Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaputte Couch

Es wurde am 06.08 unsere Couch geliefert alles mit einem großen riss dies haben wir 10.08 am Abend erst bemerkt da mein Sohn alleine zu Hause war und sie alleine nicht ausgepackt hat hatte er kein Schaden festgestellt können. Die Folie war nicht beschädigt aber die Couch hatte unter der Folie ein großen riss. Ich würde um eine Rückmeldung bitte um eine Lösung zu finden weil so wie die Couch ankam kann es nicht bleiben. Danke

Höffner Das Versprochene wird nicht erfüllt.

Nach dem wir fast 2 Stunden im Laden getigert haben, weil nicht ausreichend Verkäufer und der Azubi sichtlich überfordert war, konnten wir jemanden doch erwischen. Liefertermin inkl. Montage wurde innerhalb ca. 1 Woche zu gesagt. Dies war der ausschlaggebender Grund für Kauf. Es sollte jemand sich am nächsten Tag melden und die genauere Zeiten besprechen. Gekauft! Kein Anruf nach den 2 Tagen. Jetzt bekommen wir die Nachricht "Lieferung in 3 Wochen?" Ähm. Seid Ihr da noch ganz dicht?! Dreiste Lügen und klare nicht Erfüllung des Vertrages. ( Schriftlich ist es sogar festgehalten auf dem Vertrag ( Ca.1 Woche)

Höffner kein Rückruf nach Reklamation

Trotz persönlicher Vorsprache keine Klärung, versprochener Rückruf seit zwei Wochen fällig

Höffner Warengutschein verfallen

Sehr geehrte Damen und Herren, monatelang waren die Geschäfte pandemiebedingt geschlossen und wir konnten nicht einkaufen gehen. Etliche Geschäfte haben das nicht überlebt. Nun freuen wir uns, dass wir wieder einkaufen gehen können. Und wenn man dann noch beim Möbelabbau zu Hause einen verloren geglaubten Gutschein wiederfindet, macht das Einkaufen noch mehr Spaß. Leider wurde meine Freude getrübt, weil der Gutschein nicht mehr gültig war. Man sagte mir im Kundencenter, dass das System des Hauses ein Umbuchen nicht ermöglicht. Ich kann nicht verstehen, wie man in diesen schweren Zeiten so unflexibel und unkooperativ sein kann.

Höffner Falsche u. Fehlende Lieferung

03.08 wurden einige Möbel geliefert. Bei einem Möbelstück fehlt ein Paket. Nr 1 von 2paketen. Case 92173-49. Dafür wurde ein Möbelstück geliefert die wir nicht bestellt haben , garderobenschrank Modellreihe 3014ww01.

Höffner Liefertermin der von Ihnen vorgegeben wurde nicht eingehalten

Hallo zusammen, wie hatten am 10.03.2021 Kaufvertrag Nr.HÖ-6905444-7 ein Schlafzimmer in Neuss bestellt. Am 26.7.2021 15.09 teilten Sie uns per Mail mit, das das Schlafzimmer am 28.07.2021 geliefert wird zwischen 7.00 und 18.00 Uhr. Wir bauchten das alte Schlafzimmer darauf am 27.7 ab und entsorgten es. Am 27.7.2021 um 11.41 Uhr teilten Sie uns per Mail mit, das das Schlafzimmer nicht geliefert wird. Unser altes Schlafzimmer war abgebaut und entsorgt. Frau ****** vom Kundendienst rief uns an und bestätigte nochmals, daß sich der Liefertermin verzögert. Frau ****** hatte uns 200 EURO und ein Leihbett angeboten, was wir ausgeschlagen haben. Da ich bis heute nichts gehört habe rief ich am 9.8.2021 also eine Woche späther zwecks Lierfertermin um 9.00 Uhr an. Die Kollegin Frau ****** wollte sich drum kümmern und mich zuzückrufen, was natürlich nicht gemacht hat. Wir ruften dann wieder an, zwecks Termin und kamen in Sachsen bei einer Frau ****** aus. Frau ****** machte sich schlau und sagte das Schlafzimmer ist in einer anderen Stadt angeleifert worden. Ich sollte den Kundendienst anrufen und dafür Sorge tragen das das Schlafzimmer nach Neuss geliefer wird was ich ablehen muss. Wir sind nun seit dem27.7.2021 ohne Schlafzimmer/Bett. Ich bitte um kurze Nachricht wie es weiter geht, da ich mir ansonsten Anwaltliche Untertstützung holen werde. MFG U:******

Höffner Kaputte Vitrine

Sehr geehrte Damen und Herren, Mir wurden heute Möbel um circa 13:00 Uhr geliefert. Die Vitrine hat einen totalen Schaden. Anbei schicke ich Ihnen die Bilder des Schadens dieser Vitrine. Mit dieser Vitrine bin ich sehr unzufrieden. Ich bitte Sie um einen Vorschlag, da ich wegen meinem Schrank ein halbes Jahr warten muss und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon dulden musste, bitte ich sie deswegen um eine Telefonische Meldung. Außerdem würde ich gerne eine Bestätigung zum Erhalt meiner Email bekommen. Tel.: ****** Mit freundlichen Grüßen, Herr ****** PS: Ich finde es schade, dass man nur drei Bilder verschicken kann, weil die Vitrine komplett hinüber ist und ich über 20 Bilder von den Mängeln habe.

