Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Vertragsnr. 7492652 Beistelltisch Polirattan Sylt 2

Die Glasplatte auf dem Beistelltisch passt nicht, sie liegt nicht auf und wackelt hin und her.

Höffner Defekt, Wartezeit miserable Behandlung

Hallo zusammen, also wenn ich diesen Ärger gewusst hätte, hätte ich niemals bei Höffner etwas gekauft. Ich ruf im Frankfurt Gründau an wo ich die Möbel gekauft hat und schreibe Emails und die Leute hab ich das Gefühl versuchen einen hin zu halten. Man wird schlecht behandelt und die Reaktionszeit ist erbärmlich. Nie wieder Höffner.

Höffner Kaufvertrag 8266553

Bei uns wurde im April unsere Küche eingebaut und es muss noch etwas gewechselt und umgetauscht werden. Uns ist aber auch aufgefallen, dass das Kabel bei der Unterschrank Beleuchtung schlecht verarbeitet wurde und dieses Kabel nicht so wie gewünscht verarbeitet wurde. Es ist eine Frage der Zeit, bis das Kabel durch die Quetschung der Rückwand beschädigt wurd. Daher bitte ich Sie, wenn die Monteure sowie nochmal kommen müssen, um die anderen Sachen auszutauschen, bitte auch gleich diesen Mängel beheben, da die Küche ja auch nicht gerade sehr preiswert war. Die Raten sollen ja auch ab Juni 2021 das erste Mal abgezogen werden, aber wir haben bis heute kein Warmwasser, da die Armatur falsch geliefert wurde. Daher bitte ich Sie, entweder die erste Rate nach hinten zu verschieben, oder im Gesamtpreis uns entgegen zu kommen, da wir es leider nicht so nutzen können, wie vereinbart.

Höffner Lederfernsehsessel nach Reparatur durch Kundendienst nur noch Schrott

Ich habe vor circa vier Jahren einen Fernsehsessel mit Lederbezug von Himo Lahr gekauft. Nach einem Jahr war die hydraulische Rückenverstellung defekt. Sie wurde repariert. Aber wie sich herausstellte wurde die neue Hydraulik nur mit einem Kabelbinder befestigt. Zwei Jahre später war die Rückenverstellung wieder kaputt. Der gerufene Kundendienst stellte fest dass die Hydraulik nicht kaputt ist sondern eben nur rausgerutscht war aus der Befestigung, da sich der Kabelbinder gewartet hatte. Er befestigte die Hydraulikfeder wieder und zwar auch wieder mit einem Kabelbinder. Noch am gleichen Abend nach kurzer Benutzung des Sessels war die Rückenverstellung schon wieder defekt. Wie sich jetzt herausstellt, ist die Befestigung für die Hydraulikfeder am Rahmen des Sessels herausgebrochen. Meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass der Kundendienst Mann heftig mit dem Hammer auf diesem Teil herum geschlagen hatte. Was für eine tolle Reparatur. Einmal mit Kabel Binder das zweite Mal auch. Ich habe diese Tatsachen dem Kundendienst beziehungsweise dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Und jetzt total Schaden weil die Befestigung beschädigt wurde. Ich habe den Schaden dem so genannten Kundendienst mitgeteilt, aber seit sechs Wochen nichts mehr von ihm gehört. Was tut Himolla in diesem Fall? Den Kunden im Stich lassen?

Höffner Bei Lieferung , Engel zerbrochen

Sie hatten mich angerufen und brauchten noch folgende Daten : Siehe vertrauliche Info

Höffner Neues schönes Sofa, nur kann man nicht darauf sitzen!

Liebes Höffner Team, am 06.05.21 haben wir unser neues Sofa mit großer Vorfreude erhalten. Diese Freude hielt aber nur von kurzer Dauer. Ein sitzen ist leider nur mit anschließenden Rückenschmerzen und Nackenschmerzen möglich, da der Kaltschaum wahrscheinlich Minderware ist. Die Polster kann man mit einer Hand ganz leicht zusammendrücken. Ein auflegen des Armes auf die Lehne ist daher auch unmöglich, da man viel zu tief sitzt und der Arm über die Schulter nach oben liegt. Ein Vergleich und eine Beurteilung ist uns möglich, da wir bereits ein Sofa, 2,5 Sitzer, aus dieser Reihe besitzen und hier ein komfortables sitzen möglich ist. Leider wurde bei unserem Anliegen einfach der Hörer aufgelegt und man sollte doch bis zu 3 Wochen auf eine Antwort warten?! Da dann aber der Widerruf abgelaufen ist, können wir uns mit dieser Aussage nicht zufrieden geben und müssten dann leider vom Widerruf Anspruch nehmen. Ein Rückruf, den uns die wirklich nette Verkäuferin angekündigt hatte, blieb leider aus. Schade, bis jetzt waren wir über sehr viele Jahre immer zufriedene Kunden und auch bei diesem Vertrag, Online-Vertag, war bis zur Auslieferung alles zu unserer Zufriedenheit. Über eine schnelle Lösung würden wir uns freuen und BITTE nicht alles auf Corona schieben! Diesen Virus habe ich selbst gerade, mit KH -Aufenthalt, halbwegs überstanden und würde mich umso mehr auf ein gemütliches Sofa freuen.

Höffner Zwei Möbelstücke bestellt: eines unbrauchbar, das andere beschädigt

Hallo, ich habe bereits mehrfach den Kontakt zu Höffner gesucht. Meine letzten Anfragen blieben alle unbeantwortet - kundenorientierter Service sieht anders aus. Ich habe zwei identische Schränke bestellt (inkl. Montageservice). Beide Schränke wurden geliefert. Nur ein Schrank wurde montiert. Beim zweiten fehlte das Montagematerial (Schrauben etc.), zudem ist der Schrank (die Teile, die geliefert wurden) stark beschädigt. Der Schrank ist also völlig unbrauchbar. Der andere (montierte) Schrank weist zudem Beschädigungen auf. Für den einen, bereits aufgebauten Schrank, erwarte ich einen Preisnachlass. Der zweite Schrank soll getauscht werden, wie im Mailverkehr beschrieben. Leider reagiert Höffner seit WOCHEN nicht auf meine Reklamation, sendet aber dafür eine Zahlungserinnerung - selbstverständlich in Höhe des vollen Preises. Eine Unverschämtheit.

Höffner Lieferung im genannten Zeitraum nicht eingetroffen

Liefertermin 10.5.2021 zwischen 7 und 13 Uhr, Ware ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingetroffen, es ist nicht hinnehmbar den vereinbarten Liefertermin nicht einzuhalten

Höffner Elementgruppe mit funktion

Wir haben es erst seit Januar und das Sofa quietscht überall/ beim sitzen aufstehen!

Höffner Nach Kurzer Zeit ist das Sofa durchgesessen

Unser Sofa ist 1 Jahr und 2 Monate alt und war leider schon nach wenigen Monaten durchgesessen und sieht abgenutzt aus. Wir sitzen nur abends drauf da wir berufstätig sind mit wir ist 2 Personen max Belastung 83kg gemeint. Vielleicht 2 Stunden täglich in Benutzung (länger gehts auch nicht den dann wird es unbequem). Wir sind sehr enttäuscht von der Qualität und das obwohl wir rund 750€ für die Couch ausgegeben haben.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.