Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag 3376542 vom 1.5.2021

Hallo, Liefertermin war gestern 8.5.2021. Fahrer meinte er könnte hier nicht parken und ich müsste einen neuen Termin ausmachen. War nur schlecht gelaunt und hatte Tausend ausreden das er mir meine Ware nicht gibt und nicht aufbaut. Ich habe ihm Parkmöglichkeiten gezeigt, aber verneinte es stets. und sind wieder gefahren. Eine Frechheit sowas ist mir noch nie untergekommen. Hatte Telefonat mit Berlin-Service sagte mir sie kümmnert sich darum um einen neuen Termin mit neuen Fahrer. Diese kommen mir nicht mehr in mein Haus. Habe es nicht nötig mich dumm anreden zu lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Gutschein fehlt noch

Auf dem Auftrag HÖ-1463000-S wurde uns schriftlich ein Gutschein über 100€ zugesagt. Die Warenlieferung und Bezahlung war am 13.04.2021 abgeschlossen. Auf Wunsch sende ich Ihnen eine Auftragskopie mit dem Gutschein-Vermerk zu. Meine Mailadresse: ******@gmx.de

Höffner Stornierung

Das ist abzokrei, wenn man wegen Lieferung den couch mit 2.28 m nicht passt mit die Treppe hoch zu tragen , und stornieren will. Als ich bei Kundenservice war .wollen 10% von die Kaufpreis von Ware haben. Ich finde unverschämt 10% zu zahlen, um zu stornieren

Höffner Kinderzimmer Carlo Paidi

Sehr geehrte Damen und Herren, Kleiderschrank Schublade oben verzogen Wickelkommode: Schublade unten verzogen, Schublade 3 Beschädigung am Holz Die Möbel kamen vormontiert an, sodass die Schienen der Schubladen voreingestellt waren und nicht richtig schließen. Verstellung durch die Führungselemente ist nicht möglich, da die Schubladen verzogen sind. Auch die Schubladen waren bereits montiert. Ich bitte um Abstimmung der weiteren Vorgehensweise. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktdaten: ****** ****** ******

Höffner Wann erhalte ich die nicht mitgelieferten Ersatzeile

KV 3334077 v. 19.04.21 Ich habe mehrmals Emails geschrieben, wann die fehlenden ET meines bei Ihnen bestellten Stuhls bei mir eingehen? Bitte informieren Sie mich in Kürze, wann die Teile auf den Postweg gehen. mfg P. ******

Höffner Defekter Knopf an Schublade

Das Sideboard Delhi wurde am 7.5.geliefert und aufgebaut. Ich reklamierte vor Ort einen losen Knopf einer Schublade (weisser Porzellanknopf).Ein Monteur hat ihn dann mit Werkzeug "befestigt". Beim Benutzen stellte ich am nächsten Tag fest,dass der Knopf wieder lose ist.Das Gewinde kann mühelos abgezogen werden. Ich bitte um Zusendung eines neuen Knopfes.Vielen Dank

Höffner Lieferzeiten werden nicht eingehalten, vom Kundenservice wird man nur abgewimmelt

Ich habe am 10.03. einen Esstisch bestellt, der Mitte/Ende April geliefert werden sollte. Dann bekam ich Mitte April die erste und einzige Email, in der mir eine verspätete Lieferung in der KW18 zugesagt wurde. Natürlich wurde diese auch nicht eingehalten. Nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice werde ich mit den Worten "wir sind unterbesetzt, wir wissen nicht, wann der Tisch geliefert wird" abgewimmelt. Außerdem soll ich doch einfach immer wieder anrufen, so die Aussage. Ich frage mich für welchen Zweck, wenn ich doch keine aussagekräfte Auskunft bekomme, wann ich endlich mit meinem bereits im März bezahlten Tisch rechnen kann? Ich habe außerdem eine geplante Küche gekauft. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens diese rechtzeitig kommt und ich nicht monatelang ohne Küche leben muss. Beim Höffner werde ich wohl nie wieder bestellen und Freunden/Bekannten werde ich auch davon abraten!

Höffner Nachlieferung eines fehlenden Montageteil

Wiederholt bemühe ich mich um zu erfahren,wann wir fehlendes Ersatzteil zu gekauften Kühlschrank, K. Nr. HÖ-7518986-7 gek.am ,24.03.21 in Kassel endlich zur Abholung bekommen. Wir sind nun maßlos enttäuscht und sehr ärgerlich,da ich keine Antworten auf meine Mail bekomme. Am Montag habe ich nun einen Termin in ihrem Möbelhaus in Kassel um endlich mehr zu erfahren. MfG. ****** ******

Höffner Defekte unqualifizierter Aufbau und Montage

Sehr geehrte Damen und Herren, haben heute unsere Wohnwand von ihnen aufgebaut bekommen. Die Monteure haben leider viele Reklamationen gemacht.Bei den Schränken haben sie die Fusskappen schief befestigt. So das die Schrauben hervor guckten und beim schieben der Schränke ,der Parkett mehrere tiefe Kratzer abbekommen hat.Dann ist bei der Beleuchtung der Schränke , das Kabel beschädigt und es wurde versucht mit einem Klebestreifen zu kaschieren. Bei einem Schrank ist die Rückwand defekt. Alles in einem sehr enttäuschend von der Lieferung und Montage.

Höffner Wohnzimmermöbel

Wir haben am 11.03.2021 bei Höffner in Cottbus Wohnzimmermöbel bestellt. Im Kaufvertrag steht Liefertermin in ca. 8 Wochen. Wir haben nun unser altes Wohnzimmer in den Sperrmüll gegeben. Nach telef. Nachfrage, wann wir mit der Lieferung der Möbel rechnen können, wurde uns gesagt Ende Juni. Wir finden das unmöglich, das sind nochmal 7 Wochen. Man hätte uns benachrichtigen müssen, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.