Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, Liefertermin war gestern 8.5.2021. Fahrer meinte er könnte hier nicht parken und ich müsste einen neuen Termin ausmachen. War nur schlecht gelaunt und hatte Tausend ausreden das er mir meine Ware nicht gibt und nicht aufbaut. Ich habe ihm Parkmöglichkeiten gezeigt, aber verneinte es stets. und sind wieder gefahren. Eine Frechheit sowas ist mir noch nie untergekommen. Hatte Telefonat mit Berlin-Service sagte mir sie kümmnert sich darum um einen neuen Termin mit neuen Fahrer. Diese kommen mir nicht mehr in mein Haus. Habe es nicht nötig mich dumm anreden zu lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Auf dem Auftrag HÖ-1463000-S wurde uns schriftlich ein Gutschein über 100€ zugesagt. Die Warenlieferung und Bezahlung war am 13.04.2021 abgeschlossen. Auf Wunsch sende ich Ihnen eine Auftragskopie mit dem Gutschein-Vermerk zu. Meine Mailadresse: ******@gmx.de
Das ist abzokrei, wenn man wegen Lieferung den couch mit 2.28 m nicht passt mit die Treppe hoch zu tragen , und stornieren will. Als ich bei Kundenservice war .wollen 10% von die Kaufpreis von Ware haben. Ich finde unverschämt 10% zu zahlen, um zu stornieren
Sehr geehrte Damen und Herren, Kleiderschrank Schublade oben verzogen Wickelkommode: Schublade unten verzogen, Schublade 3 Beschädigung am Holz Die Möbel kamen vormontiert an, sodass die Schienen der Schubladen voreingestellt waren und nicht richtig schließen. Verstellung durch die Führungselemente ist nicht möglich, da die Schubladen verzogen sind. Auch die Schubladen waren bereits montiert. Ich bitte um Abstimmung der weiteren Vorgehensweise. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktdaten: ****** ****** ******
KV 3334077 v. 19.04.21 Ich habe mehrmals Emails geschrieben, wann die fehlenden ET meines bei Ihnen bestellten Stuhls bei mir eingehen? Bitte informieren Sie mich in Kürze, wann die Teile auf den Postweg gehen. mfg P. ******
Das Sideboard Delhi wurde am 7.5.geliefert und aufgebaut. Ich reklamierte vor Ort einen losen Knopf einer Schublade (weisser Porzellanknopf).Ein Monteur hat ihn dann mit Werkzeug "befestigt". Beim Benutzen stellte ich am nächsten Tag fest,dass der Knopf wieder lose ist.Das Gewinde kann mühelos abgezogen werden. Ich bitte um Zusendung eines neuen Knopfes.Vielen Dank
Ich habe am 10.03. einen Esstisch bestellt, der Mitte/Ende April geliefert werden sollte. Dann bekam ich Mitte April die erste und einzige Email, in der mir eine verspätete Lieferung in der KW18 zugesagt wurde. Natürlich wurde diese auch nicht eingehalten. Nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice werde ich mit den Worten "wir sind unterbesetzt, wir wissen nicht, wann der Tisch geliefert wird" abgewimmelt. Außerdem soll ich doch einfach immer wieder anrufen, so die Aussage. Ich frage mich für welchen Zweck, wenn ich doch keine aussagekräfte Auskunft bekomme, wann ich endlich mit meinem bereits im März bezahlten Tisch rechnen kann? Ich habe außerdem eine geplante Küche gekauft. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens diese rechtzeitig kommt und ich nicht monatelang ohne Küche leben muss. Beim Höffner werde ich wohl nie wieder bestellen und Freunden/Bekannten werde ich auch davon abraten!
Wiederholt bemühe ich mich um zu erfahren,wann wir fehlendes Ersatzteil zu gekauften Kühlschrank, K. Nr. HÖ-7518986-7 gek.am ,24.03.21 in Kassel endlich zur Abholung bekommen. Wir sind nun maßlos enttäuscht und sehr ärgerlich,da ich keine Antworten auf meine Mail bekomme. Am Montag habe ich nun einen Termin in ihrem Möbelhaus in Kassel um endlich mehr zu erfahren. MfG. ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, haben heute unsere Wohnwand von ihnen aufgebaut bekommen. Die Monteure haben leider viele Reklamationen gemacht.Bei den Schränken haben sie die Fusskappen schief befestigt. So das die Schrauben hervor guckten und beim schieben der Schränke ,der Parkett mehrere tiefe Kratzer abbekommen hat.Dann ist bei der Beleuchtung der Schränke , das Kabel beschädigt und es wurde versucht mit einem Klebestreifen zu kaschieren. Bei einem Schrank ist die Rückwand defekt. Alles in einem sehr enttäuschend von der Lieferung und Montage.
Wir haben am 11.03.2021 bei Höffner in Cottbus Wohnzimmermöbel bestellt. Im Kaufvertrag steht Liefertermin in ca. 8 Wochen. Wir haben nun unser altes Wohnzimmer in den Sperrmüll gegeben. Nach telef. Nachfrage, wann wir mit der Lieferung der Möbel rechnen können, wurde uns gesagt Ende Juni. Wir finden das unmöglich, das sind nochmal 7 Wochen. Man hätte uns benachrichtigen müssen, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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