Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Chefsessel mit Armlehnen

Die Pneumatik des Sessels ist defekt. Beim Belasten ( Hinsetzen ) fällt die Pneumatik aus und der Sitz fährt komplett nach unten.

Höffner Rechnung fehlt - Hoeffner

Das Dokument Kaufvertrag & Rechnung weist keine USt. aus. Darüber hinaus hat sich der Betrag durch einen Rabatt reduziert. Aus diesem Grund habe ich mehrmals schriftlich über die online-Seite Hoeffner.de /service darum gebeten, eine Rechnung über den tatsächlich Betrag und mit Ausweis der Umsatzsteuer gebeten. Keine Reaktion. Ich bitte auf diesem Weg, für den Kaufvertrag& Rechnung eine korrekte Rechnung auszustellen und an die Rechnungsanschrift zu senden. Vielen Dank.

Höffner Reklamation ein zweites mal defekt

Ein bestellter Roll-Container ( Best.-Nr.: 3293215)wurde gestern erneut, aber wieder defekt geliefert. Trotz Retourschein bitte ich um Abholung ihrerseits, wegen des hohen Eigengewichts.

Höffner Falsch- bzw. Nichtlieferung nach 4 angegebenen Lieferterminen

Nach knapp einem halben Jahr und 4 angegebenen Terminen kam endlich die Ware. Sie bestand aus einem nicht gelieferten Kleiderschrank, irgendwelchen unterschiedlichen Vitrinenschrankteilen und einem gebraucht aussehenden Sofa (wahrscheinlich Ausstellungsstück). Das habe ich so nicht bestellt, alles völlig inakzeptabel, daher Rückgabe dieser Falsch- bzw. Nichtlieferung. Forderung: Umgehende vollständige und korrekte Lieferung der vom Hersteller laut Höffner bereits gelieferten Möbel bzw. Stornierung und Rückzahlung der bereits geleisteten kompletten Kaufsumme, da der Kaufvertrag durch Höffner nicht eingehalten wurde.

Höffner Geliefertes Sideboard und TV- Lowboard defekt

Ich habe nach fast 4 Monaten Wartezeit endlich mein langersehntes TV-Lowboard und mein Sideboard geliefert bekommen. Leider sind beide Artikel fehlerhaft und ich musste für beides eine Reklamation schreiben. Bei dem TV Lowboard fehlt ein Verbindergehäuse, so dass eine Schublade nicht zusammen gebaut werden kann und eine Schubladenfront ist beschädigt. Reklamiert am 16.04., bis heute keine Antwort. Da der Zusammenbau des TV-Lowboards eine langwierige Sache war (Löcher nicht gebohrt, nicht fertig gebohrt, Löcher für Dübel viel zu groß und dann kein Leim dabei etc.) mussten wir den Aufbau des Sideboards vertagen. Auch Teile des Sideboards sind defekt. Ein Einlegeboden vorne angeditscht, Rückwand gebrochen, nicht entfernbare Rückstände auf der obersten Platte des Sideboards und ein Mittelteil an der Ecke ist angeditscht. Reklamiert am 19.04.2021, bis heute keine Antwort. Ich kann das Sideboard nicht aufbauen, weil Höffner sich kein Stück bewegt. Bis die Ersatzteile kommen dauert es vermutlich wieder 16 Wochen. Ich hab noch eine Bestellung eines Esstisches offen (Liefertermin Ende Juni, eventuell) , da überlege ich diesen unverpackt zu Höffner zu bringen und zu retournieren.

Höffner Bestpreis Garantie NUR ein Werbeslogan

Ich habe bei Höffner online einen Trockner gekauft, den ich dann am 27.03.2021 im Markt abgeholt habe. Bei der Bestellung hatte der Trockner 589 € gekostet. Am Tag der Abholung hat der Trockner bei Höffner online nur noch 549 € gekostet. An der Kasse habe ich diese Preisdifferenz angesprochen und die sagten mir, dass bei online gekauften Produkten der Markt nichts machen kann und ich mich dem Kundendienst wenden soll da ja hier die Best Preis Garantie greift. Nach mehrmaligem Versuch über den Kundenservice, jetzt seit einem Monat und vier erstellten Tickets, habe ich immer noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Auch die Telefonhotline ist zu keiner Zeit erreichbar. Leider muss ich mitteilen, dass mich der Kundenservice sehr enttäuscht hat.

Höffner Küchentisch in miserablen Zustand

Hallo, nachdem ich einen Esstisch / Kernbuche bei Höffner in Schwetzingen abgeholt habe, war dieser leider in keinem aufbauwürdigen Zustand. Verzogen, kaputte Stellen, schiefe Verschraubung, nichts ist bündig. 4 std. für nix, Katastrophe... diese miserable Qualität für einen 550 Euro Esstisch unglaublich. Hab den Tisch 180cm wieder ein gepackt und will ihn seit drei Tagen zurück geben. Der Hammer. Die Tel. Hotline ist scheinbar nicht zuständig da Onlinekauf. ( Geht das momentan den anders ?) Über die Website den Kundenservice dreimal kontaktiert, bis auf eine Eingangsbestätigung keine Rückmeldung. Das Stück steht nun seit 4 Tagen in der Wohnung im Weg... Wäre es möglich ohne weitere Bitten diesen Schrott zurück zu geben?

Höffner Unfreundlich am Telefon

Ich hatte im Kundenservice angerufen um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen! RG 5615949 Nachdem ich gefragt habe warum ich nicht informiert werde, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt-meinte er patzig woher er das wissen sollte! Ich dann darauf hin:Das er sich doch bitte nicht im Ton vergreifen sollte ich habe eine ganz normale Frage gestellt… und dann wurde er noch ungehalten und hat einfach aufgelegt! Ich selber arbeite im Kundendienst und sowas würde ich mir niemals erlauben! Leider habe ich den Namen des Herrn nicht aber ich hoffe Sie können in meiner Bestellung sehen wer den Liefertermin für den 7. Mai ausgemacht hat! Mit freundlichen Grüßen Theobald

Höffner Hocker aus der Ledergarnitur Modell 250

Haben heute einen Hocker aus Leder erhalten, leider Oberfläche hat einen Fleck und alle 4 Füße sind zerkratzt. Während des Auspackens erst nicht gleich sichtbar!

Höffner Kommode kam beschädigt an

Paket kam leider schon beschädigt hier an. Während wir es aufgebaut haben, kamen viele Mängel zum Vorschein. Wir würden den Schrank behalten wollen, aber nicht zu vollem Preis. Es währe schön wenn sie uns entgegen kommen würden. Mfg ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.