Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit reklamiere ich die Verarbeitung an der Unterseite des Sessels. Die Haltbarkeit ist dadurch beeinträchtigt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Kaufvertrag HÖ-5520222-T vom 07.12.18 Wohnwand Modell Globe mit Beleuchtung: Zum Anschalten der Beleuchtung gibt es eine Fernbedienung. In dieser Fernbedienung steckt festverdrahtet ein Batterie. Die Batterie ist nun leer. Wir bringen die Batterie nicht heraus. Schicken Sie eine neue Fernbedienung? Oder haben Sie eine andere Idee? Kundendienst schlecht zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.04.21 reklamierte ich Gardinen im Wert von 595,94 Euro, wegen unsauberen nähen. Suchte mir an diesem Tag neue Gardinen aus. Habe weder den Geldausgleich bis heute bekommen, noch die neuen Gardinen erhalten. Kaufvertrag &Rechnung HÖ- 7535776-3 Ich verstehe natürlich auch die momentane Situation wegen Corona, doch seit dem 29.03.21 ohne Gardinen ist auch nicht angenehm. Mit freundlichen Grüßen C. ******
Seit nun mehr als 2 Monate, warten wir auf unsere Möbel (Stuhl). Der bestellte Stuhl, wurde zweimal mit dem selben Makel geliefert und seit dem gibt es keine Reaktion mehr. Keine Nachrichten an der Kundenservice werden beantwortet, auf eine Telefonterminvergabe warte ich immer noch und an die Hotline geht niemand ran. Geld ist jedoch schon bezahlt. Ich kenne wirklich keinen schlechteren Service als den von Höffner. Selbst im Möbelladen kann mir nicht geholfen werden, weil es angeblich keine Verknüpfung zum Online-Handel gibt. Und wenn ich andere Rezensionen lese, geht es mir nicht alleine so. Vielleicht hat Höffner es nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern. Super enttäuscht
Keine Aufbauanleitung dabei. Sowohl telefonisch als auch per mail ist niemand zu erreichen.
Die Fa. Hoeffner lieferte in der KW 18 das falsche Sofa. Nach Übersendung der Vertrags-und Artikelnummer der gewünschten Ware und einer Reihe die Falschsendung betreffenden Fotos reagiert Hoeffner weder umgehend noch kundenfreundlich. Das falsche Sofa steht im Weg, das neue bestellte steht noch immer aus! Es gibt weder die Möglichkeit einen Mitarbeiter am Telefon zu sprechen, noch erhält man Antwort auf die Email.
Service Protokoll HÖ/9361462, ich habe 2 Anrufe bekommen vom Mitarbeiter der sich den Schaden Vorort ansehen sollte, er mußte absagen wegen Krankheit, ein Angebot von mir 150€ und der Fall ist erledigt das Teil auszutauschen ist doch erheblich Aufwendiger und sehr teuer. Er sagte es wird sich jemand bei mir melden. Der Anruf kam und es hieß 150€ ist zu viel man ist bereit 120€ zu bezahlen. Ich war verärgert hier um 30€ zu feilschen. Ich habe diese Lösung abgebrochen und darum gebeten das TV Board auszutauschen, Am nächste Tag bekam ich wieder einen Anruf man sei jetzt bereit die 150€ zu bezahlen, da ich im Auto für konnte ich die Konto Daten nicht durchsagen, er sollte mir einen Nachricht schicken wohin ich die Konto Daten schicken soll. Das war das letzte Gespräch. Seit dem ist viel Zeit vergangen. Ich bitte um Nachricht. Mfg ****** ******
Liebes Höffner-Team, uns wurde ein falsches Sofa geliefert (korrektes Modell, aber falsche Farbe) und auf unsere Reklamationen/Nachfragen über Ihr Online-Formular vom 27.04. und 08.05. haben wir noch keine Antwort erhalten. Da die Lieferzeit für dieses Sofa scheinbar bei mindestens zwei Monaten liegt, würden wir uns über eine schnelle Rückmeldung und Bestätigung über die Lieferung des korrekten Sofas (sowie die Mitnahme des falschen Sofas) freuen. Freundliche Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir waren mit meinem Mann am 10.05.2021 in Hannover Höffner zum Termin eine Küche zu planen und ein Angebot zu holen. Wir Haben von Anfang an gesagt, dass wir am nächsten Tag ein anderes Mobelhaus zur gleichen Zweck besuchen wollen. Am Ende wurde uns anstatt eine Konfiguration und Details ein Kaufvertrag ausgedruckt ohne jeglichen deutliche Hinweis der Verkäuferin, dass es sich um einen Kaufvertrag handelt. Wir wurden in dem Glauben gelassen, dass es sich um ein Angebot handelt und haben ihn dementsprechend aus mangelnder Aufmerksamkeit unterschrieben. Wir haben deutlich mehrere Male gesagt, dass wir nicht bereit sind etwas gleich zu kaufen oder anzuzahlen und noch anderen Angebot-Termin haben. Darauf reagierte die Verkäuferin mit der Aussage dass wir bis Mittwoch (12.05) eine gewisse Summe überweisen sollen, markierte die Zeilen mit gelben Marker. Wir haben nur auf die markierten Sachen konzentriert und den Überschrift „Verkaufsvertrag&Rechnung“ komplett übersehen. Wir füllen uns hinters Licht geführt und getäuscht und werden gezwungen entweder 10 % Stornogebühr zu zahlen oder weiter mit Höffner zusammen zu arbeiten. Wir finden das absolut inakzeptabel und unprofessional mit uns als Kunden umgegangen wurde. Wir verweigern die Gültigkeit des Vertrages, da dieser von unsere Seite aus unwissend und ungewollt abgeschlossen wurde. Wir bitten darum dieser Vertrag mit sofortiger Wirkung zu stornieren und uns keine Stornogebühren zu berechnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Yury Biltuev
Kaufvertragsnummer 3245416. Es wurden statt 4 Garten-Klappsessel Art.-Nr. 10984429, nur 3 Stück geliefert.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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