Defekte und falsche Teile

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  • 27 Apr 2021
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Ich habe bei Höffner einen Esstisch bestellt, Modell "Mazzano", kam, wie angekündigt, in zwei Lieferungen. Bei der ersten war der Karton stark beschädigt, was zu Schäden an der Ware gefűhrt hatte. Es handelte sich dabei im zwei dünne Leisten aus einem Material, das normalerweise für die Rückwand von Möbeln verwendet wird. Ich habe die Schäden fotografiert und eine Reklamation an Höffner geschrieben. Zwei Tage später kam die zweite Schachtel, diesmal von außen weitgehend unbeschädigt, aber die ebenfalls enthaltenen Leisten aus dem selben Material waren wieder mehrfach gebrochen. Gleiches Spiel nochmal, fotografiert und reklamiert. Dann habe ich mir gedacht, ich schau mir die Aufbauanleitung mal näher an, wie diese Teile eigentlich verbaut werden sollen. Komischerweise tauchten sie aber in der Anleitung nirgendwo auf, weder bei der Auflistung der Teile noch bei der Montage. Ich hab den Tisch dann zusammengebaut, wo sich dann eines der Schiebescharniere als verbogen herausgestellt hat, aber das habe ich zum Glück soweit hinbiegen können, dass es funktioniert. Am Ende war der Tisch tatsächlich zusammengebaut ohne dass ich die defekten Teile irgendwo benötigt hätte. Ich hätte mir den ganzen Ärger mit den Reklamationen also sparen können und womöglich hätte ich auch noch wochenlang auf Antwort bzw. Ersatz gewartet, wenn ich den Tisch nicht auf gut Glück zusammengebaut hätte. Ich hätte allerdings gerne gewusst, was diese seltsamen Teile in den Paketen verloren haben.

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27-04-2021 um 09:12 Uhr


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