Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Auftragsnummer: 5718477-6 Guten Tag, Die Abdeckplatte MNA 8160 A1 weist leider Mängel auf. Die Lackierung an der Frontseite ist nicht richtig getrocknet. Ich kann es schwer beschreiben. Es sieht aus, als ob der Lack runtergelaufen ist und Tropfnasen gebildet hat. Wir bitten, den Mängel zu beseitigen. Vielen Dank C. ******
Hallo, hier kommt nun in kurzer Zeit die 2.Reklamation zu diesem Bett. Die Rückwand des Bettes hat sich auf einer Seite aus der Verbindung zum Bettgestell geloest. Das Bett hatte uns in der Ansicht, dem Aufbau und dem Preis- Leistungsverhaeltnis überzeugt und sollte im Garten ausser der Schlafmoeglichkeit, auch für viel Stauraum sorgen. Von der Qualität sind wir allerdings mehr als enttäuscht. Innerhalb kürzester Zeit haben wir schon die 2.Rekkamation, obwohl es erst im Mai aufgebaut wurde. Wie soll das jetzt nur weitergehen, wenn ständig etwas kaputt geht? Wir dachten immer, Höffner steht für Qualität, aber wir wurden sehr enttäuscht und sind entsetzt.
Sehr geehrte Damen u Sehr geehrte Damen und Herren, Am 23.03.2019 kaufte ich bei Ihnen die Wohnwand " Paris Beton" ( inklusive Montage) für 676, 90 €. (Kaufvertrag HÖ-1043929) Diese wurde mir am 12.07.2019 geliefert und montiert. Zum jetzigen Zeitpunkt (nach 2 Jahren) zeigen sich erhebliche Schäden an dem rechten, kleineren Vitrinenschrank. Das obere Scharnier ist herausgebrochen, die Tür hängt und der gesamte Schrank ist instabil sowie schief. (siehe Fotos in der Anlage) Keinesfalls sind diese Schäden auf unsachgemäße Bedienung noch auf " Materialermüdung " nach 2 Jahren in einem 1 Personen Haushalt zurückzuführen. Ich erwarte von Ihnen eine zügige Bearbeitung der Reklamation sowie einen finanziellen Schadensausgleich. Freundliche Grüße von ****** ******
Laut Vertrag hatten wir einen Rechnungsbetrag von1020,16 €. Nach Zahlung mit meiner EC Karte wurde ein Rechnungsbetrag von 1096,16 gebucht.
Sehr geehrte Geschäftsleitung,Ich wende mich an Sie mit der Bitte mir zu helfen. Ich kaufe schon seit 25 Jahren bei Höffner(Röstathet Möbelzentrum) und nie Probleme gehabt. Jedoch in letzter Zeit häufen sich die Reklamationen. KV 7533531-F Matrazen warte seit Wochen, angeblich Hersteller meldet sich nicht. Lt Herrn ****** Leitung Möbel Rösrath, wurden die Matrazen nicht bestellt, mebschliches Versagen ? Heute habe ich einen Spiegelschrank für das Bad bekommen, kaputt, Türen schief, Wand beschädigt. So geht das nicht weiter und ich möchte Sie bitten der Sache auf den Grund zu gehen und schnellstens Abhilfe zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Mein Name: ****** ******, Sandäcker 8, 91074 Herzogenaurach Sehr geehrte Kundenbetreuer Was mir heute in Ihrer Filiale in Fürth widerfahren ist, erinnert mich sehr stark an die Erzählungen von Franz Kafka... Vor ca. 10 Tagen haben meine Frau und ich bei Möbel Höffner ein Paulmann Deckenleisten-Lichtsystem erstanden. Wert ca. 600 €. Obwohl in der Lampenabteilung überall 20 % plakatiert war, teilte man uns an der Kasse mit, dass dies für das Paulmann-System nicht gelte. Ok, dachten wir, haben wir nicht genau geblickt. Kann ja passieren. Zu Hause angekommen, bemerkten wir nach der Montage, dass ein Spot (von 5) kaputt war. Wir als wieder hin zu Höffner, wo man uns mitteilte, der Spot sei ausverkauft, aber er