Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Seit zwei Jahren kein Geburtstagsgutschei im Wert von 10€ erhalten

Seit jahren bin ich guter Kunde bei Höffner und bekam zu meinem Geburtstag am 25.02.immer eine Geburtstagskarte mit einem 10€ Gutschein und die damit verbundene Einladung zu einem Getränk,seit zwei Jahren ist dies nicht mehr so.Warum ist daß nicht mehr geschehen. Ich würde mich freuen wenn Sie ihr Versäumnis nachholen würden. Mit frdl.Grüssen ****** ****** ****** ****** Höff Karten Nummer 927600379 2006790626

Höffner Keine Auftragsbestätigung

Habe am 6. April 4 Hochlehner Stuhlauflagen über Internet bestellt. Habe bis heute weder einen Auftragsbestätigung noch irgendeine Bestätigung (Liefertermin) erhalten. Bitte um baldige Nachricht.

Höffner mangelnder Auskunftswille

Heute habe ich einen konkreten Termin zur Lieferung und Montage meiner Bestellungen bekommen. Soweit so gut. Nun zu dem Punkt, der mich maßlos aufregt. Ich habe dann die Servicehotline, die mir den Termin mitteilte um die Mailadresse bzw. Telefonnummer der Spedition gebeten, die die Lieferung / Montage ausführen wird. Ich würde ja mit dieser unheimlich gerne Rücksprache halten, ob die Zufahrt über den von mir gewählten Weg für den LKW überhaupt möglich ist. Oder ob ich ein Halteverbot einrichten lassen müßte. Allerdings habe ich diesbezüglich eine Abfuhr bekommen. Nun gut, wenn‘s nicht passt wird der Weg zum tragen halt weiter. Mal sehen, wie es dann laufen wird.

Höffner Küchenlieferung

Beim Aufbau der Küche fehlten die Sockelleisten Halterungen. Nach dem Anschluß der Dunstabzugshaube läßt sich das Licht nicht ausschalten.

Höffner Höffner-Wohnlandschaft geliefert, Schlafsofa im Lager vergessen, auch Online Bestellung enttäuschend

Ich habe eine Wohnlandschaft und ein Schlafsofa bestellt. Endlich ein Termin der Lieferung (gestern)"oh...das Schlafsofa haben wir vergessen im Lager, dachte es sei nur die Wohnlandschaft. Sie werden angerufen und bekommen Termin." Dann habe ich im Online Shop eine Stehlampe bestellt. Sofort bezahlt und nach 10 Tagen wurde sie versandt...Sendungsnr. war mir bekannt. Hm...steht immer noch unbewegt, das Paket. Mit der Hotline telefoniert, ok, sie schicken es nochmal raus. Super. Am 20.4. neue Sendungsnummer, das Paket steht wieder still, wobei es immer 2 Pakete waren, Ständer und Schirm kommen getrennt. Nach Rücksprache mit DPD wurde das Paket noch nicht ausgehändigt, lt Höffner....das Paket wurde noch nicht abgeholt. Ich bin Höffner geheilt, zuviele Enttäuschungen auf einmal. Das wird wohl ein langer Weg, da alles bereits bezahlt wurde, sollte hier in den nächsten Tagen nichts passieren, gehe ich weitere Schritte.

Höffner Impertinentes Gebaren am Telefon

Ihre Mitarbeiterin Frau ****** (Schreibweise kann variieren) zeigte sich mir gegenüber am Telefon als selbstarrogante und kundenabweisende Person, deren einzige Intention wohl war, mich als Kunden kleinzuhalten und maßzuregeln. Was war passiert? Mir wurde seitens einer sehr freundlichen Mitarbeiterin ein neuerlicher Termin mit einem Kundendientleiter bestätigt, da die Problematik an meinem Möbel (leider) bereits mehrmals moniert und eben auch durch einen KDL vor Ort bearbeitet wurde. Es wurde explizit vermerkt, dass in diesem Fall n i c h t die Monteure, sondern eben ein KDL vorbeikommen muss. Natürlich standen dann aber doch Ihre Monteure (die definitiv nichts dafür können, da sie nur Ihre Tour abarbeiten) vor meiner Tür und nach meinem Intervenieren kam es dann zu o.a. Telefonat, in dessen Verlauf Ihre Mitarbeiterin mich in einem unmöglichen, kundenabweisenden Ton belehren wollte, dass in meinem speziellen Fall niemals ein KDL zum Kunden fahren würde. Nachdem ich versucht hatte, der Dame zu erklären, dass dies wohl doch so sei, da ja bereits 2 Termine mit einem KDL stattgefunden hätten, und ich darüberhinaus um sofortige telefonische Unterstützung bezüglich eines zeitnahen neuen Termins mit einem KDL bat, entgegnete mir Ihre entzückende Mitarbeiterin in einem gereizten, unsachlichen Ton und empfahl eine weitere Kontaktaufnahme meinerseits zu Ihrem Haus, da sie ja schließlich hier nicht weiter helfen kann (oder soll ich besser sagen: nicht weiter helfen will). Sollte dieses Gebaren im wichtigen Segment des Kundenservice mittlerweile die Maxime Ihres Hauses sein, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, Möbel Höffner! Einem Kunden, der wie in meinem Fall bereits zum 6.(!) Mal innerhalb eines 3/4-Jahres wegen eines Möbels bei Ihnen monieren muss, so über den Mund zu fahren und ihn wie einen - entschuldigen Sie die Wortwahl - Vollidioten zu behandeln, ist ein absoltes NO-GO! Ich hoffe, dass Sie sich meiner Worte erinnern und Ihren Mitarbeitern eventuell nochmals kundendienstorientierte Maßnahmen an die Hand geben, damit solche Entgleisungen in der Zukunft minimiert werden können.

Höffner Kaufvertrag Nr.:4584993 vom 15.10.2020

Die Couch weist bereits jetzt einen Mangel im Sitzbereich auf. Entweder ist der Schaumstoff beschädigt, oder die Unterkonstruktion defekt. Und das in einem Bereich, wo man nicht ständig sitzt. Ich möchte, dass der Mangel umgehend behoben wird. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Sofa Mängel

Hab mein Sofa vor von der Verpackung aufgemacht wollte die Fuße unten mit den Schrauben befestigen bei einem Fuß fehlt das Gewinde innen Das darf bei dem Preis nicht sein das ist eine absolute Frechheit

Höffner KD-Nr.2026907358,RG-Nr. 8286385

Wir haben lt. Rechnung zwei Schutzhüllen für die Swing Sessel gekauft. Nach unverzüglicher Prüfung der Ware mußten wir jedoch feststellen, dass nur eine Hülle geliefert wurde. Wir bitten daher um Kontaktaufnahme bzw. um Nachlieferung der Ware. Das Belegschreiben auf der Plastiktüte belegt zwei Hüllen., jedoch war in der Tüte nur eine enthalten.

Höffner Defekte Sitzgruppe

Die Sitzgruppe Himolla Modell 1301 haben wir am 4.11.2019 geliefert bekommen .Seid geraumer Zeit funktioniert der Motor der Beinauslage unregelmäßig und macht ruckartige Geräusche,sodass wir diesen Sitz nicht mehr benutzen können. Wir bitten sie höflichst ,um Schadensbegleichung. Vielen Dank für ihr Mühe .Mit freundlichen Grüßen ****** ******!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.