10 Prozent des Warenwertes bezahlen bei Stornierung

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  • 15 Jul 2021
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mein Schreiben an Höffner:
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem telefonischen Fehlversuch (Dame am Telefon sehr unfreundlich, ging mich sofort an, hab dann den Hörer auflegen müssen, weil ich mich nicht weiter so beschimpfen lassen wollte: "Sie haben gekauft, und jetzt müssen Sie den Stuhl auch nehmen... das hätten Sie vorher wissen müssen...") möchte ich es auf diese Weise mit einem Rücktritt von meiner Bestellung versuchen. Ich bekam heute (14.07.2021) Bescheid (datiert allerdings vom 9.07.2021), dass der bestellte Bürostuhl (Bestellung vom 29.05.2021) ab 10.07.2021 zur Abholung bereit steht. Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ich am gleichen Tag (29.05.2021) bereits einen Stuhl kaufte, für 319 Euro, der leider quietscht und einen instabilen Eindruck hinterlässt, meines Erachtens dem Preis nicht entspricht, deshalb möchte ich nun vom 2. Stuhl Abstand nehmen. Da die Frau am Telefon heute gleich loswetterte und ich nicht vernünftig mit ihr reden konnte und dann auch nicht mehr wollte, versuche ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag/Widerruf hier schriftlich. Eine Anzahlung fand noch nicht statt. Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Höffner:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sollte es bei dem gestrigen Telefonat zu Missverständnissen gekommen sein, möchten wir dies entschuldigen, die Mitarbeiterin wollte Sie sicher nicht verärgern.
Nach Prüfung des Sachverhalts möchen wir Ihnen folgendes mitteilen:
Sie haben am 29.5.2021 einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit einer Lieferzeit von ca. 7 Wochen abgeschlossen und unterzeichnet.
Der Drehstuhl aus Pos. 2 ist jetzt fristgerecht in unserem Lager angeliefert, worüber Sie informiert wurden. Somit haben wir unseren Vertrag erfüllt.
Wenn Sie den Drehstuhl nicht mehr abnehmen wollen, befinden Sie sich im Annahmeverzug. Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine Stornierung daher nur mit einer Abstandszahlung in Höhe von 10% des Warenwertes des Drehstuhls möglich.
Es tut uns leid, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen

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16-07-2021 um 10:39 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2021 um 20:48 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin erstaunt, dass sich das Problem nun doch recht schnell gelöst hat, ich muss noch doch nicht zahlen, darüber bin ich sehr froh.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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