Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Gartentisch Teak Kaufvertrag:3351926

Der Gartentisch weist erhebliche Mängel auf. Absplitterungen, die Verleimung löst sich, Risse im Holz. Sehr schlechte Verarbeitung. Ich habe bereits mehrmals Höffner angeschrieben und bis heute keine Reaktion.

Höffner Waiting delivery for 10 weeks, no response

I have been waiting for my delivery(8324791) for 10 weeks and neither they respond to my emails or phone calls. Another order (3503011) I placed from their website 5 weeks ago, there is no information about the delivery plan on the website as well. You should never order from Hoeffer, they still live in 1980s. Super unreliable, terrible customer service.

Höffner Gutschein statt Geld zurück

Ich habe vor 2 Tagen 2 teure Lampen gekauft. Eine hatte gereicht, den anderen habe ich heute zurückgegeben. Ich habe aber nur ein Gutschein statt Geld zurück bekommen. Ich finde, das kann man nicht machen. Das ist eine einfache und freche Weise um Geld zu verdienen.

Höffner Fehlende Kopfstütze

Lieferung Wohnlandschaft Tine am 22.07. / mitbestellte Kopfstütze war nicht dabei / wurde vom Kunden und Lieferant leider nicht bemerkt /

Höffner Knopf am großen Kissen abgefallen / das andere große Kissen hat eine Fleck

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist bei dem bereits reklamierten großen Kissen erneut der Knopf abgefallen. Am andere großen Kissen befand sich nach der Lieferung noch ein Aufkleber, den ich entfernen wollte, jedoch Rückstände dran blieben.

Höffner im Originalkarton zerbrochener Lampenschirm

Wir wohnen im Rosenhof Ahrensburg. Am 19. 7. kauften wir in Ihrer Filiale in Barsbüttel mehrere Lampen, die uns ein Hausmeister am Wochenende anbrachte (Deckenleuchten) bzw. zusammenbaute (eine Stehlampe). Leider war der Schirm der einen Deckenlampe total zerbrochen. Wir hatten beim Entgegennehmen des Kartons bereits das Gefühl gehabt, dass sich darin etwas "bewegte", hatten dem aber keine Bedeutung beigemessen. Erst als wir den Karton am Wochenende öffneten, sahen wir die "Bescherung". Es handelt sich um folgenden Artikel: Art. Nr. 10685324 Alaska Pendelleuchte 1-flg. weiss Preis 31, 20 Kassenauftrag 220899 Ausstellungsetikett 05092 Wir hoffen, Sie finden einen Weg, dieses Problem zu lösen. Freundliche Grüße, ****** ******

Höffner Zusammenbau Sideboard und Büfett fast unmöglich, da falsch bemaßt!

Ich habe das erste Mal bei Höffner etwas bestellt und wurde direkt enttäuscht. Zuerst wurde der Liefertermin zwei Mal verschoben, sodass die Schränke erst nach ca. 10 Wochen geliefert wurden, und dann war der Zusammenbau fast unmöglich. Die Scharniere an den Türen waren falsch gesetzt und zu groß. Mein Bruder hat die Schränke aufgebaut (und er hat schon viele Schränke aufgebaut) aber bei den Türen und den Schubladen ist er verzweifelt. Die Türen ließen sich nicht schließen. Egal was wir versucht haben. Beide Türen auf der Innenseite überlappten mind. 5 mm...... (siehe Fotos) Und das bei beiden Schränken ! ! ! Die Schubladen waren ebenfalls so tief gesetzt, dass diese immer an der Oberkante der Türe streifen, wenn man sie öffnet. Man muss also mit Kraft die Schublade erst hochziehen bevor man sie herausziehen kann oder man die Schranktür öffnen will. Also haben wir einen Monteur kommen lassen. Dieser hat die Scharniere mit einer Flex so lange abgeflext, bis diese so schmal waren, dass sich dann die Türen endlich schließen ließen. Das ging dann so ca. 2 Stunden! Bei den Schubladen konnte er leider nichts machen, denn sonst hätte man etwas vom Holz abfräsen müssen. Er meinte das ist auf jeden Fall ein Produktionsfehler. Falsche Maße usw...... Der ganze Spaß hat mich dann 220 Euro gekostet mit Anfahrt usw. Das ist sehr ärgerlich! Ich möchte bitte diese 220 Euro als Gutschrift auf den Rechnungsbetrag haben (Rechnung ist vorhanden) oder sie holen die Schränke wieder ab. Bevor das nicht geklärt ist, werde ich die Rechnung nicht überweisen. Ich hoffe wir kommen zu einer Einigung, denn sonst war dies der erste und lezte Einkauf bei Höffner.

