Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Tischplatte zeigt an einer Seite minimale Erhebungen

Da ich die Vermutung habe,dass sich diese Erhebungen vergrößern,möchte ich gerne,dass der Tisch mal fachmännisch begutachtet wird. Lieferdatum:20.1.2021 Rechnungsnummer:5537690 Mit freundlichen Grüßen H.******

Höffner Höffner Onlinebestellung - fehlende Artikel!

Wir haben am 28.01.2021 eine Bettanlage und einen Schrank bei Höffner bestellt. Die Lieferzeit war mit sieben Wochen angegeben. Am 09.03.21 sollten die Waren geliefert werden. Beide Produkte wurden unvollständig geliefert, was ich einem Mitarbeiter vom Kundendienst am 13.03.21 auch telefonisch mitteilte und auf seine Veranlassung eine entsprechende Mail verfasste. Nachdem ich am 16.03.21 nach fehlender Rückmeldung wieder bei Höffner vorstellig wurde, wurde mir versichert, dass alle fehlenden Pakete nun bestellt wären und erst am 06.04.2021 geliefert werden würden. Diese Verzögerung ist schon ohne jegliches Entgegenkommen von Höffner präsentiert worden. Am 06.04.21 wurden allerdings nur die fehlenden Pakete für den Schrank geliefert, wobei die Mitarbeiter uns eine Schwebetür zu viel dagelassen haben. Auf den Nachtschrank warte ich bis zum heutigen Tage vergeblich! Ich fühle mich um meine Ware betrogen und werde jedes Mal abgewiesen und hingehalten. Niemand ist bereit, zu handeln und für eine Bestellung des Nachtschrankes habe ich bis zum heutigen Tage keine Bestätigung. Ich bitte zum wiederholten Male um Klärung und sofortige Nachlieferung des Nachtschrankes.

Höffner Defekte und falsche Teile

Ich habe bei Höffner einen Esstisch bestellt, Modell "Mazzano", kam, wie angekündigt, in zwei Lieferungen. Bei der ersten war der Karton stark beschädigt, was zu Schäden an der Ware gefűhrt hatte. Es handelte sich dabei im zwei dünne Leisten aus einem Material, das normalerweise für die Rückwand von Möbeln verwendet wird. Ich habe die Schäden fotografiert und eine Reklamation an Höffner geschrieben. Zwei Tage später kam die zweite Schachtel, diesmal von außen weitgehend unbeschädigt, aber die ebenfalls enthaltenen Leisten aus dem selben Material waren wieder mehrfach gebrochen. Gleiches Spiel nochmal, fotografiert und reklamiert. Dann habe ich mir gedacht, ich schau mir die Aufbauanleitung mal näher an, wie diese Teile eigentlich verbaut werden sollen. Komischerweise tauchten sie aber in der Anleitung nirgendwo auf, weder bei der Auflistung der Teile noch bei der Montage. Ich hab den Tisch dann zusammengebaut, wo sich dann eines der Schiebescharniere als verbogen herausgestellt hat, aber das habe ich zum Glück soweit hinbiegen können, dass es funktioniert. Am Ende war der Tisch tatsächlich zusammengebaut ohne dass ich die defekten Teile irgendwo benötigt hätte. Ich hätte mir den ganzen Ärger mit den Reklamationen also sparen können und womöglich hätte ich auch noch wochenlang auf Antwort bzw. Ersatz gewartet, wenn ich den Tisch nicht auf gut Glück zusammengebaut hätte. Ich hätte allerdings gerne gewusst, was diese seltsamen Teile in den Paketen verloren haben.

Höffner Induktionsfähige Töpfe bestellt als Set ein topf ist nicht induktionsfähig

Habe die Töpfe als Induktionsfähige Töpfe über höffner online bestellt leider sind die 2 kleinen Töpfe nicht induktionsgeeignet und möchte eine Lösung für die kleinen Töpfe sind zurückgesendet Kaufvertragsnummer: 3312918

Höffner Verspätete Lieferung

Hallo, möchte mich bei Ihnen beschweren, denn meine Kommode ist seit 2.2.21 bestellt und bis heute nicht geliefert. Am 20.2.21 habe ich mich erkundigt wo denn meine Bestellung bleibt und die Antwort lautete: Die Lieferung hat Verspätung und trifft bei uns in der 12 KW im Lager ein. Habe dann am 16.4.21 wieder nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Jetzt sind wir mittlerweile bei 17 Wochen und noch keine Lieferung in Sicht. Schwache Vorstellung eine Lieferzeit von 4 Monaten bzw. vielleicht sogar 5 für eine Kommode. Werde definitiv nichts mehr bei Höffner bestellen.

