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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
HALLO WIR HABEN 6 SESSEL BEI EUCH BESTELLT 5 Stück sind Heute gekommen Fehlt 1Sessel Kaufvertrasnummer 6013081Kundennummer 619547850 Artikelnummer 13308174
Ich habe am 10.07.2021 Sofas mit zwei Kaufverträge gekauft. Es würde mir gesagt, dass die Bestellung (von Kaufvertrag 1- Vertragsnummer: 1746804) in innerhalb von 3 Wochen bei mir sein sollte und die andere (von Kaufvertrag 2- Vertragsnummer: 1746729) in 8 bis 10 Wochen aber ich habe bis jetzt nichts bekommen. Für jede Kaufvertrag habe ich 30% im Bar bezahlt. Ich bin neu umgezogen, deswegen die Verspätung von der Lieferung ist sehr problematisch geworden und mein Wohnzimmer ist leer. Aus diesen Gründe fordere ich Sie auf den mir entstandenen Schaden zu ersetzen.
Leider muß ich nach kurzer Nutzung des Ruf Bettes feststellen, daß sich das Kopfteil auf Höhe der Matratze verfärbt. Ich bin sehr verärgert über diese Reklamation. Ich bin der Meinung, daß ein so hochwertiges und teures Bett diese Materialveränderung nicht aufweisen darf.
Guten Tag, bereits zum zweiten Mal schreibe ich nun auf diesem Wege, da sie einfach nicht auf Mails oder anrufe reagieren. Hier also nochmal der Sachverhalt: bei der Anlieferung eines Sofas am 07.12.20, wurde das Parkett in meinem Wohnzimmer stark beschädigt, durch einen Ihrer Mitarbeiter. Der Mitarbeiter riet mir, Sie über die ZKD-Nummer auf dem Empfangsschein zu kontaktieren. Dort meldet sich aber niemand, seit Wochen (ich habe über 30 mal versucht anzurufen). Ich habe bereits ein Online Ticket eröffnet, aber auch hier die gleiche Politik des Schweigens und Wartens. Fotos des beschriebenen Schadens habe ich in der Mail beigefügt. Ich habe mich bereits beim letzten mal wirklich gefragt, was euer Service Team den ganzen Tag macht. Ich habe einen Anruf erhalten, in dem der Mitarbeiter sagte "wir arbeiten schon, keine Sorge. Schicken Sie uns einfach die entsprechenden Unterlagen und dann dauert es "ein wenig", aber wir kümmern uns drum". Ja, ich warte. Seit 9 Monaten. Und bitte freundlich um Stellungnahme. Zum zweiten Mal.
Kundendienstmitarbeiter war am 14.7.21 bei mir hat eine Reklamation erledigt es ist ein neues Problem aufgetreten loch im Stoff
Habe heute bei Höffner in Freiham einen Mitarbeiter in der Lampenabteilung nach einer ledlampe gefragt hatte alte dabei und wollte auch nicht welche aus der Verpackung nehmen.dann sagte er ohne richtig zu schaun ."ja restbestände halt noch .des kann ja ned so schwer sein.Äusserst unfreundlich und desinteressiert.so was muss ich sagen geht gar nicht einem Kunden gegenüber.ich denke auch dass dieses Verhalten auch nicht im Interesse der Firma Höffner ist.Habe ich auch noch nie erlebt.ich wollte eigentlich noch was einkaufen aber die Lust ist mir absolut vergangen verständlicherweise.mfg Frau ******
Zum vereinbarten Liefertermin kamen die Monteure (die von einem Sub-Unternehmen sind, was mir vorher nicht gesagt wurde) und überraschten mich erst einmal damit, dass sie weder Dunstabzughaube noch Rückwand dabei hatten, dafür waren Spüle und Wasserhahn Leihgeräte. Über die "Leiharbeitsplatte" (Spanplatte mit offenen Kanten die sowohl an der Front als auch mitten auf der Arbeitsplatte am Stoß vor sich hin bröselt, wenn man sich nicht gerade Spreißel in die Finger zieht). Lösungsmöglichkeiten für den fehlenden Dunstabzug (Loft!) und die fehlende Rückwand zum Schutz der neuen Wand gab es nicht. Dafür stellte sich hinterher heraus, dass die Kühl-Gefrierkombi fleckig war, ein Regal in der falschen Breite geliefert wurde, die Sockelleisten verschnitten etc. pp. Außerdem hat der nagelneue Massivholzboden massive Dellen. Als nächstes stellte sich heraus, dass der Stoß der geplanten Granitarbeitsplatte nicht an unauffälliger Stelle und fast nicht zu sehen sein würde - sondern mitten auf dem einen Stückchen Arbeitsplatte verlaufen würde. und eine Silikonfuge übersieht man nicht so einfach - ich habe