Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner kaputte Teillieferung, keine telefonische Erreichbarkeit oder Reaktion auf Nachfragemail

Re: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HGR;Möbel oder Matratzen; Ich habe die Bettkombination Nino gekauft. Von Paket 4 (Regal) waren 2 Teile defekt. Das Bett kann nicht am seiner endgültigen Position stehen und die kaputten Zeilenehmen Platz weg. Der Kundendienst hat sich immer noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Telefonisch ist niemand zu erreichen, die Nummer ist nach einmal klingeln besetzt. Damit man trotz Corona schnell etwas bekommt, bestellt man online und holt ab. Dass dann keine direkte telefonische Kommunikation vor Ort möglich ist, ist unbefriedigend. Das ist kein Service.

Höffner Sidebord 3137473

Habe Versucht einen zu erreichen ohne Erfolg habe eine Reklamation Sidebord Beschädigt

Höffner Neue Bettwäsche - Kopfkissen hat ein Loch

Ich kaufte am 22.04.2021 für 2 Betten Satin Bettwäsche Floral- Design ED 844 Nach der Wäsche vor dem Gebrauch stellte ich fest, das ein Kopfkissen ein Loch in der Fläche hat. Wie komme ich zu einem Ersatz für die fehlerhafte Ware.

Höffner Farbabweichung zwischen Sessel und Sofa Lieferung 28.04.21

bei heutiger Lieferung wurde eine Farbabweichung festgestellt zwischen Sofa und Sessel.

Höffner Rückersattung der Anzahlung, da Auftrag annuliert+

Zu dem Kaufvertrag Nr. 5632352 v. 25.2.21 wurde von uns vereinbarungsgemäß eine Anzahlung in Höhe von € 466,65 50 % am 26.3.21 geleistet. Aus technischen Gründen hat unser Kunde die Bestellung annulliert, was wir Ihnen auch mit Mail v. 29.3.21 mitgeteilt haben. Die kostenfreie Stornierung wurde durch Sie auch per Mail am 29.3.21 bestätigt. Am 15.4.21 haben wir die Erstattung der Anzahlung bei Ihnen nochmals ange- mahnt, leider bis heute nichts gehört oder gelesen. Bitte um Bearbeitung Calmus GmbH H. ******

Höffner Stornierung wegen Lieferverzögerung

Ich habe im November 2020 eine Couch bestellt, welche ich Anfang Dezember angezahlt habe. Aus der üblichen Lieferfrist von 12 h 14 Wochen wurde am Ende ein Liefertermin in der 24. KW 2021 (dritte Terminverschiebung). Erst nach meinem Widerruf war die Couch plötzlich in der 21 KW lieferbar. Mittlerweile hatte ich so viel negativen Kontakt mit dem Kundenservice, dass ich die Couch nicht mehr sehen will und daher wurde storniert. Jetzt will man 25 Prozent der Kaufsumme, da dies in den AGB so festgehalten ist. Vom Kundenservice würde mir sogar eine Lüge unterstellt, da ich das Rücksendedatum des Kaufvertrages nicht nachweisen kann. Eine Zweitausfertigung des Kaufvertrages habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage auch nicht bekommen. Kundenservice = 0

Höffner Boxspring bett

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein boxspring bett bestellt. Die KV Nummer ist: 3185651 Ich habe ein e mail bekommt, das bett ist im lager und ich muss anrufen und termin ausmachen für Lieferung. Ich habe angerufen und ein Termin am Samstag gem, und warte ich ganze tag aber kein jemand kommen. Und jetzt habt ich anrufen und fragen, wo ist mein bett, und habt ich ein antwort bekommen, mein bett schon storniert. Aber habt ich gar nicht storniert gemacht. Ich habe 7 woche gewartet, aber bis jetzt keine bett bekommen. Können sie mir bitte meine bett wieder lieferung. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner -Kaufvertrag 3268010

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Stühle am 31.03.2021 bestellt. Während des Bestellvorgangs wurde uns mitgeteilt, dass eine Lieferung in 3 Wochen realisierbar ist. Vor einer Woche haben Sie den Status dann auf KW 17 aktualisiert und heute müssen wir feststellen, dass sich der Liefertermin nun auf KW 21 verschiebt. Wir haben mit einer Verzögerung gerechnet, aber mit keiner Verzögerung von 5 Wochen! Das kann doch nicht angehen. Wenn Sie mit solch einer Verzögerung rechnen, dann geben Sie das doch auch so beim Bestellvorgang an. Wir sind ziemlich enttäuscht von der Leistung und wünschen uns, dass wir unsere Stühle so schnell wie möglich erhalten. Viele Grüße

Höffner Katastrophales Reklamationsmanagement

Die bestellte Gartenbank wurde defekt geliefert. Nach sofortiger online Reklamation, erhielten wir eine automatische Antwort. Es gab keine weitere Reaktion, auch nicht nach einer weiteren E-Mail und verschiedenen Versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Wir mussten das große Paket irgendwie vor Witterungseinflüssen schützen, das kostete viel Verpaxkungsmaterial. Nach drei Wochen gab es endlich einen Austauschtermin, der eine Woche später sein sollte. Das war heute. Diesmal war die Ware unvollständig. Auch diesmal ist telefonisch niemand zu erreichen, auch nicht der Ansprechpartner. Uns fehlt das Verpackungsmaterial um die Ware erneut vor Witterungseinflüssen zu schützen. Und ich möchte nicht noch einmal vier Wochen ein Paket im Garten liegen haben. Das Beschwerde - und Reklamationmanagement der Firma Höffner ist mehr als mangelhaft. Von Kundenservice kann keine Rede sein.

Höffner Reklamation eines Esstisches seit Februar 2021 Kaufvertr. 6826751

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.10.2020 haben wir in Hannover-Altwarmbüchen einen Esstisch bei Ihnen gekauft. Die Tischplatte sollte Kernbuche rustikal sein. Also naturbelasssen und nicht lackiert. Bekommen habe ich eine glattgeschliffene lackierte Platte. Seit Februar bin ich jetzt sowohl mit dem Verkäufer als auch mit dem Service in Verbindung. Ich verstehe sehr gut, dass sich durch Corona so einiges verzögert, aber wenn man mir telefonisch zusagt, dass sich am nächsten Tag jemand bei mir meldet (war vor 14 Tagen) habe ich inzwischen kein Verständnis mehr bzgl. ihres Umganges mit einer Reklamation. Ich bitte Sie jetzt ein letztes Mal, den von mir reklamierten Tisch wieder abzuholen. Mit inzwischen nicht mehr freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.