Höffner Kundennummer 5575573

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.04 21 wurde Küchenmöbel geliefert. Beim obere Hänger aufzubauen ist vom Techniker Kabel angebohrt so das am 24.4 21 Elektriker kommen musste! Herr ****** hat mir angerufen er wollte am Dienstag den 27.4 also kommen und der Arbeiten beenden. Er hat bis jetzt noch nicht gemeldet wann sie kommen wollte. Bitte sagen Sie mir bitte Bescheid Mit freundlichen Gruß ******

Höffner Relax-Sessel nach Abholung verschwunden

Unser defekter, fast neuer Relax-Sessel der Firma Himolla wurde von uns reklamiert und daraufhin am 25.2.2021 vom Kundenservice abgeholt. Er sollte im Werk in Leuna nachbearbeitet werden. Seitdem haben wir mehrfach versucht zu ermitteln, wo der Sessel hingebracht wurde, wie weit die Überabreitung fortgeschritten ist und wann wir den Sessel wieder erhalten. Leider ohne Erfolg. Es ist nicht möglich eine Auskunft zu erhalten und zu erfahren, was mit unserem Möbelstück passiert ist. Es ist entweder niemand zu erreichen, oder es ist besetzt oder es erfolgt kein Rückruf. Das ist absolut unzumutbar! Wir überlegen nun, welche Möglichkeiten uns bleiben, um irgendwas über den Verbleib unseres teuren Sessels zu erfahren? Das ist leider ganz schlechter Service!

Höffner Inhalt des Pakets unvollständig + defekte Platte

Hallo. Ich war am 10.04.2021 in Ihrer Filiale in München (Ludwig-Koch-Str. 3) Habe eine Kommode gekauft und wollte sie aber erst gestern aufbauen, weil ich in die neue Wohnung erst ab dem 01.05. einziehe. Dabei habe ich eine defekte Ecke entdeckt und 1 platte hat komplett gefehlt... Das Problem ist aber ich finde meine Rechnung nicht. Wie könnte wir es lösen?

Höffner HÖ/8244663 Schrank und Bett

Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch bereits mitgeteilt, waren Ihre Monteure nicht in der Lage die Möbel (Schrank) fachgerecht aufzubauen. Der Schrank ist nicht in Waage somit schließen die Türen nicht. Der Schrank ist Instabil und wackelt. Des Weiteren musste wir im Nachgang feststellen, dass das Bett Schäden (defektes Unterbrett) aufweist. Wir fordern, die Schäden zeitnah zu beheben. Sollte dieses nicht zeitnah geschehen, werden wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Wir bitten um sofortige Rückmeldung. Vielen Dank.

Höffner WO IST MEIN PAKET!

Ich habe am 16.04.2021 meine bestellte Ware(Hochkomode,Vitrine,TV-Lowboard) in München Freiham abgeholt. Als ich am 17.04.2021 das TV-Lowboard aufbauen wollte bemerkte ich das mir der Lagerist für mein TV Lowboard nur 1 der 2 Packstücke gegeben hat. Darauf hin habe ich mich direkt an das Möbelhaus gewandt. Es wurde mir gesagt das Paket sei im Warenausgang gefunden worden und es wird mir kostenlos zugesandt und ich bekomme 10 % Rabatt. Die 10% (60Euro) sind auf meinem Konto aber das Paket ist noch nicht da . Auch nach täglichen Anrufen im Kundencenter kann man mir nicht helfen , keiner weiß etwas von dem Paket. Stattdessen ist immer die Rede von der Hochkomode.Sie wollen Sie austauschen warum auch immer . Jedes mal sagt mir jemand von Kundencenter er gibt es weiter und ich werde zurück gerufen...aber nichts passiert! So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.