Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kein Gutschein zum Geburtstag trotz Kundenkarte

Hallo, ich besitze bei Möbel Höffner eine Family&Friends Kundenkarte, habe aber nicht wie versprochen einen 10€ Gutschein zum Geburtstag bekommen. MfG

Höffner Defekter gelieferter Herd

Am 21.7.21 bekam ich einen Herd Produktnummer 000625449 geliefert. Leider geht der Backofen nicht. Die Herdplatte ist in Ordnung. Ich möchte von Ihnen einen Termin wissen, wann der Mangel behoben wird. MFG ****** ******

Höffner 4 Schwingstühle mit Armlehnen knarren, quitschen bei normalen Bewegungen

Schwingstühle wurden geliefert und vom Monteur aufgebaut.

Höffner Rolle des Sessels defekt

Bitte Rückruf bei meinen Eltern - Käufer unter 030-94873344

Höffner Erhebliche Beschädigung Ottomane der Wohnlandschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.3.21 haben wir uns bei Höffner Freiham, eine Wohnlandschaft gekauft. Ca 340 Euro Anzahlung der Rest bei Lieferung. Nach scheinbar der üblichen 10 Wochen Lieferzeit wurde sie uns am 15.6. 21 geliefert. Wir haben sie selbst ausgepackt und montiert. Dabei haben wir am Unterbau des Ottomanen einen erheblichen Schaden des tragenden seitlichen Holzteiles und einen Bruch der Rückwand festgestellt. Wir haben sofort in der früh desnächsten Tages den Schaden angezeigt und reklamiert telefonisch und per E Mail. Mehrere Tage keine Reaktion. Was mich als erstes ärgert ist, der Kunde ( Trottel) wird mit Reklamationen total alleine gelassen, nur vertröstet und keine richtigen Ansprechpartner. Hauptsache der K. hat möglichst bar bezahlt und nach uns die " Sintflut". Nach mehrmaligen Telefonaten unsererseits wurde uns mitgeteilt es käme ein Mitarbeiter und würde den Schaden begutachten. Jetzt kommt der Hammer: ein Polsterer wurde uns vorbeigeschickt der den nicht unerheblichen Schaden vor Ort reparieren wollte. Und dann wäre es das für uns gewesen. Hallo, wir haben keine Couch 2. Wahl oder Seconhand gekauft. Wir waren perplex und haben ihn wieder unverrichteter Dinge weitergeschickt. Mittlerweile wissen wir nicht was wir tun sollen, wir wollen ja auch alles richtig machen, wegen Gewährleistung. Würden uns freuen wenn wir von Euch Tipps bekämen wie wir weiter machen sollen. Herzlichen Dank Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Fehlendes Teil eines Teil eines Kleiderschranks

So eine schlechte Beratung bei einer Reklamation. Bei der Lieferung eines Kleiderschranks fehlt ein Teil, dieses nachzuliefern dauert Monate. Dann wird mir ein Gutschein von 15 Euro angeboten den ich 2 Wochen nach Abholung des fehlenden Teil als Kulanz angeboten. Bitte lesen Sie dazu die Korrespondenz mit einer Kundenbetruerin , ich bin so enttäuscht da ich den Kleiderschrank zwecks Übernachtungsgäste so dringend benötige. KUNDRNZIFRIEDENHEIT SIEHT ANDERS AUS.

Höffner Tempur Matratze

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten bei Ihnen ein Boxspringbett incl. Tempur Cloud Matratze gekauft. Die Lieferung erfolgte letzte Woche. Schon bei einmaligem Schlafen auf der Matratze habe ich mit großen Problemen in Form von Schmerzen reagiert. Daraufhin habe ich bei Ihnen angerufen und man versprach mir, dass sich kurzfristig jemand melden wird. Das ist bisher nicht geschehen. Bei einem Preis von 3000 Euro allein für die Matratze finde ich das, gelinde gesagt, sehr negativ. Beim Aussuchen der Matratze machte ich die Verkäuferin darauf aufmerksam, dass ich Probleme in der Schulter habe. Sie empfahl mir daraufhin diese Tempur Matratze, denn das wäre besonders gut dafür geeignet. Da ich Seitenschläfer bin, machte sich das äußerst schmerzhaft bemerkbar, denn laut Stiftung Warentest ist diese Matratze nur, wenn überhaupt, für Rückenschläfer geeignet. Ich habe also eine klaren Fehlempfehlung bekommen. Ich möchte niemandem unterstellen, dass man nur an einem hohen Preis interessiert war. Doch für mich gibt es keinen plausibleren Grund. Ich forde Höffner auf, mir unverzüglich eine Stellungnahme dazu mitzuteilen. Meine Telefonnummer leutet:; ******. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Gutachter Urteil

Sehr geehrte Damen und Herren, die Aussage des Gutachters bezüglich meiner Couch "..das seien benutzerbedingte Sitzhärteunterschiede. Aufgrund von Federn, die unterschiedliche Längen hätten.." Zum einen bestand dieses Problem nicht von Anfang an und zum anderen erwarte ich bei einer solchen Preislage und eine andere Qualität. Diese Aussage ist für mich nicht wirklich akzeptabel. Gruß ****** ******

Höffner Höffner schlechte Qualität und kaum Service

Vor etwa 6 Jahre haben wir einen Couch bei Höffner gekauft, Stoff und Kunstleder. Leider ist nach 6 Jahre das Kunstleder schlecht geworden, brüchig, geht immer mehr kaputt. Das Kunstleder ist wohl sehr dünn und ist leider wohl von schlechte Qualität. Ok, die Garantiezeit ist um, aber Höffner ist nicht bereid - nach wiederholten Anfrage - eine Entschädigung zu zahlen und Wiedergutmachung durch z.B. Lederpaste zu verschicken. Es geht bei Höffner wohl doch nur um das Verkaufen von qualitativ schlechte Produkte und keine Service zu bieten. Schade! Jedes Mal wenn jemand Höffner erwähnt, werden wir davon abraten dort zu kaufen, und selber gehen wir natürlich auch nicht mehr dort hin! (Habe vor einiger Zeit Höffner bereits mehrmals angeschrieben und Fotos mitgeschickt - bringt nichts.)

Höffner Pfeill und Putzler

Hallo Fa. Höffner, wollte mir gestern das Service von Pfeill und Putzler Rimini kaufen, weil aber auf dem Aufsteller Spülmaschinen geeignet stand tat ich das dann doch nicht. Online sehe ich nun das das Geschirr dort mit Spülmaschenfest angepriesen wird. Was ist nun richtig;-)? Über eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. ****** ****** (Ist nur eine Anfrage , keine Beschwerde)

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.