Höffner Schaden im Treppenhaus

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 08.06.2021 wurde mir mein neues Sofa geliefert und das zuvor falsch gelieferte abgeholt. Bei Herausholen des alten Sofas hatten die Kollegen große Probleme, obwohl die Anlieferung hier problemlos lief. Es wurde auch keinerlei Rücksicht genommen und die Sofa wurde auf der Armlehne über den Boden geschoben. Werden die Möbelstücke in solchen Fällen etwa vernichtet? Den Abtransport im Treppenhaus konnte ich nicht verfolgen, da ich das neue Sofa kontrolliert habe um den Lieferschein zu unterschreiben. Nebenbei musste ich ihre Kollegen darauf aufmerksam machen, dass meine Nachbarin vor ihrer vom Möbelwagen zugeparkten Garage steht und raus will. Ich habe den letzten der drei Kollegen dann im Treppenhaus nach unten begleitet und an der Treppe nach Beschädigungen geschaut. Im Erdgeschoss habe ich dann den Fahrstuhl kontrolliert und bin die Treppe hoch, da ich den Fahrstuhl nicht benutze. Auf die Idee, dass ich auch die Wand gegenüber den Fahrstuhl in meiner Etage kontrollieren muss bin ich leider nicht gekommen. Einige Tage später bin ich in einen längeren Urlaub gefahren. Jetzt haben die Nachbarn mich auf die Beschädigungen aufmerksam gemacht. Durch Urlaub auch dieser beiden konnten wir erst jetzt klären, das die Stellen seit mindestens dem 09.06.2021 vorhanden sind. Keiner der Nachbarn hat in der Zeit eine Lieferung erhalten. Die Abstände entsprechen genau denen von Sofafüssen und so wie die Sofa behandelt wurden passt es genau ins Bild! Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass man nicht von sich aus darauf hingewiesen hat! Ich bitte um eine Übernahme der Kosten zur Beseitigung der Schäden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Bar- und Tresenhocker trotz Rabatt viel zu teuer verkauft

Gestern haben wir bei Höffner in Barsbüttel zwei schöne Barhocker gefunden und wir dachten, der Preis wäre angesichts der augenscheinlich guten Qualität mit der 36%-Rabattaktion in Ordnung. Der ursprüngliche Preis soll laut Preisschild 449 € gewesen sein und nach Abzug des Rabatts haben wir pro Stück 287,36 € gezahlt. Dazu wollte die Verkäuferin uns noch die Montage für 49 € verkaufen, die wir zum Glück abgelehnt haben, laut Herstellerangaben im Internet werden die Hocker nämlich montiert geliefert! Jetzt haben wir die gleichen Hocker nach wenigen Minuten suchen im Internet gefunden, die angegebene UVP liegt unter 300 € und die Hocker werden bei diversen Anbietern schon unter 189 € angeboten. Daher fühlen wir uns schon irgendwie betrogen und ärgern uns sehr, dass wir darauf vertraut haben, dass der Preis angemessen ist. Wir haben schon überlegt, die Bestellung zu stornieren, da die dann fälligen (bzw. bereits angezahlten) 10 % des Kaufpreises immer noch weniger wären, als wir bei einer Bestellung bei einem anderen Anbieter sparen würden. Eigentlich wollten wir in den nächsten Wochen noch mehrere Möbelstücke sowie eine neue Küche für unseren Neubau bei Höffner bestellen, das überlegen wir uns nach dieser Erfahrung jetzt aber noch einmal gründlich. Schade, bisher waren wir mit unseren Käufen bei Höffner eigentlich immer sehr zufrieden.

Höffner HÖ-7545403-3

Die unter o.g. Autragsnummer bestellten 2 Stück Federholzrahmen befinden sich in Verzug. Nach jetziger Auskunft wird die Belieferung am 4.8.2021 erfolgen, falls es keine weitere Verschiebung/Verzögerung gibt. Das bedeutet bei einer Lieferzeit von ca. 9 Wochen, ca. 5 Wochen später. Diese Verzögerung ist unakzeptabel. Ich gehe davon aus, dass bei dieser verspäteten Lieferung, auch von Ihrer Seite aus, Sanktionen gegenüber Ihrem Lieferanten zur Anwendung kommen. Aus diesem Grunde erwarte ich eine Kulanz für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten. (Ev. kurzfristige Beschaffung mit Selbstabholung Federholzrahmen 80x200 für 99,00 Euro vom Dänischen Bettenlager als Übergang zur Nutzung des Schlafraumes) Bitte prüfen Sie mein Anliegen, gern höre ich wieder von Ihnen. Erwähnen möchte ich noch, dass die Verkäuferin Frau ****** ****** sehr um den Liefertermin bemüht war, aber leider auch nichts verkürzen konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.