Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation wird nicht bearbeitet

Am Montag wurde uns ein Bett geliefert, leider das falsche. Also habe ich Höffner kontaktiert - per Formular, telefonisch ist das ja gar nicht erst möglich. In der Bestätigungsmail steht: "Gern beantworten wir Ihr Anliegen. Derzeit kann es auf Grund der hohen Nachfrage zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Bitte sehen Sie von telefonischen Nachfragen zum Bearbeitungstand ab." Längere Bearbeitungszeit okay, aber ich habe bis heute noch keine Antwort und kann auch nicht nachfragen. Als ich davor eine Frage zum Lieferdatum hatte, wurde mir innerhalb von 30 Minuten geantwortet, aber bei einer Reklamation passiert nichts? Noch dazu kommt, dass wir das alte Bett abgebaut haben, weil wir den Platz zum Zusammenbau des neuen Bettes brauchten und das alte schon in einem so schlechten Zustand war, dass wir es nicht mehr zusammen bekommen.

Höffner Lieferverzug/Kredit

Ihr Brief v. 5.6.21 Hallo, Sie schreiben, dass ich der Targo gegenüber einen Stornowunsch geäussert hätte. Das stimmt nicht. Ich habe die Targo aufgefordert die Rateneinzüge zu beenden, weil ich noch keine Ware habe. Plus Aufforderung mich im August (neuer Liefertermin) anzufragen, bevor wieder eingezogen wird, da ich ggfs. den Vertrag stornieren würde, wenn eine erneute Verzögerung eintreten sollte. Es wurde also z. Zt. kein Stornowunsch geäussert. Damit die Targo aufhört einzuziehen, benötigt sie eine Bestätigung über den Verzug von Ihnen. Dieser wurde zwar gesandt, war aber nicht aussagefähig. Die Targo forderte von Ihnen einen entsprechenden Beleg, der bis heute nicht eingegangen ist. Nicht nur, dass ich seit 10/20 keine Ware habe u. ich bis 8/21 warten soll, sondern wg. mangelhafter Kommunikation mit der Targo Ihrerseits wird bei mir eifrig abgebucht. Bringen Sie das schnellstens in Ordnung, sonst vergeht mir endgültig die Lust an dem Kauf bei Ihnen und dann wird definitiv storniert. Mit noch freundlichen Grüßen

Höffner Beißender Geruch - Kaufvertrag vom 30.03.2021 Sofa

Wir haben nach mehrmaligen Anlauf endlich am 04.06.2021 ein Sofa geliefert bekommen! Die Mitarbeiter der Spedition waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit von uns erledigt (Mitarbeiter aus Leipzig). Diesmal gab es keine Sachschäden im Haus - an Treppe und Türen - und auch die Couch war nach der Funktionsprobe und in Augenscheinnahme in Ordnung. Jedoch haben wir ein Problem, wir können den Raum und die neue Couch nicht nutzen, da es fürchterlich - im wahrsten Sinne des Wortes - stinkt. Die Ausdünstungen sind so stark, dass ich ein brennen im Rachenraum nach ein paar Minuten Aufenthalt verspüre und Kopfschmerzen bekomme. Wir haben die ganzen 4 Tage nach Lieferung ständig quergelüftet und Tag und Nacht die Fenstertür geöffnet gehalten. Bis jetzt hat sich nichts geändert! Wie lange hält sich dieser beißende Geruch und was können wir dagegen tun, um das Problem schnellstmöglich zu lösen ?

