23 Wochen Warten auf 6 Stühle!

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  • 14 Apr 2021
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Am 20.11.2021 haben wir 6 Stühle bei Höffner Paderborn gekauft/bestellt. Laut Kaufvertrag sollten die Stühle eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen haben, was einem Lieferdatum vom 12.02.2021 entspricht. Nachdem man keine Info über eine Lieferverzögerung erhält, haben wir am 13.03. direkt vor Ort nachgefragt, wann man denn gedenkt, uns die Stühle zu liefern. Eine nette Verkäuferin konnte uns zumindest sagen, das die Stühle laut System am 31.03. bei Höffner eintreffen werden. Das sind schon einmal 6,5 Wochen später als (geliefert) geplant. Nachdem wir bis zum Wochenende (16.04.) immer noch nichts gehört haben, haben wir diesmal telefonisch Kontakt aufgenommen. Vielleicht ist man nach so einer langen Wartezeit als Kunde auch mal ungehalten. Genauso ungehalten war dann auch die Dame am Telefon. Geht gar nicht! Irgendjemand bekommt den Unmut des Kunden halt ab. Wie auch immer, sie wollte unser Anliegen entsprechend weitergeben. Sie hat es getan, denn jetzt haben wir einen Liefertermin für den 30.04.21. Bis jetzt.... Aber nach all den Beschwerden über die Lieferzeiten, glaube ich nicht daran.
Es wäre sehr erstrebenswert, wenn Höffner uns preislich entgegenkommen würde. Für eine "angemessene" Lieferverzögerung von 2-3 Wochen will man ja gar nichts sagen... Es wäre nur schön gewesen, wenn Höffner sich auf irgendeine Art mal gemeldet und uns informiert hätte. Es kann nicht sein, das der Kunde selbst hinterherfragen muss. Sollten die Stühle tatsächlich am 30.04. geliefert werden, hätten wir eine bisherige Lieferzeit von 23 Wochen. Und 23 Wochen sind überhaupt nicht mehr angemessen. Wir haben keinen kompletten Haustand bestellt, es sind lediglich 6 Stühle. Wir erwarten hier einen entsprechenden Nachlass!

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16-04-2021 um 10:40 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2021 um 19:06 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Stühle wurden wie letzt endlich vereinbart, am 30.04.21 tatsächlich geliefert. 2 Schrauben fehlten allerdings. Unterlegscheiben waren dafür doppelt vorhanden. Aber das lösen wir jetzt selbst, als uns dafür nochmal an Höffner zu wenden.
Kaufen werden wir bei Höffner nur noch, wenn wir die Ware direkt mitnehmen können.

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Höffner
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