Höffner Abzugshaube

Ich habe im Mai 2019 im Höffner-Kaufhaus in Chemnitz eine Nolte-Küche gekauft.Auslieferung war der 27.Juli 2019. Im Juli 2021 begann die Abzugshaube beim Öffnen des Glasbedienelements un- gewollte Schaltungen vorzunehmen. Seit dieser Woche geht die Haube überhaupt nicht mehr zu schalten.Das darf doch nach 2 jähriger Benutzung nicht passieren. Alle elektrischen Einbaugeräte sind von der Marke AEG. Habe ich noch eine Garantie auf das Gerät?

Höffner Schrankrückwand löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.10.2019 bestellten ich einen Schwebetürenschrank, Modell Rügen, der am 06.12.2019 geliefert und von Ihrem Fachpersonal auch aufgebaut wurde. Kaufvertragsnummer: HÖ-7046130-7. Leider löst sich die Rückwand. Ich habe die defekte Stelle in Augenschein genommen und habe festgetellt, dass in diesem Bereich keine Eckwinkel montiert wurden. Bitte teilen Sie mir ein Datum mit, wann ihr Kundendienstmoteur diesen Schaden beheben kann. Soweit ich weiß, beträgt die Garantielaufzeit 2 Jahre. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. E-Mail bitte an ******@gmx.de

Höffner Stornogebühren - Beschwerde

Hiermit widerspreche ich Ihrem Schreiben von heute. Ich habe mit Frau H. bereits eine „Kulanz“-Lösung besprochen und trotzdem kriege ich die Stornogebühren. Sie hat mir sogar ihre direkte E-Mail-Adresse gegeben damit ich ihr diese Lösung noch mal direkt bestätige und die Lösung in Kraft tritt. Und habe sogar zwei Tage später nachgefasst und nachgefragt ob meine E-Mail angekommen ist. Keine Antwort. Und noch mal zwei Tage später sehe ich den Autoresponder der darauf hinweist dass Frau H. Bis zum 2. September sich im Urlaub befinden wird. Wie kam es dazu: Ich habe für meinen Neubau für zwei Einheiten zwei Küchen bestellt. Eine sollte 7000 € kosten die andere 8200. Corona bedingt und durch eine Ablehnung vom Bauamt war ich gezwungen die Küche für 7000 zu stornieren. Da ich keine Einliegerwohnung genehmigt bekommen habe konnte ich somit bei dem neuen Anlauf eine Genehmigung vom Bauamt zwar für ein aber größeres Haus bekommen. Somit entschied ich mich auch die Küche zu vergrößern und somit das Gesamtbudget zu erhöhen. Am Ende kostete die Küche 12.000 €. Nach Rücksprache mit dem Küchenberater und einer Anfrage per Formular über die Webseite zwecks Storno wurde als Alternative zu den 700 € Stornogebühr der Zwangseinkauf über den gesamten Auftragswert also 7000 € im Möbelhaus vorgeschlagen. Ich muss dazu sagen dass die Küche bisher lediglich auf dem Papier beziehungsweise im Rechner existiert und es wurde somit noch kein einziges Stück Material bewegt. Beim zweiten Telefonat mit Frau H. Habe ich auf die Unverhältnismäßigkeit hingewiesen dass 7000 € trotz der bereits 12.000 € geplante Küche unverhältnismäßig hoch seien und wir doch irgendwie einen geringeren Betrag wählen sollten. Insbesondere weil ich in der Zwischenzeit bereits weitere 3000 € für einen Tisch und dazugehörigen Stühlen in der Filiale Barsbüttel ausgegeben habe . Ich hatte das Gefühl dass Frau H. ausschließlich solche Gespräche führt und somit sehr schnell patzig wurde und einfach nur an ihrer Position festhielt weil sie denke ich das Gefühl hatte dass ich wie auf dem Basar über den Rahmen der „Höffner-Kulanz“ mit ihr diskutieren wollte. Meine individuelle Situation insbesondere hinsichtlich der Größenordnung der Investitionen wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Traurig stimmt mich vor allem dass ich wie ein Bittsteller und irgendein Schuldner oder Dieb behandelt wurde. Friss oder Stirb. Ich habe doch gar nicht versucht mich aus der Verantwortung zu stehlen. Das kann doch nicht sein dass man dabei ist Tausende Euros auszugeben und sich sehr viel Zeit und Mühe gemacht hat das perfekte Möbelstück zusammenzustellen und dann einfach verbal abgewatscht wird. Höffner hat meiner Meinung eine schlecht gemachte Hotline bei der man immer nur Tasten drücken kann die aber wiederum in Schleife zum Hauptmenü führen und immer wieder auf die Webseite verweisen. Das hilft definitiv keinem wieder Höfner noch dem Kunden der Hilfe und Beratung sucht.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.