Höffner wirbt mit Preisgarantie, hält diese aber nicht ein!

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2021
  • #280202
  • 458
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Am 09.11.2020 kauften wir bei Höffner in Neuss einen Esstisch. Gleich am selben Abend fanden wir den Tisch für rund 300€ weniger. Also beantragten wir am 10.11.2020 vor Ort in Neuss die Preisgarantie. Uns wurde zugesagt, dass der Preisnachlass auf jeden Fall bewilligt werde, es müsse nur einmal zur Geschäftsleitung in Berlin. Am 11.11.2020 schickte ich aufgrund eines Tipps einer Verkäuferin noch eine Mail an den Kundenservice mit demselben Anliegen, damit ich einen schriftlichen Nachweis habe.
Seit November 2020 telefoniere ich Höffner regelmäßig hinterher und frage nach dem Bearbeitungsstand für die Preisgarantie. Es wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass das Anliegen nochmals zur Abteilungsleitung weitergeleitet würde und dass man sich die lange Wartezeit auch nicht erklären könne. Zwischenzeitlich habe ich sogar den Abteilungsleiter per Mail kontaktiert - ohne Rückmeldung. Preisgarantie wird offensichtlich zu Werbezwecken benutzt aber NICHT eingehalten !

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19-08-2021 um 08:44 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

12-09-2021 um 12:02 Uhr


Inzwischen hat sich Höffner mit mir in Verbindung gesetzt und ich habe einen Teil der Preisgarantie erhalten. Höffner versucht allerdings, diese um 49€ angebliche Lieferkosten beim Vergleichsanbieter zu reduzieren. Auch nachdem ich einen Screenshot darüber, dass der Vergleichsanbieter kostenfreie Lieferung anbietet, an Höffner gesendet habe, habe ich noch keine positive Rückmeldung erhalten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es mit unserer Möbellieferung mehrfach Probleme gab und ich jetzt schon fast 1 Jahr mit Höffner im Austausch bin, bin ich mehr als enttäuscht!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2021 um 09:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier weiß der eine nicht, was der andere tut. Man wird wahllos weitergeleitet und es wird ständig behauptet, dass auf Antwort der Abteilungsleitung gewartet wird. Rückrufe werden nicht eingehalten. Am Ende wurden sogar falsche Behauptungen aufgestellt, obwohl ich einen schriftlichen Nachweis habe… der Service, die Lieferung, die Nachlieferungen wegen mehrmaligem Defekt… alles unterirdisch! Lediglich die Verkäufer machen einen guten Job - aber bei mir und meinem Bekanntenkreis definitiv nie wieder.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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