Fernlieferung nie wieder!

  • Noch offen
  • 28 Jun 2021
  • #257194
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Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Jahre war ich nun schon zufriedene Kundin bei Höffner, habe diverse Lieferungen in Anspruch genommen und nie Grund zur Beanstandung gehabt. Dieses Mal jedoch ist wohl einiges mehr als schief gelaufen.

Mein Auftrag, gestellt im April 2021, mit Artikeln, die eine komplette Wohnung einrichten könnten, die innerhalb von 5-6 Wochen hätten geliefert werden können, schaffen nun offenbar nicht den Weg vom Höffner-Lager zur Spedition Rhenus, die wiederum ein Drittunternehmen beauftragen, das mir die Möbel liefern und montieren würde. Seit geschlagenen 3 Wochen erhalte ich vom Höffner-Kundenservice jede Woche neu die Information (nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits), die Ware wäre nun vollständig an Rhenus übermittelt worden. Bei Rhenus selbst wurde der Auftrag heute bereits zum 4. Mal erfasst, jedes Mal mehr oder weniger vollständig. Rhenus hingegen kann immer nur die Aussage tätigen (wobei hier der Kundenservice sehr zu Wünschen übrig lässt!), die Ware sei physisch nicht im Lager. Dem scheint wohl tatsächlich so zu sein, denn die Ware hat jede Woche neu nie das Lager bei Höffner verlassen. Angeblich hätten Positionen gefehlt, die eigentlich schon einmal da waren! Wie kann das sein, dass ein Monat inzwischen vergangen ist und die vollständig vorhandene Ware im Lager bereit steht. aber nicht in die Spedition geht?

Da hier ein Drittunternehmen beteiligt ist und die Montage nicht durch Rhenus selbst ausgeführt wird, kann ich sicherlich erahnen, wie viele weitere Wochen vergehen werden bis ich meine Ware an Ort und Stelle habe. Ich möchte hierbei nochmals darauf verweisen, dass ich den vollständigen Preis bereits im April 2021 gezahlt habe und die Ware erst nach 3 Monaten oder noch später in den Händen halten kann? Das kann doch nur ein Witz sein!

Wie ist es möglich, dass mir der Kundenservice jedes Mal eine andere Auskunft gibt und Prozesse in den hausinternen Systemen nicht nachvollziehbar sind? Wie kann es sein. dass Kunden derart hängengelassen werden? Ich kann nur sagen: Nie wieder Höffner! An dieser Stelle kann ich nur noch eine Entschädigung verlangen, aber vermutlich werden auch hier Versprechen gemacht, die am Ende nur Schall und Rauch sind.

Besten Dank.

S. ******

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29-06-2021 um 09:16 Uhr


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