Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Vor längerer Zeit hatte ich bereits eine Beschwerde geschrieben. Nach endlos langer Zeit kam heute Montag 02.08.2021 ein Kundendienst. Es sollte die schiefe Schranksäule ausgetauscht werden. Der Kundendienst hatte lediglich eine neue obere Abdeckplatte dabei. Er tauschte die Platten aus und schraubte an den Scharnieren herum. Ergebnis die Schranksäule ist immer noch schief und hinzu kommt, dass sich ein größerer Spalt zum anderen Schrankelement gebildet hat. Meine Schwiegereltern sind über 80 Jahre alt und völlig entnervt. Sie wollen eigentlich nur einen Wohnzimmerschrank der neu von ihnen gekauft wurde. Nach dem Motto, man schraubt ein wenig und das schiefe Schrankelement wird wieder gerade. Es ist unglaublich und absolut unverschämt, wie die Angelegenheit abgewickelt wird. Mir fehlen die Worte!
Auch bei uns hat sich die Dichtung verabschiedet. Haben sie noch immer die Einstellung, dass Geräte die Funktionieren aber ein Dichtungsgummi defekt ist, müssen weggeworfen werden ? Ich würde mich freuen wenn es zwischenzeitlich Dichtungsgummis für ihre Kühlkombis geben würde. Ansonsten ist Hoeffner leider keinen Besuch mehr wert.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.04.2021 habe ich bei Ihnen ein Ecksofa 2,5-sitzig aus Modell Coline gekauft. Hiermit reklamiere ich die Ware, weil das Schieberad für die Bettfunktion zzgl. die Metallfüße defekt geliefert wurden. Aufgrund des Mangels konnte ich das Produkt wochenlang nicht benutzen und es stand funktionslos und wochenlang in meiner Wohnung. Als Verbraucher mache ich von § 437 BGB Gebrauch und bitte um entsprechende Entschädigung. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Reklamation. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** Ö.
Liebes Team, die gekaufte Liege knarrt auf der rechten Seite. Dies ist für eine neue Liege nicht normal. Zudem ist die Kappe am Gestellt hinten links eingedellt. Kaufvertrag: 7536955 Ich würde mir wünschen, dass Sie jemanden zur Reparatur oder Ausbesserung des Knarrens vorbeischicken, da mir die Liege ansonsten sehr gut gefällt. Danke und Gruß
Höffner-Kaufvertrag 7312607 Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund diverser Falsch- Fehllieferungen verschiedener Küchen-Elektrogeräte (die Historie liegt Ihnen vor) konnten/ wollten wir unsere Bauknecht-Du nstabzugshaube DBHVP63LMK nutzen, mussten aber schnell feststellen, dass dies aufgrund sehr lauter Lauf- bzw. Scheppergeräusche kaum möglich war. Wir gingen von einem technischen Defekt aus und haben aufgrund der gegebenen Garantieumstände mit dem Bauknecht-Kundendienst für den 26.07.2021 einen Reparaturtermin vereinbart. Der Bauknecht-Techniker hatte nach kurzer Zeit festgestellt, dass die extrem lauten Laufgeräusche auf mangelhafte Befestigung bei der Küchenmontage (die von der Dunstabzugshaube erzeugten Schwingungen haben sich auf die Wandfliesen übertragen, da hier keine Befestigungsdämpfung zwischen Fliesen und Abzugsschacht vorgenommen wurde) zurückzuführen waren, das Gerät als solches wäre allerdings intakt. Bauknecht-Techniker hatte abschließend uns eine Rechnung über € 103, 90 überlassen, mit dem Hinweis, dies über Höffner abzuwickeln. Aufgrund der geschilderten Umstände bitten, bzw. erwarten wir die Kostenübernahme durch Höffner und einen neuen Termin zur Behebung der geschilderten Mängel. Bitte teilen Sie uns Ihre weitere Vorgehensweise mit. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen. ****** ******
die Ledergarniture ist die obere Lederschicht abgenutzt und es sind weiße Flecken von der Unterschicht zu sehen
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner und ich haben im März ein Couch bestellt, wo stand, dass es 12 Wochen dauert, bis es geliefert wird. Als es bereits Ende Mai war und die Lieferung nicht da war, haben wir keine Benachrichtigung bekommen, warum es nicht da ist oder wie lange noch es dauert. Irgendwann Ende Juni gab es eine E-Mail, dass es im Juli geliefert wird aber auch ohne Erklärung - warum. Vor 2 Wochen habe wir noch eine E-Mail bekommen, dass es voraussichtlich die erste August Woche geliefert wird. Wir haben unser Couch bereit vor Monaten geschenkt in der Hoffnung, dass wir bald ein neues Couch bekommen. Und da Höffner schon mehrere Monaten nichts sinnvolles schreibt, wann genau wir es bekommen werden, können wir auch jetzt kein vorübergehendes Sofa uns besorgen. Es wäre hilfreich zumindest zu verstehen, was zu so langen Verzögerungen geführt hat. So was ist einfach ein schlechtes Service. Beste Grüße