noch ziemlich meine volle Sehkraft. also nichts mit Arbeitsplatte - schließlich wäre ja auch das Treppenhaus zu schmal. aha. wirklich Alternativen gesucht wurde hier nicht - Situation ungeklärt. Nach über 3 Monaten war der 2. Montagetermin. Die mit dem Kundendienst vor Ort abgesprochenen Lösungen wurden verworfen und es waren auch wieder nicht alle fehlenden Teile da. Was soll ich denn auch mit meiner Spüle oder meinem Wasserhahn anfangen, wenn ich sowieso keine Arbeitsplatte bekomme? Dafür ist die Küche jetzt überall schwarz durch den Versuch, die verdreckten Kränze anzubringen. Die Qualitätsmäßig total unter aller sau sind und nochmal getauscht werden müssen. Und die Rückwand zu dick weshalb die Blenden nicht montiert werden konnten. und und und... mir fallen so spontan gar nicht alle Mängel ein. Ach so, von wegen Montage an vorhandene Durchlauferhitzer: wird inzwischen nicht mehr gemacht wenn nicht nagelneu. Auch sehr witzig. Also nochmal extra Installateur bestellen. mehrfach. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich einen Festpreis pro Meter vereinbart hatte und die Option, mir für den Preis einer Kunststoffarbeitsplatte eine Granitplatte rauszusuchen? seltsamerweise wurde sie unterwegs teurer, die genauen Gründe weiß ich nicht mehr. ca. 1400 pro Laufmeter war der Messepreis , jetzt sollte es 3500 kosten pro Laufmeter. Warum? keine Ahnung, nach ein paar Stunden im stickigen Planungsraum dort weiß ich das nicht mehr. hätte ich nicht auf der Messe nen Vorvertrag geschlossen - ich hätte sicher nicht bestellt nach dem ganzen "das geht nicht, das haben wir nicht, das gibt es nicht...". Aber inzwischen bekommt man noch nicht einmal mehr eine Empfangsbestätigung wenn man dem Kundendienst eine Mängelliste oder Fristsetzung schickt. Also ab zum Anwalt. Nie wieder Höffner!
Es wurde von Ihrem Gutachter POS schon festgestellt ,dass die Matratzen nicht innerhalb des Toleranzbereichs liegen. Seit Monaten versuche ich dass mit Höffner zu regeln. Es gibt keine Ansprechpartner. Man wird nur nach Leuna verwiesen. Dort meldet sich keiner. Kaufvertrag :03-797-5813416 . Was kann ich noch tun, damit mein Problem gelöst wird?
Heute um ca. 7:30 Uhr stellte sich ein LKW von Höffner mit dem Kennzeichen OD-BB 1032 kackend dreist auf unseren Privatparkplatz und wurden auch noch pampig, als sie darauf angesprochen wurden. Der Einsatzleiter der LKWs sollte seinen Fahrern mal beibringen, was Privat- und Kundenparkplätze sind! Denn unseren Kunden können sich nicht, wie die mitten auf die Straße stellen oder auf straffierte Linien. Außerdem ist unser Parkplatz nicht für LKWs ausgelegt! Ferner, sollte das nicht unterbleiben wird demnächst eine Abmahnung ohne vorherige Ankündigung rausgehen!
Auf der Webseite von Höffner steht klar, dass man innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag ohne Angabe von Widerrufen kann. Leider steht nicht dazu, dass das nur für den Kauf über die Webseite gilt. Wir haben das Möbelstück im Laden gekauft. Beim Nachmessen stellten wir fest, dass das Bett doch zu groß ist und mussten den Kauf stornieren. Das haben wir über die Webseite innerhalb kurzer Zeit gemacht. Es kam nur eine Standardantwort. Sicherheitshalber bin ich dann in die Filiale gefahren, um den Kauf zu widerrufen und ich musste dort vom Kundenservice erfahren, dass wir 25 % Stornogebühr zahlen müssen. Finde ich nicht nachvollziehbar, denn es ging um ein Standardbett und beim Kauf über die Webseite wäre der Kaufpreis zu 100 % erstattet worden. Im Verkaufsgespräch gab es keinen Hinweis darauf, dass beim Kaufabschluss in der Filiale andere AGB gelten. Ja, es stand im Kleingedruckten. Aber hier erwarte ich einen Hinweis des Verkaufspersonals beim Abschluss des Vertrages auf die andere Gestaltung des Umgangs mit dem Widerruf. Das ist leider nicht erfolgt. Die Webseite von Höffner ist hier irreführend bzw. täuschend.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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