25 % Stornogebühr

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2021
  • #285478
  • 599
Anzeige

Auf der Webseite von Höffner steht klar, dass man innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag ohne Angabe von Widerrufen kann. Leider steht nicht dazu, dass das nur für den Kauf über die Webseite gilt. Wir haben das Möbelstück im Laden gekauft. Beim Nachmessen stellten wir fest, dass das Bett doch zu groß ist und mussten den Kauf stornieren.
Das haben wir über die Webseite innerhalb kurzer Zeit gemacht. Es kam nur eine Standardantwort. Sicherheitshalber bin ich dann in die Filiale gefahren, um den Kauf zu widerrufen und ich musste dort vom Kundenservice erfahren, dass wir 25 % Stornogebühr zahlen müssen. Finde ich nicht nachvollziehbar, denn es ging um ein Standardbett und beim Kauf über die Webseite wäre der Kaufpreis zu 100 % erstattet worden. Im Verkaufsgespräch gab es keinen Hinweis darauf, dass beim Kaufabschluss in der Filiale andere AGB gelten. Ja, es stand im Kleingedruckten. Aber hier erwarte ich einen Hinweis des Verkaufspersonals beim Abschluss des Vertrages auf die andere Gestaltung des Umgangs mit dem Widerruf. Das ist leider nicht erfolgt. Die Webseite von Höffner ist hier irreführend bzw. täuschend.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-09-2021 um 10:37 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2021 um 19:57 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Höffner empfehle ich nicht weiter! Im Gegenteil, ich rate aktiv vom Kauf ab. Zumindest von einem Kauf in der Filiale. Angucken in der Filiale gerne, kaufen auf gar keinen Fall wenn es um Standard-Möbelstücke geht, die auch auf der Webseite erhältlich sind. Es ist und bleibt irreführend, dass Käufe im Shop und im Laden unterschiedlich behandelt werden.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.