Schönen Guten Tag, es geht um die Bestellung bei Höffner in Neuss über ein Boxspringbett! Als erstes hat sich der Liefertermin verschoben was nun mal immer passieren kann! Nach telefonischer Rücksprache wurde uns mitgeteilt das das Bett in der 29Kw spätestens bei Ihnen eingehen würde und es danach maximal 2 Wochen dauert bis das Bett geliefert und aufgebaut wird! Dann wurde uns ein Liefertermin in 5 Wochen mitgeteilt da es vorher nicht gehen würde! Dann haben wir nachgefragt ob es keine andere Lösung geben könnte da wir das alte Bett auf Grund ihrer Aussage (2 Wochen spätestes Lieferung nach Eingang) entsorgt haben! Uns wurde die Möglichkeit der selbst Abholung mitgeteilt und gleichzeitig als entgegenkommen ein Möbeltransporter für Montag den 26.07.2021 von 16- 18 Uhr angeboten ( Lager hat da Geschlossen was ich jetzt weiß ) da dies aber auf Grund der Entfernung und des Berufsverkehrs Zeitlich zu knapp ist haben wir das dankend abgelehnt und gefragt ob wir denn jetzt das Bett jederzeit selber abholen können! Dieses wurde mit ja beantwortet deshalb habe ich mir Samstag den 24.07.2021 von einem Bekannten ein Auto geliehen diesen komplett ausgeräumt und bin nach Neuss zu abholen von dem Bett gefahren! Bei Höffner in Neuss an der Kasse zum Bezahlen der Restsumme teilte mir die Dame an der Kasse mit das ich das Bett gerne bezahlen kann aber das Bett würde sich im Lager in Köln befinden und die hätten nur Montag bis Freitag bis 16 Uhr geöffnet! Daraufhin bin ich in den Service Bereich in Höffner Neuss gegangen um den Sachverhalt zu klären wo aber ein sehr gelangweilter Mitarbeiter saß der mir mitteilte das er das nichts machen kann und die Fehlinformationen da hätte ich bestimmt mit dem Callcenter gesprochen das sei halt so! Ich bin dann Kopfschüttelnd ohne Bett und ziemlich verärgert nach Hause gefahren habe das Auto von meinem Bekannten wieder eingeräumt! Ich möchte Sie jetzt bitten mir eine vernünftige Erklärung zu geben und mir bei der Lösung des Problems zu helfen! Dieses Schreiben ist am 26.07.2021 an den Service Ticketnummer (21BIMSS)! Bis jetzt keine Reaktion!
Kommentar: Wir haben am 12.03.20 in Gründau - Lieblos ein Polyrattan - Set gekauft , am 12.01.21 haben wir in Lieblos angerufen um 2 neue Sitzkissen für das 3 er Sofa zu bestellen . Man sagte mir das der Artikel eventuell nicht nach bestellt werden kann und ich solle mich im Mai noch mal melden . Da ich längere Zeit im Krankenhaus war ist die Sache ein wenig untergegangen . Ich habe im Juni 21 mich wegen den Sitzpolster erkundigen wollen darauf sagte man mir das die Sommersaison gelaufen ist und wir sollen uns wieder im Januar 22 melden . Das ist der Gipfel von Unfähigkeit seitens der Mitarbeiter keinerlei Kundenorientiert zu handeln mit dieser Aussage sind wir nicht einverstanden . Wir sind gerne nach Lieblos gefahren und haben einiges gekauft , das wir wenn sich nichts tut in der Angelegenheit die nötigen Schlüsse daraus ziehen .
Am 17.07.2021 wollte ich bei Höffner ein Sofa kaufen. Nachdem wir den ganzen Papierkram mit dem Berater ausgefüllt hatten und ich alles unterschrieben hatte, fiel mir auf dem Weg zur Kasse ein, dass ich den Platz zu Hause noch einmal ausmessen muss. Ich war mir nicht sicher, ob es von der Tiefe her passen würde. Nachdem ich alles ausgemessen hatte, war ich sicher, dass es passen würde. Erst beim zweiten Besuch im Geschäft (ich wollte die Anzahlung machen) sagte mir ein anderer Berater, dass ich die Größe falsch gelesen habe. Es stellte sich also heraus, dass das Sofa definitiv zu groß für mich war, und ich ging nach Hause. Ich habe nicht bemerkt, dass ich bereits einen Kaufvertrag unterschrieben hatte (ich habe keine Anzahlung geleistet und nichts bezahlt), bevor der Spediteur am 28.07.2021 einen Liefertermin mit mir vereinbaren wollte. Daraufhin habe ich mich an den Kundendienst gewandt, um das Problem zu lösen. Mir wurde gesagt, dass ich 10% des Kaufpreises zahlen müsse, was für mich absolut unverständlich ist. Die Mitarbeiterin zeigte weder Verständnis noch den Willen, das Problem kundenfreundlich zu lösen. Die einzige Antwort, die ich von ihr erhielt, war, dass ich bezahlen muss. Wenn das KULANZ und KUNDENFREUNDLICHKEIT ist, dann war das mein letzter Besuch bei Möbel Höffner!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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