Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Seit 4Wochen keine Benachrichtigung

Am 11.03.21 bekam ich vom Höffner- Möbelhaus Fuldabrück-Kassel eine E-Mail, dass unsere Bestellung vom Dezember 2020 eingetroffen ist. Am 13.03.21 wollte ich die bestellte Ware abholen fahren. Vor dem Möbelhaus musste ich 1Stunde warten, was zu verstehen ist. Als ich dann endlich am Info-Schalter ankam und der Dame meine Mail + Bestellschein vorlegte, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht da sei, sondern noch im Hauptlager liege. Daraufhin kontaktierte ich telefonisch den Servicebereich des Möbelhauses und fragte nach, wo das Problem bestehe und warum man mich benachrichtigt, obwohl die Ware nicht vor Ort ist. Daraufhin bekam ich nur plumpe Antworten. Man vertröstete mich, dass man sich telefonisch bei mir melden werde. Nun ist es schon der 11.04.21 und ich kann mir nicht vorstellen das auch auf Grund der Pandemie, Ware 4Wochen vom Hauptlager zu den Filialen liefern dauert. Ich habe ehrlich gesagt die Sch***ze mit Höffner mittlerweile gestrichen voll, da dies nicht das erstmal ist. Ich finde es einfach nur noch enttäuschend das so mit Kunden umgegangen wird.

Höffner Widerruf einer Stornierung; soll 25% zahlen

Am 7.4 habe ich 6 Stühle aus der Express Abteilung reserviert, die Lagerware sind. 3 Tage später, habe ich die Stornierung widerrufen, da wir uns die Stühle vor Ort angesehen haben und mit der Qualität nicht zufrieden waren, haben wir die Reservierung schriftlich storniert. Für die Stornierung soll ich nun 25% des Kaufpreises zahlen. Dem Verkäufer habe ich zuvor geschildert, dass ich mir die Stühle noch einmal angucken will und er hat mir vorgeschlagen die Stühle zu reservieren, damit diese nicht verkauft sind. Zum Zeitpunkt wurde ich nicht drauf hingewiesen, dass mir irgendwelche Kosten entstehen, sollte ich die Stühle nicht wollen. Ich habe lediglich eine Reservierung gewollt. Aus meiner Sicht ist es ganz klar ein Betrug. Die Kosten werde ich nicht tragen.

Höffner Reklamation seit 6 Wochen unbearbeitet

Uns wurde bei unserer Bestellung ein Gartentisch geliefert der defekt war. Das heißt es ist eine Ecke der Tischplatte abgebrochen. Wir das vor ca 6 Wochen reklamiert und um Austausch gebeten.wir haben ihnen Bilder zugesandt. bis heute keine Reaktion von Ihnen. Aber eine Mahnung mit Gebühren haben sie uns gesendet für dieses Teil. Ich erwarte das die Angelegenheit bis zum 14. April geklärt

Höffner Wohn. Zimmer cautch

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um Wohnzimmer cautch der defekt ist , und wollte ich reklamieren. Das Möbelstück, wude gekauft am 21.01.20 , kaufvertragnr. HÖ- 1299855-S Ich war heute beim Kundendienst in barsbüttel , die Kollegen sagten, ich soll per Mail schreiben MG. J. ******

Höffner Fehlendere Artikel bei Bestellung

Hallo, heute kam unsere Bestellung an (Kaufvertragsnummer 3175303) - insgesamt hatten wir 6 Stühle bestellt - geliefert wurden jedoch nur 5! Ich bitte um Kontaktaufnahme. Tel: ****** Vielen Dank und beste Grüße, ****** ******

