Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fernsehsessel Nr 2085232623

Ich habe meinen Fernsehsessel seit letzten Weihnachten reklamiert . Am 1.4.2021 war jemand hier hat sich das angeschaut und gesagt das wir irgendwann mit der elektrische Bedienung rechnen können. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ich bitte diese Sache bald zu erledigen.

Höffner Dining Tisch „ Faduna NEW B“

HÖRT-6905704-3 Wollte heute den gekauften Tisch auf stellen. (Dining Tisch „Fadua NEW B Habe festgestellt, dass die glasplatte kaputt ist. ( tiefer Rillen von vorn bis hinten) So nehme ich den Tisch nicht an. Ich bin Rentner und konnte heute erst den Tisch mit meinem Schwiegersohn aufstellen. Allein war mir der zu schwer.

Höffner 2mal defekte Lieferung beim 3.mal Material bzw Verarbeitungsfehler

Guten Tag, Zuerst haben wir unseren Schrank 2. Mal in einem total kaputten Karton erhalten. Leider war das Holz dadurch auch stark beschädigt. Ecken abgeschlagen, Holzfunier zerkratzt. Die 3. Lieferung erfolgte letzte Woche. Der Karton war unbeschädigt. Leider weißt der Schrank diese Mängel auf. Türen sind nicht im rechten Winkel verarbeitet, so daß sie sich nicht schließen lassen. Die Türen sind in sich verbogen ( das Holz) Die vorgegeben Nuten für die Schrauben sind falsch gebohrt, so daß die Regalböden nicht richtig liegen und die Schubladen sich NICHT schließen lassen. Die Abstände ( die vorgebohrt sind) Stimmen nicht. Wir bitten um Kontakt. So möchten wir den Schrank nicht behalten.

Höffner Ecksofa Gladys

Moin moin Wir haben am 02.10.2019 bei ihnen ein Ecksofa Model Gladys gekauft. Jetzt haben wir festgestellt das an den Nähten der Stoff reißt. Ich habe den Kundenservice angerufen und die Abwicklung der Reklamationen war klasse. Ein Gutachter kahm Zeitnah und die Eckcautsch wurde abgeholt.Es wurden zwei kleine sehr unbequem Ersatz Sofas da gelassen. Wir sind Zeitweise 6 Personen. Keiner kann im Moment bei uns übernachten da die Minisofa nicht zum ausziehen sind und immer nur 2 darauf sitzen können. Das ist nun 4 Wochen her. Ich habe nun langsam etwas ungeduldig angerufen und nachgefragt wo unser Ecksofa bleibt.Leider muste ich erfahren das es immer noch bei Höffner steht und noch nix passiert ist. Die Kollegin am Telefon versprach es zu klären. Na zwei Tage habe ich wieder angerufen. Es war immer noch nicht's passiert. Die Kollegin war nicht da.Die neue Dame versprach sich zu kümmern und hat mit dem Hersteller gesprochen. Ergebnis entweder kommt wird sie am Freitag mit abgeholt zur Reparatur oder nächste Woche. Wir ziehen am 17.5 um .Tja das soll sie dann immer noch nicht zurück sein?!? Wir haben kein Ecksofa gekauft für 2500 Euro was wir jetzt Wochenlang nicht nutzen können. Wir verlangen das der Prozess beschleunigt wird und warum hat es 4 Wochen bei ihnen rumgestanden? Familie ****** aus Jork

Höffner Kundennummer

Hallo. Wir sind schon lange Kunde und hatten auch mal eine Kundennummer. Die gibt's aber wohl nicht mehr. Ich musste nun eine neue beantragen. Wie kann das sein? Selbst im Computer hat die Kollegin uns nicht gefunden obwohl wir bei der letzten family and friends Aktion die Nummer noch vorhanden war weil wir sie raus suchen lassen mussten. MfG

Höffner Kaufvertrag 1640521

Guten Tag, am 22.4.21 haben wir die Lieferung zu dem o.g. Kaufvertrag erhalten, 3 Aktenschränke. Der 1. Aktenschrank hat ein Loch in der Tür. Der 2. Aktenschrank ist dem Lieferdienst beim Ablegen aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Wir wurden kurz gebeten, bei einer eventuellen Beschädigung, dieses zu reklamieren. Für den 3. Aktenschrank fehlen die Türen. Wir haben gleich, als wir es bemerkt haben, den Lieferdienst auf dem Handy angerufen. Uns wurde versichert, dass es kein weiteres Paket im Möbelwagen gibt. Bitte rufen Sie uns an, damit wir den Vorgang besprechen können. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation - Foto hochladen klappt nicht, MB zu gering

Bei dem Reklamationsformular ist es erforderlich ein Foto hochzuladen. Die MB sind für ein normales Foto viel zu gering. Das Foto muss erst verkleinert werden bevor die gesamte Reklamation abgeschickt werden kann. Das ist umständlich und teilweise schwierig machbar

Höffner Teillieferung meiner bestellten Ware

Am 20.02.2021 habe ich 2 gleiche Schuhschränke bestellt. Am 10.04.2021 wurde allerdings nur 1 Schuhschrank geliefert. Am 11.04.2021 habe ich Sie per mail informiert. Am 14.04.2021 habe ich von Ihrer Frau ****** die Nachricht erhalten, daß der fehlende Schrank an Hermes übergeben wurde und die Sendungsnummer 1023880087317501005 hat. Bis zum heutigen Tage 24.04.2021 ist kein Schrank bei mir angekommen! Ist dies Ihr Geschäftsgebaren? mfg L. ******

Höffner Lieferung meiner Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde per E-Mail mitgeteilt dass meine bestellte Ware am 14.04.21 zwischen 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr geliefert wird. Da ich berufstätig bin habe ich extra einen Tag Urlaub genommen, da ich ansonsten bis 14:00 Uhr arbeiten muss. Die Ware kam heute um 15:30 Uhr. Ich bitte um Klärung meines Anliegens weil solche Aktion ist definitiv nicht kundenfreundlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Diese o.g. E-Mail versendete ich am 15.04.2021. Zur Antwort bekam ich folgenden Text: Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann die KV Nummer nicht stimmen Sollte der Liefertermin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst. Mit freundlichen Grüßen Heiko ****** Terminplanung Über diese Antwort war ich enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht Ernst genommen wird. Nach erneuter Prüfung hinsichtlich Richtung meiner Kaufvertragsnummer stellte ich fest, dass es sich um die korrekte handelt.

Höffner ständige Lieferverschiebungen

Ich habe Anfang Januar 2 Kleiderschränke bestellt, die Ende Februar geliefert werden sollten. Wir haben jetzt Ende April ! und noch ist keine Lieferung in Sicht! So ist keine Kundenzufriedenheit zu erwarten! Bei Höffner jedenfalls kaufe ich nicht mehr!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.