Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, ich habe vor zwei Tagen meine Lounge-Gruppe geliefert bekommen und es fehlt ein Rückenkissen. Die Dame am Telefon sagte da hätte ich Pech gehabt, die Garnitur ist nicht mehr lieferbar und ich sollte mich an den Kundenservice wenden per Mail. Von dem hab ich natürlich bisher keine Antwort bekommen auch nicht auf die Beschwerde über die Dame am Telefon die mir ganz klar gesagt ist, das Sie nicht "gewillt" ist mir weiter zu helfen. Das darf doch alles nicht wahr sein. Bin stock sauer. Werde bei nicht Beachtung meiner die Ware zurück geben und einen Anwalt einschalten.
Hallo, ich habe ungefähr 1 Monat auf meinen Tisch gewartet. Das Ergebnis ist, dass Sie mir den falschen Tisch geschickt haben.
Ich habe am 27.05.2021 bei der Reklamation Lieferung angerufen und nach meiner gekauften Ware vom 19.03.2021 nachgefragt ,wann denn nun meine Ware kommt .Man sagte mir, dass meine Ware HÖ-8289123-G schon in der KW 16 ausgeliefert wurde und den Kundendienst darüber informieren würde. Leider immer noch kein Rückruf. Schade.
Möchte einfach mit jemandem reden/ kommunizieren der in der Lage ist meine Probleme zu erkennen und versucht eine Lösung zu finden. Habe schon vor Wochen Fehlteile bei meiner WZ - Schrank Garnitur per Email angemeldet, habe bis dato keine Rückmeldung, jetzt bei der Lieferung meiner Badmöbel ( 1664531 ) sind 3 defekte Teile dabei , Modell Mezzo 1280-103-41 je 1x b0, b1a und t9, sollten diese Teile am Lager sein, ich erwarte eine Couch, vielleicht kann man diese Teile mitgeben oder mir ganz einfach kenntniss geben wie es weitergeht.
Sehr geehrte Damen und Herren, unter der o.a. Kundennummer haben wir uns ein "Kelchglas-Set" 24- teilig (Artikelnummer 10541054) unter der Kaufvertragsnummer 3426912 liefern lassen. Leider ist ein Saft-/Wasserglas und ein Weißweinglass während des Transportes zerbrochen. Wir bitten um kostenlose Ersatzlieferung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Töpfergasse 20 Ferienwohnung Misch 37269 Eschwege 0175 2154736
Seit Weihnachten ist die Elektronik meines Fernsehsessel kaputt. Am ersten April war jemand hier und schaute sich die Sache an. Seit dem haben wir wir keine Nachricht bekommen. Es rief wohl jemand an aber seitdem wieder nichts. Ich werde Ihnen noch 14 Tage Zeit geben. Wenn Sie mir bis zum 10.06. 21 keine Alternative anbieten muss ich meinen Rechtsanwalt einschalten. ****** ******
Kaufvertrag Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.4.2021 fand bei uns durch ihren Servicemitarbeiter statt. Wir erfüllten die damals vereinbarten weitern Hinweise. Leider zeigte sich nicht der erwünschte Erfolg und wir halten an der Reklamation fest. Wir erwarten nunmehr eine Lösung unseres Anliegens , mit bestem Gruß Barbara ******
Vor 2 Wochen bekam ich von Höffner die Information, dass das Geld für die bestellten Barhocker angekommen ist und die Lieferung demnächst erfolgt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich frage mich jetzt ob es die Firma überhaupt gibt, denn telefonisch ist auch nichts zu machen. Man bekommt die Ansage" wir sind im Moment nicht zu erreichen, aber demnächst wieder", Also ich wünsche das da jetzt Bewegung rein kommt, denn mein Geld bekomme ich so nicht zurück. Habe schon mit meiner Bank gesprochen.
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 1 Jahr haben wir ein Bett (Boxspringbett- Kay) gekauft, in sehr kurzer Zeit lehnte sich das Bett nach innen ( Boxspring-Unterbau) und ist uneben und sehr,sehr unwohl zum Schlafen. Auch Kaltschaumtopper ist eine Seite (1 Boxspring) niedriger als die andere Seite. Bett ist in einem kurzen Zeitraum in sehr schlechtem Zustand. Mit einem solchen Bett wache ich müde und mit Rückenschmerzen auf. Ich bitte Ihnen für eine Lösung. LG ****** ******
Kaufvertrag HÖ-1546355-B, vom 19.10.2020, Anzahlung 420,00 € defekte Lieferung am 10.03.2021, danach keinerlei Reaktion. Tausch gegen höherwertiges Bett wird abgelehnt. Freche telefonische Antworten vom Kundenservice mit dem Hinweis auf Corona. Habe herausgefunden, dass die Anglegenheit über Leipzig gelaufen ist. Das defekte Bett soll sich nun seit März in Langenselbold befinden. Bis heute keinerlei Hinweis, wann eine Lieferung erfolgen kann.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.