung meiner Reklamation

Am 24.08.2018 kaufte ich ein Komfortbett. Nach einen halben Jahr konnte ich am Lattenrost das Kopfteil nicht mehr arretieren. Zwei Streben in der Mitte des Lattenrostes sind aus der Verankerung gerissen. Der Kundendienstberater sicherte mir zu ,die Ersatzteile kurzfristig zu liefern. Im Februar 2021 fragte ich beim Kundendienst nach wo die Ersatzteile bleiben. Mir wurde zugesichert, dass die Teile bis März 2021 geliefert werden. Heute ist der 13.04.2021 und ich habe noch nichts bekommen. Wie lange muß ich noch in einen defekten Bett schlafen?

Höffner Reklamation:beschädigtesteil

Sehr geherte Damen und Herren, Ich habe am 09 April 2021 ein Esstisch mit Stühle gekauft. Ich war im Kontakt per Mail mit Höffner Service .Sie haben geantwortet und gemeint dass sie schnell als möglich unsere Sache erledigen .Von dahin ich habe kein Antwort bekomme .Die Esstischteile mit den beschädigen Teilen liegen in mein Wohnzimmer und dass stürt meinen kleinen Kindern sehr . Ich hoffe gerne dass ich schnell als möglich einen Ersatz Teil bekomme , und dass kaputtes Stuhl umtauschen werden,dass ich mein Esszimmertisch montieren kann. Ich bin seit Jahren Höffner Kunde und wollte ich nicht dass vertrauen an Höffner Service verloren. Lg

Höffner Kaufvertrag1257901

Ich hatte jetzt schon 2x abgerufen, und um Rückruf bzl. meiner Reklamation gebeten, es wäre nett, wenn man sich auch mal melden würde.Danke

Höffner Beschwerde

Man kann dieses Unternehmen nicht mehr telefonisch erreichen. Man erhält lediglich die Aussage, sich im Internet an den Fachberater zu wenden. Was soll die arme Oma machen, die kein Internet hat. Schlechter Kundenservice.

Höffner Schrankteil schließt nicht mehr

Drehtürschrank - KV-Nummer 3634747 - am 9.12.20 von Höffner montiert schließt nicht mehr.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.