Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Wiederholte Falschlieferung von Küchenteilen Vertrag73903454

Am 21.4.2021 wurde unsere neue Küche durch hervorrgen arbeitende Monteure aufgebaut. Dabei wurden leider einpaar Mängel festgestellt, die vor Ort nicht behoben werden konnten. So waren beide Arbeitsplatten falsch bemessen bzw. falsch funiert. Die Ablufthaube konnte nicht montiert werden, da der falsche Lüftermotor geliefert wurde. Eine Möbelfront und ein Lamellenrollo wiesen Lackschäden auf. Vom Monteuer wurden alle Mängel detailliert notiert und u.a. Zeichnungen mit Abmessungen der Arbeitsplatten angefertigt. Ein Liefertermin für die Nachbesserungen konnte mir dabei nicht genannt werden. Nach10Tagen rief ich beim Kundendienst in Dresden an und erkundigte mich nach dem Liefertermin. Dort erfuhr ich, das der Kundendienstleiter sich den Fall vor anschauen muss. Vier Wochen nach der Montage erschien der KD und nach genau noch einmal die gleichen Mängel auf. Heute, nach 7 Wochen Wartezeit und Abbruch unserer Urlaubsreise, sollten dann die Mängel beseitigt werden. Leider mussten wir mit Entsetzen feststellen, das die neue 4,40m lange Arbeitsplatte genau den gleichen Fehler aufwies wie die erste Platte. Ausser dem Lüftermotor und einer Türfront konnte nichts weiter montiert werden. Dass ist absolut inakzeptabel. Enttäuscht sind wir vor allem vom Kundendienst und von der Kundenbetreuung. Es gab und gibt keine zeitnahen verlässlichen Liefertermine. Wenn ein Terminvorschlag erfolgt, dann heisst es den einen Termin annehmen oder noch lange warten, Kundenfreundlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus. Für uns wird es unter diesen Geschäftsgebaren der letzte Möbelkauf bei Höffner gewesen sein. Wir hoffen nur noch, dass die Sache baldmöglichst zu Ende geführt sein wird. M.******

Höffner Erstattung Kaufpreis nach 10 Tagen immer noch nicht

Am 25.05.2021 einen Kaschnir-Seidenteppich gekauft und am 26.05.2021 wieder zurückgegeben . Der Kaufpreis ist bis zum 11.06.2021 noch nicht Erstattet

Höffner Schüssel online bestellt. Eins war schon im Paket kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider war eins meiner bestellten Schüssel, als es mit dem Paket ankam schon kaputt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Nach 12 Wochen habe ich immer noch keine Küche

Am 19.03.2021 habe ich eine neue Küche bei Höffner bestellt. Lieferung war für den 04.06.2021 geplant. Heute bin ich angerufen worden, die Lieferung könnte frühestens am 28.06.2021 erfolgen. Seit 2 Wochen leben wir zu Fünft ohne Küche und Waschmaschine. Ich kann nicht kochen, Geschirr wird in der Dusche gespült. Das ist kein Service, das ist ein Haufen Misst. Nie wieder was von Höffner!

Höffner Offene Reklamation zu Kaufvertrag 1634408

Im Februar haben wir ein Boxspringbett im Wert von über 3000,00 € bestellt. Die Lieferung war zeitgemäß, dazu gibt es nicht auszusetzen. Dann kam der Tag der Montage, die Monteure stehen unter Zeitdruck: "viele Aufträge" - hieß es. Dementsprechend war auch der Aufbau, schnell, schnell, schnell. Die Nachkonsolen wurden egal wie Hauptsache dran völlig schief angebracht worden genauso wie der Lederbezug am Bettgestell und paar andere Kleinigkeiten. Ok, das konnte von uns reklamiert werden und hoffentlich bekommen wir demnächst die Sachen nachgebessert. Es gib aber noch ein Reklamationspunkt die ich schon zwei mal per E-Mails angesprochen habe und bis Heute noch keine Reaktion/Information darüber erhalten habe. Und zwar geht es um den Topper. Zu einem ist es falsch von dem Verkäufer bestellt worden (Mittig im Kopfbereich geteilt, das macht man nur bei motorisierten Matratzen, was bei uns nicht der Fall ist), zum anderen der Bezug von diesem Topper verdreht sich so der maßen, dass man nach 2 Nächten schon auf der seitlichen Kante des Toppers schläft, was natürlich total unangenehm ist, geschweige von der ordentlicher Optik. Ich habe das Reklamationsteam gebeten uns (natürlich gegen Aufpreis) eine qualitativ bessere Option anzubieten, bis Heute ist keine Beratung stattgefunden bzw. wurden uns keine alternativen Angeboten. Grundsätzlich haben wir leider bei den Beratungen in Möbelhaus Höffner Paderborn nicht die besten Erfahrungen gemacht, was sehr Schade ist, weil die Fünfstellige Summe für die Küche haben wir woanders ausgegeben. Hoffe man erhöht uns hier, weil telefonisch erreiche ich Keinen.

Höffner Kaufvertrag 1680551-E

Ich habe Heute die Lieferung einer Matratze, für meinen Sohn Christian ******, angenommen. Ihre Mitarbeiter hatten eine Restforderung von 61,36€, die ich auch bezahlt habe. Nach Rücksprache mit meinem Sohn und Kontrolle des Kaufvertrages muss ich feststellen, das die Restforderung nicht korrekt war. Es wurde ein Kaufpreis von 1090€ vereinbart ( Vertrag im Anhang ) den mein Sohn auch koplett bezahlt hat. Ich erwarte eine Rückerstattung der 61,36€.

Höffner termin zusammenlegung ohne den Kunden in kenntnis zu setzen

ich habe eine wohnlandschaft bestellt und ca eine woche später eine schrankwand es gab zwei liefertermine alles super (termin schrankwand 10.6.21 und wohnlandschaft am 24.6.21 nachmittags), extra alles so gelegt das ich frei habe und die beiden tage zuhause bin. so nun sollte heute am 10.6.21 zwischen 7uhr und 13uhr die schrankwand geliefert werden (terminbestätigung per email vorhanden) um 14.30uhr immer noch nichts da, ich rufe natürlich den Kundenservice an und da wird mir dann erstmal erzählt das beide Lieferungen zusammen gepackt wurden und beides erst am 24.6 geliefert wird..... stinksauer weil ich als kunde dahingehend eine benachrichtigung erwartet hätte aber nichts dergleichen kam, stattdessen sind die mitarbeiter am telefon sehr unfreundlich und haben null verständnis das man über diese situation verärgert ist.... war definitiv das letztemal das ich bei höffner bestellt habe

Höffner Wohnzimmer

In unserer Couch ist ein riss wurde im Mai geliefert Bestellung von januar

Höffner Höffner KHG Toaster

Ich habe am 15.5.2021 einen KHG Toaster bei höffner in Dresden gekauft. Leider ist er noch kurzem Gebrauch schon defekt. Er rastet nicht mehr unten ein und springt direkt wieder hoch. Was kann ich machen? Hinweis: Ich habe den Kassenbon nicht gefunden. MfG. ****** A.

Höffner Fehlende Seite

Ich habe ein Badschrank bestellt und es fehlte ein Seitenwand. Deshalb möchte ich das Schrank nicht mehr haben. Höffner möchte keine Retourenschein schicken. Was muss ich jetzt machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.