Höffner Hochwertiges Ecksofa

Ich wollte mir ein hochwertiges Ecksofa kaufen und bin bei Höffner fündig geworden. Bei einem Preis von 2119 EUR hatte ich natürlich gute Qualität erwartet. Leider bekam ich ein Sofa, bei dem eine Naht im Sitzkissen nach unten gerutscht ist und ein Rückenteil mangelhaft aufgepolstert ist. Nach einem Service Besuch durch den Hersteller wurde festgestellt, dass die schiefe Naht eine konstruktionsbedingte Eigenschaft ist und die mangelhafte Füllung nur durch Auspolsterung mit Schaumstoff zu beheben sei. Es wurde vergeblich versucht die schiefe Naht gerade zu klopfen. Von meiner Seite wurde ein Austausch des Sofas verlangt, von Seiten des Herstellers ein Preisnachlass in Höhe von 60 EUR angeboten. Ich verlange weiterhin einen Austausch oder einen angemessenen Preisnachlass.

Höffner Möbel geliefert und nach 2 Monaten noch nicht moniert

Am 10.02.2021 sollten die im September 2020 bestellten Wohnzimmermöbel geliefert und montiert werden. Heute am 10.04.2021 sind die Möbel nach 2 Monaten immer noch nicht montiert. Seit 2 Monaten können wir unser Wohnzimmer nicht benutzen. Eine kurzfristige Lösung aus dem Service Bereich der Fa. Höffner ist bisher nicht erkennbar. Die für heute vorgesehene Montage ist mit hoher Wahrscheinlichkeit lt. Aussage der Monteure nicht möglich, da wir der letzte der 10 für heute vorgesehenen Kunden sind. Damit wäre der 3. vorgesehene Montagetermin ein Flop. Wo bleibt die viel gepriesene Kundenfreundlichkeit der Fa. Höffner?

Höffner Verzögerungen bei Rückzahlung

Ich kaufte bei der Fa. Höffner 8 Stühle online am 09.02.2021 und zahlte per Vorkasse von meinem Konto. Am 25.03.2021 wurde der Kauf storniert und mir eine Rückzahlung innerhalb von 5 Werktagen auf mein Konto in Aussicht gestellt. Bis heute 10.04.2021 ist kein Geld eingegangen. Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte mein Geld zeitnah zurück bekommen.

Höffner Keine Lieferung, keine Antwort, seit 7 Tagen unter angegebener Adresse als geschlossen gemeldet

Am 4.3. habe ich Gartenmöbel bestellt. Lieferzeit 3 Wochen. Es sollte sich vorher jemand melden bezüglich der Speditionslieferung. Wir haben weder einen Anruf noch eine Lieferung erhalten. Seit 3 Tagen warte ich auf Beantwortung der E-Mail. Bei der Website steht bei den Öffnungszeiten die hier genannt ist jeden Tag ein "geschlossen" geändert vor 7:Tagen! Bei der Telefonnummer, die hier als Kontakt angegeben ist, kann man zwar anrufen, wenn " Fragen zu Bestellung" ausgewählt wird kommt das besetzt- Zeichen.. Bei einer weiteren Nr. klingelt es einmal und dann erscheint"aufgelegt" Bei der 0800er Nr., die ich gefunden habe, soll man für "Rückfragen zu einer Bestellung" auswählen und erfährt dann, dass man das Kontaktformular nutzen soll. Man dreht sich also im Kreis, denn per Email bekommt man ja auch keine Antwort. Nachdem ich hier viele ähnliche Reklamationen gelesen habe, werde ich mir über PayPal wohl mein Geld zurückgeben lassen und woanders Gartenstühle kaufen! Danke Fa. Höffner für NICHTS

Höffner Nicht erhaltenes Päckchen

Am 06.03.2021 habe ich online einen Mörser bestellt . Artikel-Nr.11531641.Angeblich ist mir diese Ware erfolgreich zugestellt worden , obwohl ich an diesen Tag nicht am Zustellungsort war . Am 25.03 habe ich eine Eidesstattliche Erklärung per Mail zu Ihnen geschickt . Anstatt mir Ersatz zu liefern schicken Sie mir Mahnungen . Keine Ware - Keine Zahlung . Ich bitte um sofortige Klärung . Mit freundlichem Gruß ****** ****** Stellt

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.