Couch zeigt eine Wölbung und Nähte öffnen sich

  • Noch offen
  • 15 Jul 2021
  • #265044
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Sehr geehrte Damen u. Herren,

2019 habe ich eine Couch Landschaft bei Ihnen erworben. Leider scheint sich nun bereits der Schaumstoff zu verschieben und es kommt zu einer Wölbung in der Couch. Auch die Nähte lösen sich allmählich. Die Garantiezeit wurde um ein paar Monte überschritten. Ich hoffe dennoch auf eine Lösung des Problems. Ich bin aktuell leider sehr enttäuscht von der Qualität der Couch, vor allem da ich nie auf der Stelle mit der Wölbung sitze. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

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16-07-2021 um 10:57 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

23-07-2021 um 11:48 Uhr


Sehr geehrte Damen u. Herren,

heute hatte ich einen Termin mit einem Gutachter bzgl. meiner Wohnlandschaft. Ich hatte Ihnen einen Mangel der Ottomane gemeldet, daraufhin machten Sie einen Termin mit mir zur Besichtigung. Der Herr kam rein schaute es sich kurz an, bestätigte den Mangel, doch dann sagte er mir die Couch wäre 2 ½ Jahre alt, daher bekomme ich nichts. Das war seine Aussage und dann ist er wieder gegangen.

Mir war bewusst, dass die gesetzliche Gewährleistung nicht mehr greift, daher wundere ich mich sehr über diesen Termin, wofür ich mir Urlaub nehmen musste. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Sie mit einer Gewährleistungsverlängerung werben, wenn man Höffner Kundenkarten Besitzer ist. Somit wären es für mich in Summe 3 Jahre Gewährleistung und in dieser Spanne bewegen wir uns auch gerade.

Also wenn ihre verlängerte Gewährleistung nicht greift, warum macht man diesen sinnlosen Termin und stiehlt Kunden die wertvolle Zeit und in meinem Fall sogar einen Urlaubstag?

Hierfür hätte ich wirklich gerne eine Erklärung. Sie hätten mir von Anfang an sagen können, die Gewährleistung greift nicht, dann wäre alles gut gewesen. Aber Kunden in der Hoffnung zu lassen, dass es doch vielleicht noch eine Lösung gibt und einen Termin zu vereinbaren ist mir absolut schleierhaft.

Mit freundlichen Grüßen

06-08-2021 um 22:44 Uhr


Immer noch keine Rückmeldung ihrerseits.

Ein Trauerspiel und eine Verschwendung meiner wertvollen Zeit.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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