ließe sich bestellen. Ok, dachten wir, bestellen wir ihn und bezahlen ihn auch gleich. Über die Zeit der Lieferung konnte uns keine genaue Angabe gemacht werden. Vor einigen Tagen wurden wir telefonisch informiert, der Spot könne abgeholt werden, wir hätten ihn ja schon bezahlt. Ich teilte der freundlichen Dame mit, dass wir besagten Spot inzwischen bei Obi in Erlangen zufällig entdeckt hätten, für satte 14 Euro billiger. Von wegen Tiefpreis! Wir würden gerne einen Gutschein für den nachbestellten Spot haben und etwas anderes bei Höffner kaufen. Sei kein Problem wurde uns mitgeteilt. Heute Morgen bei Höffner verwies man uns dann von der Info zur Kasse und von dort zum Kundenservice. Das Wort Kundenservice hat bei Höffner wohl eine sehr seltsame Semantik. Der junge Mann eröffnete uns, dass wir einen Gutschrift erhalten könnten, aber nur mit 25 % Abzug. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Auf inständiges Drängen fühlte er sich dann doch genötigt, zum Telefonhörer zu greifen und in der Lampenabteilung anzurufen. Dort wurde ihm "gestattet", uns die 25 prozentige "Bestrafung" für unsere Stornierung großzügig zu erlassen. Allerdings könnte er uns diesen Gutschein nicht einfach so geben, er würde uns von Berlin aus zugestellt. Ich dachte, die deutsche Bürokratie im Beamtenwesen treibe schone bunte Blüten, aber was ich jetzt bei Höffner erlebt habe, toppt das natürlich alles.
Kaufvertrag: 3381362 Habe gerade ein Telefonat mit ein Mitarbeiterin wegen mein Sofa. So ein unfreundliche mensch habe lange nicht mehr gehört. Sie hat sixh verweigert mir ihre Name zu geben. Das Ergebnis ost dass ich meine Bestellung stoniert habe und als gut Kundin bei höffner finde es sehr schade dass man so mit die Leute umgeht.
Ich habe am 22.06.2021 meine beiden Sofas reklamiert und dazu Bilder geschickt. Daraufhin habe ich am 02.07.2021 eine Rückmeldung erhalten, dass ein Polsterer sich das persönlich anschauen möchte und diesbezüglich einen Termin vereinbaren wird. Heute ist der 28.07.2021 und es ist noch nicht passiert, darum hab ich wieder angerufen und nachgefragt, worauf die Info kam, dass erst Ersatzknöpfe versendet werden, welche erst in den nächsten 2-3 Wochen bei mir sein sollten und danach meldet sich der Posterer bzgl. Terminvereinbarung. Also muss ich voraussichtlich über 2 Monate warten, damit jemand sich erstmal meine Sofas anschaut. Ist das Service? Das hab ich noch nie erlebt.
Sehr geehrter Herr ******, Laut Mail vom 22.07 sollte meine Sofa am am 26.07 von 07.00-18.00 geliefert werden. Laut Kaufvertrag vom 19.03.21 sollte der Fahrer an dem Tag mich telefonisch kontaktieren. s heute hae ich keine Sofa und kein Tekefonat erhalten. Heute 3-4 Telefonate mit dem Kundendienst in Hamm und 3 Telefinate mit der Spedition in Leipzig. Alles ohne Erfolg. Angelich hat der Fahrer mich telefonisch nicht erreicht ( meine telefonliste in ich ereit zu verfügung zustellen) und keine Parkenmöglichkeit. Der nächste Lieferungstermin sollte irgendwann im Septemer statt finden. itte um eine persönliche Rückmeldung und ereitstellung der Telefonliste, wann der Fahrer angerufen hat. Dies werde ich an meinen Anwalt weiter leiten. Ich hoffe auf baldige Antwort. ****** ****** itte um eine
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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