Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Wasserschaden durch nicht korrekt angeschlossenen Geschirrspüler

Bei unser am 14.10.2020 installierten Küche hat sich nun ein enormer Wasserschaden aufgezeigt. Leider wurde der Wasseranschluss des Geschirrspülers nicht korrekt am Eckventil installiert. Der Zulauf tropfte nun ca. 8 Monate in unserer kernsanierten Küche. Zur Trockenlegung muss die Küche schnellstmöglich demontiert werden, um diese noch zu retten. Der Schaden wurde Höffner angezeigt. Um die Wichtigkeit zu unterstreichen, versuche ich seid Tagen Höffner telefonisch zu erreichen, was schier unmöglich ist!

Höffner Terminabsprache nicht möglich

Habe vor einer Woche am Montag bei der fa. Höffner eine Ledercouch gekauft. Ein Ausstellungsstück , das also im Laden vor Ort stand. Es sollte am folgenden Freitag durch die Logistik aus dem Laden geräumt und ich am Montag, also gestern morgen über die Zustellung, die Bedingung für den Kauf - innerhalb von 2 Wochen erfolgen sollte , informiert werden. Habe also den ganzen Tag vor dem Telefon gesessen und dann gegen 16:30 Uhr höflich nachgefragt, wann denn die Lieferung erfolgen solle . Mir wurde ein Termin für August mitgeteilt , der für mich aus Termingründen nicht einzuhalten ist ( daher die vorherige schriftliche Absprache der Lieferung im Juli ) auf bitte einer Terminänderung wurde barsch reagiert ….man würde es versuchen, mach mir aber keinerlei Hoffnung …. Man melde sich. Heute morgen erneut höfliche Anfrage, ob der Disponent einen anderen Termin hätte ….lange Rede…kurzer ….nein- es war in drei Telefonaten in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 nicht möglich, diesen August Termin zu verlegen, da die Mail mit der Anfrage in der Logistik nicht gelesen wurde. Telefonat mit der Kundenbetreuung brachte außer unhöflicher Bemerkungen, dass ich gefälligst Verständnis heben solle, dass die Auslieferung Fahrer nun mal in Ruhe mit ihren Frauen und Kindern Urlaub machen wollen ( das wusste der Verkäufer doch sicher vorher ) , die Touren zusammengelegt würden und man wegen einer ( O Ton ) scheiss Couch nicht extra zu mir fahren würde … Eine Stornierung des Auftrages wäre ebenfalls nicht möglich, würde wenn überhaupt nur auf Kulanz und dann mindestens 250,-€ Storno Gebühren kosten ..,bekam ich dann noch hämisch hinterher . Eben grade Anruf aus Leipzig ….meine Couch kommt im August ! Ich habe inzwischen Bluthochdruck, 2 Urlaubstage mit Ärgernissen bei Fa Höffner verbracht und fühle mich verarscht ( unhöfliche Verkäufer, Gespräch wegen Lieferkosten mitgehört „machen wir für 49,-€ ….dann ist das Ding wenigstens weg“ und hinterher jagte mich der Verkäufer noch wegen einer Unterschrift …wegen einer ( für ihn) provision Dankenswerterweise habe ich nun nach 3 weiteren Telefonaten erfahren, dass Höffner durchaus gratis Sprinter verleiht( kein Wort darüber, obwohl ich mit dem Verkäufer durchaus über selbst Abholung diskutiert hatte ….aber leider zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit eines Anhängers ) …leider aber schon privat mit viel betteln etwas organisiert und werde nun umständlich mit Freunden dieses Sofa Donnerstag Abend selber holen….muss dafür aber morgen noch einmal ins Möbelhaus, den Vertrag ändern lassen 3 Tage plus Donnerstag Abholung in meinem Sauer verdienten Urlaub und statt mich zu erholen habe ich Stress, Ärger, Nervereien und die wohl unhöflichsten Mitarbeiter eines Ladens erlebt . Nie und ich schwöre nie wieder in dieses Geschäft

Höffner Kundenkarte

Habe eine Kundenkarte beantragt am 5.10 2020. Aber bis heute keine erhalten,nur online eine Bestätigung.

