Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unkooperative Mitarbeiter

Guten Tag.. Eines ihrer Mitarbeiter Teams steht mit einem LKW vor unserm Haus was an sich kein Problem ist.,nur hat ihr Mitarbeiter seine Musik so laut das die ganze Straße beschallt wird und er möchte Sie weder aus noch leiser machen.Es gibt jedoch Menschen die im Schicht Dienst arbeiten und deshalb auch tagsüber Ruhe brauchen.. Das Fahrzeug steht in der Amalie-Sieveking-Str.31... In 31141 Hildesheim ...

Höffner Verschleiß durchgesessen defekt

Hallo wir haben die Couch nun über 1 Jahr die Qualität der Polsterung ist unterschiedlich die Beine sind abgebrochen

Höffner Ware zurückgeschickt und keine Erstattung

Ich habe einen Tisch bestellt KV 3541199 KN 624866059 Zurückgeschickt wegen Defekt Rücksendungsnr H1023960002540701044 über Hermes am 17.7.21 unzählige emails an Höffner geschickt, nicht passiert. Bitte um Rückzahlung auf mein Konto ****** ****** IBAN DE 98 5465 12400005 1801 95

Höffner Paket Unvollständig

Leider wurde mir ein Artikel aus einer sehr großen Bestellung unvollständig nach einer sehr langen Wartezeit geliefert. Nach einem telefonat mit dem Kundenservice wurde ich gebeten die Fotos zuzusenden, wo ersichtlich ist, dass ein Paket ( Paket 2 von 3) doppelt geliefert wurde und jetzt fehlt mir ein Paket (1 von 3). Einen Tag später bekam ich dann eine Mail aus dem Online Kundendienst, mit der Anfrage um welchen Artikel es sich handelt. Dem habe ich zügig geantwortet, dass obwohl alle Daten ja schon bereits mit den vorigen Mails/ Fotos vorlag. Ich bekam dann ca. zwei Wochen später eine Mail vom gleichen Mitarbeiter, dass der Hersteller die Reklamation ablehnt! Und es wurden mir keine anderen Lösungsansätze vorgeschlagen und der Fall war für Höffner erledigt? Als Antwort bekam ich "Es werden keine weiteren Anfragen bearbeitet".

Höffner Boxspringbett Princess

Möbel Höffner ist nicht in der Lage unterschiedliche Kaufverträge mit dem selben Nachnamen zu unterschiedlichen Kontaktdaten zu trennen. Obwohl das Boxspringbett auf meinen Namen läuft rufen Sie nicht desto trotz bei meinem Stiefvater an. Trotz mehrmaliges Hinweises es zu unterlassen seitens meines Stiefvaters. Also Privatsphäre/Datenschutz bei Möbel Höffner fehl am Platz! Zweitens wurde ein Liefertermin für den 13.09 zwischen 12-18 Uhr ausgemacht um das Bett zuliefern. Durch Zufall erfahre ich das dieser Termin seitens von euch aus unerklärlichen Gründen nicht festgemacht wurde und auch keiner die Güte besitzt mich anzurufen, um mir Bescheid zu geben. Stattdessen bekomme ich die Antwort vom Kundendienst (Liefertermine) das die Kollegin sich nicht getraut hätte um das Missverständnis aufzuklären! Was ist das bitte für ein Service?! Nie wieder Möbel Höffner, dann lieber Möbel Martin ohne den ganzen Zirkus! Und ihre Kollegin ist fehl am Platz wenn Sie sich nicht traut eine unwissende, wartende Kundin anzurufen und aufzuklären!

Höffner 10% Stornogebühr

Wir haben am jetzigen Samstag 6 Esszimmerstühle gekauft, leider kam über das Wochenende die Erkenntnis, dass die Stühle von der Sitzhöhe nicht zum Tisch passen. Entgegen unserer Vermutung, dass man binnen 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück treten kann, werden 10% des Kaufvertrags verlangt. Hätten wir den Auftrag über den Online Shop erteilt, so hätten wir dieses Problem nicht. Schön wäre es, wenn vielleicht im direkten Austausch mit dem Verkäufer ein Hinweis gegeben wird. Leider sehr ärgerlich für uns als Kunden. Das Servicecenter des Möbelhauses war im heutigen Austausch wenig verständnisvoll und antwortet nur mit der Standard Antwort.

Höffner zurücktreten von Kaufvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, KAUFFERTRAG HÖ-1752911-S die Lieferung von bastelte Möbel ist mir zu lang, das war anderes versprochen. Nach mehrere Telefonate mit Kundendienst würde ich vertröstet ,als Grund immer wieder Corona gesagt, bis heute könnte mir Kundendienst nicht beantworten wo die Möbel sind. Mein Kind schläft seid Wochen auf dem Fußboden. in falle wenn die Möbel bis 14.09.21 nicht geliefert wird werde ich vom Kaufertrag zurück treten. mit freundlichen grüßen N.******

Höffner Metallschienen für Bettschublade

Kaufvertragsnr. 1613577-S. Bett mit Schubkasten Bornholm Helsinki Bett. War vor vier Wochen im Kundenzentrum Barsbüttel . Reklamation aufgenommen: Schienen für Bettschublade defekt. Zusage für Ersatzzusendung. Bis heute keine Zusendung erfolgt! Bitte um Erledigung oder Nachricht Ihrerseits. Mit freundlichen Gruß

Höffner Falsch gelieferte Matratzen

Die angelieferten Matratzen sind nicht die Matratzen, die beim Verkäufer bestellt wurden. Wir hatten den Verkäufer die Matratzen ( M18 Frame ) auf dem Handy gezeigt, die ich haben wollte. Aufgeschrieben und geliefert wurden aber BF1. Über Ihr Serviceportal konnte die Reklamation nicht abgesendet werden, da die Kaufvertragsnummer nicht akzeptiert wurde. Mehrmals angerufen und nach 20 min. aufgegeben.

Höffner Lederstühle

Wir haben vor zwei Wochen vier Leder-Schwingstühle gekauft, mit Abholtermin eine Woche später. Schon nach wenigen Tagen zeigte sich, dass die Sitzflächen durchgesessen sind. Wie sollten die Stühle erst nach ein oder zwei Jahren aussehen? Wir reklamierten beim Kundenservice und verlangten einen Austausch bzw. eine Rücknahme der Stühle. Heute besuchte uns ein Kundendienstleiter von Höffner und lehnte eine Gewährleistung ab mit dem Argument: "Ein weicher werdender Schaumstoff ist warentypisch und stellt keinen Qualitäts- oder Sachmangel dar." Gleichzeitig schlug er aus Kulanzgründen einen - wie er es nannte - "Stornoänderungsvertrag" vor: Höffner nimmt die Stühle gegen Erstattung des Kaufpreises zurück, wir sollten allerdings einen Eigenanteil von 25% des Neupreises tragen. Wir lehnten dies ab und schlugen unsererseits aus Kulanzgründen vor: Höffner nimmt die Stühle zurück und wir erhalten einen Einkaufsgutschein in voller Höhe des Kaufpreises. Das lehnte der KDL ab und erstellte ein Protokoll, dass die Reklamation damit erledigt sei. Wir verweigerten die Unterschrift unter dieses Protokoll. Für uns ist die Reklamation nicht erledigt, und wir werden weitere Schritte unternehmen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.