Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner reklamation

ich habe schon reklamiert mein cauch aber bis jetz habe ich kein antwort bekommen ich bin unzufrieden mit mein cauch kissen die sind nicht wie sein soll bitte geben sie mir schnell wie möglich antwort

Höffner Sideboardtür defekt

Bei dem von uns gekauften Sideboard lässt sich eine von 4 Schranktüren nicht ordnungsgemäß mit dem Schrank schließend anbringen. Bei den anderen 3 Türen gelang dieses problemlos. Die Tür lässt sich nicht mit der Schanierseite bündig anbringen, sodass sie sich nicht ordnungsgemäß schließen lässt.

Höffner Sehr unfreundliches Kundendienst

Sehr geehrtes Team-Höffner, Es handelt sich um meine Bestellung mit der KV-Nummer: 3302216 vom 08.04.2021 . Bislang muss ich meiner Ware und der Informationen wie und wann diese geliefert wird hinterher laufen. In meiner Bestellbestätigung steht drinnen, dass meine Ware in der 18. Kalenderwoche bei mir eintreffen sollte. Bis zur 18. Kalenderwoche hat sich niemand bei mir gemeldet, sodass ich selbst Initiative ergreifen musste und Ihren Kundenservice kontaktiert habe, mit einer sehr langen Wartezeit. Es ging eine Dame dran und versicherte mir, dass die von mir bestellte Ware, diese Woche noch ankommen wird. Sie sagte die Ware ist schon in der Zustellung und die Spedition wird mit mir Kontakt aufnehmen. Nun haben wir Freitag, niemand hat angerufen und meine Ware ist nicht angekommen. Zum 2. mal muss ich meiner Ware hinterherlaufen. Wieder habe ich Ihren Kundenservice kontaktiert. Wieder mit einer extrem langen Wartezeit! Es ging eine Dame dran, die dann letztendlich mir sagte, dass meine Ware in der 20. Kalenderwoche ankommt. Daraufhin hat Sie mich nochmal mit jemand anderen verbunden, diese Dame war so unfreundlich und konnte mir keine richtigen Informationen geben, dass einzige was Sie gesagt hat ist - Das wäre ist so- und hat das Telefon auf mein Gesicht aufgelegt. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf und geben Sie mir genaue Information warum meine Lieferung nicht in der 18Kw. geliefert werden konnte . Hochachtungsvoll ****** ****** Dies Schreiben hab ich schon zwei mal geschickt bis heute keine Antwort

Höffner Rückwand vom heute erhaltenen Sideboard eingedrückt.

Heute sind meine Wohnzimmermöbel geliefert worden. Leider ist die Rückwand vom Sideboard eingedrückt, so dass ich auch kein Regal einlegen kann. Bitte um Abhilfe.

Höffner Pavillion fehlerhaft

Ich habe am samstag ein pavillion erhalten beim dach oben ist ein stab zu kurz und am pavillion aussenrum lauter kleine löcher.Habe Bilder gemacht bitte rufen sie mich an ******

Höffner Kulissentisch Art. 1074 rLW La 14305282

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen einen Kulissentisch gekauft. Leider musste ich beim zusammenbau feststellen, dass am schwarzen Fuß etwas abgeplatz ist und die Tischplatte defekt ist. Sie können mich unter der ****** kontaktieren. Ich würde gern, dass Sie den Tisch ausstauschen, dass bedeutet einen neuen liefern und den defekten mitnehmen. Habe den Tisch vor Ort gekauft. Da es mir aber nicht möglich ist, den Tisch wieder zurück zu bringen, da alles nun einzeln ist und Sie momentan kostenlos liefern müsste dies möglich sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Qualität Speisesofa Kaufvertrag &Rechnung HÖ-1545662-B

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 11.03. ein Speisesofa geliefert bekommen und dachte dann beim drauf sitzen naja ist nicht die beste Qualität..... sitzt sich sehr zusammen, zu weich, nicht gut gepolstert. Sowie ich es stehen habe sitze ich nur auf einer Seite immer. Jetzt habe ich festgestellt auf der anderen Seite ist es vielbesser gepolstert vielfester....so möchte ich es nicht und hoffe sie können das Problem für mich lösen. Danke! ****** ******

Höffner Lieferverzögerung

Bei der Schließung des Verkaufsvertrags - Kauf Schlafzimmerschranks, wurde uns gesagt, dass die Lieferung ca. 5-7 Wochen dauert. Wir haben Urlaub für die letzte Woche bzw. 7. Woche genommen- da wir den Schrank selbst aufbauen wollten. Nun ist uns letzte Woche, als wir nachfragen wollten, wann unser Schrank geliefert wird, gesagt worden, dass sich die Lieferung für weitere 2-3 Wochen verzögert. Wir erwarten eine Entschädigung von den Geschäft (Möbel Höffner)

Höffner Kaufvertrag & Rechnung HÖ-8198381-C

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Eigenschaft als gerichtlich bestellter Betreuer für Frau Charis ******, wohnhaft: Märkische Str. 55, 15749 Mittenwalde/OT Töpchin, möchte ich in vorbezeichneter Angelegenheit, Kaufvertrag & Rechnung HÖ-8198381-C, höflichst um eine Lösung bitten. Wie Sie den Unterlagen entnehmen können, wurde der Kaufvertrag am 17. Oktober 2020 abgeschlossen. Ein Liefertermin stellte sich in einer Zeit von 10 Wochen dar. Leider blieb die Vorort Inspektion des "Monteurs Aufmaß" über einen sehr langen Zeitraum unberücksichtigt. Erst im Januar/Februar 2021 kam es zur Wirksamkeit. Es sollte der Liefertermin Ende Dezember 2020 hierbei Beachtung finden. Im Zuge der Situation wurde ein neuer Liefertermin festgelegt, die 11. Woche 2021. Selbst in diesem Augenblick gab es Akzeptanz meiner Tochter. Da der Liefertermin in der Zeit vom15.2021 - 17.03.2021 wieder nicht eingehalten wurde, unsererseits ein Toleranzzeitraum eingelegt wurde, bemühten wir uns um eine Klärung am 04.05.2021. Der Kundenservices Ihres Unternehmens verwies mehr als zeitnah auf den Verkaufsberater Herrn ****** ******. In einem Telefongespräch teilte uns dieser mit, dass es leider zu einer Fehllieferung kam. Ein neuer Liefertermin in 8 - 10 Wochen, bis 18. Juli 2021, und eine Preiserhöhung sollte Gegenstand unserer Betrachtung sein. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, der eine lösende Situation schafft. Voller Überzeugung sind wir, meine Tochter, ihre Mutter und ich, dass ein klärendes Gespräch, welches Zufriedenheit erzeugt, schnellstens notwendig wird. Eine Bedingung sollte uns unbedingt eingeräumt werden, die jeglichen Kontakt zu Herrn ****** ausschließt. Natürlich sollte die Fairness Priorität haben. Herr ****** ist im bisherigen Verlauf-04.05.2021!- durch sein professionelles Auftreten, viel Engagement und der unbedingte Persönlichkeit haften geblieben. Ein Neuanfang ist aber mehr als notwendig! Erwarte Ihre Rückmeldung über: 0172 3807749, E-mail: ******@t-online.de. Sämtliche Unterlagen zum Kauf können Ihnen zugänglich gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen- ****** ******

Höffner Das packet ist total kaputt angekommen

Das packet ist nicht original verpackt, ich möchte stornieren liebe Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.