Höffner Reklamation Boxspringbett

Reklamation für die im Kaufvertrag Hö-1674195-T am 2.07.2021 geliefertes Boxspringbett. Es ist auf der linken Seite ein Hügel so das ich immer wenn ich mich umdrehe zur Seite falle . Kann äusserlich so nichts feststellen

Höffner Sofabett

Sehr geehrte Damen und Herren leider ist das Sofa Bett heute kaputt gegangen, das Brett welches das lattenrost hält ist abgebrochen. Ich wünsche mir eine Reklamation. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Defekter Couchtisch

Sehr geehrte Damen und Herren, endlich ist heute (19.7.21)der Seit 12.4.21 bestellte Couchtisch angekommenen. Beim Auspacken der Tischplatte und zusetzen fiel auf, dass eine kleine Stelle auf der Tischplatte abgeplatzt war. Ich bitte Sie hiemit um Umtausch. MfG A. ******

Höffner Sehr schlechter Kundenservice

Wir haben vor über einem Monat eine Küche bei Höffner für über 10.000€ gekauft, es sollte ein Mitarbeiter für das Messen der Küche vorbeikommen. Doch der möchte sich anscheinend bei uns überhaupt gar nicht melden, obwohl der Termin schon festlag ruft er einfach nicht an. Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert (etliche male) und die meinen die können ihn nicht erreichen. Jetzt stehe ich dumm da, wir müssen sowieso mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen was ja lang genug ist und der Typ verzögert dadurch die Lieferzeit nochmal obendrauf. Die Woche darauf haben wir immer noch nichts vom höffner "Spezialisten" gehört und ich habe habe gesagt das ich nun mit dem Abteilungsleiter sprechen möchte, er sollte sich auch am gleichen Tag melden wurde mir gesagt aber auch da das gleiche Spiel keiner Meldet sich wiedermal. Das war nun unser erster und letzter Kauf bei höffner, den Kaufvertrag werden wir wohl auch so wie es aussieht stornieren müssen.

Höffner Reklamation für die im Kaufvertrag HÖ-1325729-B am 15.06.2020 gelieferte Wohnlandschaft ELSAg

Seit kurzer Zeit entstehen "Quitschgeräusche"beim Hinsetzen auf die Sitzoberfläche.der Ledercouch wie auch in den Relaxsessel ANDY-L durch Reibung von Leder auf Leder. Ich möchte Sie hier höflichst bitten dieses nervige Geräusch zu beseitigen. Vielleicht gibt es auch eine Lösung für die entstandenen Fallten auf den Sitzflächen innerhalb eines knappe Jahres Gebrauch.

Höffner Reklamation Bodenplatte Schwebetürenschrank

Lieferung Schlafzimmer Kaufvertragnummer HÖ- 5470647-2 Ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens baute den Schwebetürenschrank zusammen. Als er mich fragte welche Aufteilung ich im Schrank bevorzuge stellte ich eine Beschädigung an der Bodenplatte im Bereich der Befestigungselemente fest (bei Montage ausgebrochen). Bei meiner Nachfrage was da passiert sei, erklärte der Monteur: ist mir bei der Montage ausgebrochen. Weshalb spricht der Mitarbeiter nicht mit seinem Kunden. Hinzukommt, dass erneut ein Termin zum Ab/aufbau erfolgen wird/muss. Fraglich ist für mich als Kunde ob beim Wiederaufbau der Schwebetürenschrank nicht an Stabilität verliert. Für mich als Kunde zusätzliche Zeit zum Ausräume/ Einräumen der Schränke bzw Urlaub. Als Kunden Ihres Hauses sind wir sehr unzufrieden. Ich wünsche eine Zeitnahe Rückmeldung! Mit freundl. Gruß ******

Höffner Termin zur Anlieferung

Wir warten dringend auf die Zustellung von 2 Boxspringbetten. Die Kostenübernahme durch uns für einen Schrägaufzug zur Anlieferung in Höhe von 180,00 € durch uns wurde Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt. Wäre schön, wenn sich von Ihrem Haus mal jemand melden könnte!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.