schlechter Beratung bei der Rückgabe

  • Beantwortet
  • 27 Jun 2021
  • #256432
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am 23.06.2021 haben wir einen LED Speigel fürs Bad ( KaufvertragNr: 5770322 ) gekauft.
Leider waren die Maßen nicht passend.
Am 26.06.2021 fuhren wir zum Höffner.
Man schickte uns mit der Ware zu einem Verkäufer und wiederum zum Sachbearbeiter.
Die Art der Sachbearbeiter war schon vorn hinein herablassend.
Nach dem Wir unser Anliegen ansprachen, hat der Sachbearbeiter uns gleich mit einem aggressiven Ton Stornokosten von 10€ gesetzt. Begründung wäre , die Ware habe keinen Schaden ?!
Wie jeder Bürger bzw. Käufer wollten wir wissen wo das steht. Er schieb mir den Kaufvertrag mit AGB vor die Nase und solle lesen. Zu meinem Bedauern hatte ich meine Brille nicht und konnte nicht lesen.
Nun der Spiegel wurde auf 99€ reduziert, dennoch war es leider nicht passend.
Also kein volles Rückgeld für die Ware . In AGB stand kein Absatz darüber und im BGB steht,
soweit die Ware ungeöffnet und in verpackten zustand ist, ist ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen erlaubt.
Wir wären mit einem Umtausch auch Einverstanden aber das Verhalten von dem Sachbearbeiter ( leider kein Name zur Hand ) war sehr provokativ.
Ende vom Lied ein Security ( Ahmed ) wurde beauftragt, damit wir das Haus verlassen. Was für uns sehr peinlich gewesen ist.
Es ist leider traurig, dass Höffner auf die 10€ angewiesen ist, statt sich für Kundenzufriedenheit bemüht.
Ich habe eine zweite Meinung von einer Polizistin geholt, die empfiehl mir entweder an die GF zu schreiben oder ein Zivilrecht anzusetzen.
Zufällig habe ich die Beschwerdeseite von Höffner entdeckt , was ich auch super finde.
Leider werde ich Ihr Unternehmen nicht weiter empfehlen können.
Auch wenn es nur ein Kunde ist, die für sie nicht Lohnt, es gibt aber mehrere Kunden, die den Vorfall erfahren werden.
Ich bin von Höffner sehr enttäuscht und es gab auch keine Aufklärung.


FAm. ******

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28-06-2021 um 13:34 Uhr


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