Höffner Reklamation zu Kaufvertrag 3922136 und 3323113

Ich habe am 08.01.2021 ein Schlafzimmer (Wert 1726,96 Euro bestellt. Diese kamen am 13.04.2021 auf Grund eines Lagerproblems unvollständig an. Okay, kann passieren. Meine Vorfreude auf mein neues Schlafzimmer war groß. Jedoch hielt diese Freude nicht lange an. Beim Aufbau musste ich leider feststellen, das die Qualität der Höffnerware sehr nachgelassen hat. Preisleistungsverhältnis gleicht dem Möbelhaus Roller usw. Egal welches Möbelstück ich aufgebaut habe, es gab kein Teil, das nicht Ausbesserungwürdig ist. Egal, ich das Reklamationschreiben ausgefüllt und auf Antwort gewartet. Man bot mir einen Preisnachlass von 120,00 Euro an. Okay... Die nachgelieferte Kommode war weist ebenfalls Mängel auf. Ich wieder das Reklamationsschreiben ausgefüllt. Für die Kommode ( Wert fast 600,00 Euro, bot man mir 10,00 Euro an. Erneut setzte ich mich an den Rechner und verfasste eine Mail. Natürlich bin ich mit dem Preisnachlass nicht einverstanden. Von Höffner bis heute keine Reaktion. Des weiteren ging nach der ersten Lieferung eine Beschwerde über das Nichtragen einer Schutzmaske n das Unternehmen. Man sicherte mir zu, das diese an den Fachbereich weitergeleitet wird. Bei der Lieferung der Kommode, Fehlanzeige. Mitarbeiter kam wieder ohne Maske. Die Mitarbeiter fahren von A nach B usw. und tragen weder bei dem einen noch anderen eine Maske. Sehr verantwortungsvoll ! Leider scheinen hier die Zeichen für meine komplette Aufzählungen meiner Beschwerden nicht zu reichen. Ich hoffe, das sich nun endlich mal ein Mitarbeiter bei mir meldet um das ganze mal zum Abschluß bringen zu können. Punkt ist, auf Beschwerden wird mur teilweise reagiert. Telefonische Gespräche werden abgebrochen. Und das leider nicht nur einmal. Der Mitarbeiter, der das hier liest, darf sich zu den oben genannten Kaufvertragsnummern gerne meine Mails aufrufen und bearbeiten. Die Kundenzufriedenheit sollte im Mittelpunkt jedes Unternehmens stehen. Das ist hier leider nicht der Fall. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, was schiefgelaufen ist, würde es hier den Rahmen sprengen. Darum halte es relativ :-) kurz, mit der Hoffnung, das sich etwas tut und ich meine Zeit wieder etwas anderem widmen kann.

Höffner Linke Tür des Kleiderschrankes geht nicht ganz zu, da es eine Abweichung vom Loch der Dämpfer gibt

Vorgenannter Kleiderschrank Modell Malibu 410 wurde gestern, den 08.06.2021 angeliefert und von Fachkräften montiert. Dabei wurde festgestellt, dass, wie in der anhängenden Skizze vermerkt, es Anlass zur Reklamation gibt. Die linke Schranktür geht nicht ganz zu, da es eine Abweichung vom Loch der Dämpfer von 0,7 mm gibt. Wir bitten um Behebung des Mangels, entweder um eine kostenfreie Entsendung eines ihrer Monteure zur Behebung oder um eine kostenlose Anlieferung eines neuen Dämpfers, der die richtigen Maße aufweist. So, wie in der Skizze beschrieben gibt es eine Abweichung von 0,7 mm. Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid, wie Sie diesen Mangel beheben werden. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Alte Viernheimer Str. 57, 68623 Lampertheim

Höffner Beschädigung Lederstuhl

Am 28.05.2021 bekamen wir 6 Musterring Lederstühle von Ihnen geliefert. Heute habe ich an einem STuhl eine Beschädigun im Leder (kleines Loch) endeckt. Das dürfte in einem qualitativ hochwertigem Leder nach 1 1/2 Wochen nicht passieren. Ich habe die Stelle fotografiert und könnte das Foto auf Anforderung zusenden.

Höffner Reklamation Paket beschädigt

Der gelieferte Bürostuhl ist kaputt/beschädigt (Sitzfläche) angekommen. Kaufvertragsnummer: 00003203673 Kundennummer 624491792

Höffner Unterlassene Hilfeleistung

SgDuH, ich war gestern in Ihrem Möbelhaus in Erfurt. Als ich das Gebäude aufgrund Umbau verlassen musste um die Toilette zu suchen, bin ich vor der Tür umgeknickt und gestürzt. Ihre Mitarbeiter auf der anderen Seite bei den Containern hatten nix besseres zu tun als mich zu belächeln anstatt mir zu Helfen. Ich hatte Mühe aufzustehen und auch aufzutreten, dies alles haben Ihre Mitarbeiter beobachtet aber nicht einmal Anstalten gemacht mir zu Helfen. Ich hatte wirklich Mühe zu Laufen und musste mich dann auch auf einem Schild abstützen, bevor ich mich humpelnd wieder in das Gebäude begeben habe, da in diesem meine Mutter wartete. Ich finde es frech jemanden der stürzt und sich verletzt zu belächeln und nicht zu Helfen. Ich habe anschließend 5 Stunden im Krankenhaus verbracht, glücklicherweise habe ich keinen Bruch aber zwei angerissene Bänder.

Höffner Büromöbel Serie Donau

Leider sind einige Teile bereits beschädigt. Wir erwarten eine Erstattung.

Höffner Anlieferung Kleiderschrank am 07.06.21/Kaufvertrag 1650415

Der Kleiderschrank hat nicht die korrekte Frontfarbe und zwar Dekor Sand/Mandelglas. Geliefert wurde weiß. Außerdem wurde ein ausklappbarer Innenspiegel nicht so montiert, dass ich mich komplett im Spiegel sehen kann. Das reklamiere ich hiermit.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.