Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Niemand reagiert!

Hallo, wir haben Ende Juni 2021 unsere Küche bestellt, damit die Lieferung am 25.09.2021 ausgeführt werden kann. Das ist wirklich wichtig da wir zwei kleine Kinder haben. Heute ist der 13.09.2021 und ich habe immer noch keine Information über die Lieferung. Telefonisch erreiche ich keinen (zu keiner Zeit) und auf meine Mails wird auch nicht reagiert. Ich finde das unmöglich. Alles wird "Schweine teuer" und Service gibt es nicht mehr. Allen und alles rennt und telefoniert man hinter her. DAS NERVT! Ich brauche meine Lebenszeit für wichtige Dinge, z. Bsp. für die Kinder.

Höffner fehlende Meldung einer Stornierung bei der Consors Finanzbank

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen eine Couchgarnitur gekauft und über die Consors Finanzbank finanziert. Von dem Kaufvertrag sind wir zurückgetreten. Die Couch wurde durch Sie am 23.08.2021 abgeholt. Ein Anruf bei der Consors Finanzbank hat ergeben, dass dort noch keine Meldung über die Stornierung eingegangen ist, sodass die Consors uns die bereits gezahlten Raten in einer Gesamthöhe von 3300€ nicht erstatten kann. Es werden stattdessen weiter Raten von unserem Konto abgebucht. Wir bitten Sie um eine Klärung und erbitten uns eine Rückmeldung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Lutz ******

Höffner unerträgliche Gestank des Sofas

Sehr geehrte Damen und Herren so schön das neue Sofa auch ist, möchte ich Sie über eine enorme, anormale Geruchsbelästigung informieren. Selbst nach 2 Monaten riecht das Sofa extrem nach Chemie. Das neue Möbel unangenehm (neu) riechen können, ist normal, aber dieser Geruch ist unerträglich.

Höffner Keine Montageanleitung und fehlende Teile

Bei dem von mir gekauften Produkt sind keine Befestigungsteile, Sitzbeine und eine Anleitung enthalten. Ich kann das Produkt immer noch nicht verwenden. Ich brauche dringend Hilfe.

Höffner Küchenaufbau

Vor nunmehr 3 Monaten wurde mit dem Aufbau unserer Küche begonnen. Zu diesem Zeitpunkt fehlte eine Sockelleiste, Abschlusskanten der Sockelleiste. Man stellte an diesem Tag fest, dass eine Kaminhaube/ Dunstabzugshaube nicht montiert werden konnte, da eine Wandverstärkung nicht vorhanden war. Nach Angaben der Monteure hätte man das beim Aufmaß der Küche feststellen müssen. Da Höffner uns nicht helfen konnte, beauftragten wir eine Firma, welche die Verstärkung der Wand vornahm. Bei einem weiteren Termin sollten die Granit- Arbeitsplatten montiert werden. Eine montierte Arbeitsplatte ist defekt. Außerdem stellte man bei diesem Montagetermin fest, dass die gelieferten Tischbeine krumm waren, so dass sich die Tischplatte aus Granit darauf nicht, wie geplant , montierbar ist. Nächste Montagetermine folgten. Die Granit- Arbeitsplatte wurde nicht zu unserer Zufriedenheit ausgebessert. Das Abwaschbecken ist deshalb noch nicht eingeklebt. Für den Tisch hat man keine Lösung gefunden. Die Kaminhaube wurde mittlerweile angebaut, aber fehlerhaft. Eine defektes Backblech wird nicht geliefert. Vom Kundendienst und Service werden wir immer wieder nur vertröstet.

Höffner Lieferverzögerung bereits 12 Wochen, Wartezeit 31 Wochen!

Am 01.02.21 habe ich den Kaufvetrag Nr. 7486940 am Kundentelefon geschlossen. Die Lieferung sollte voraussichtlich nach 16 Wochen in der 24.KW erfolgen. Die Lieferung ist bis heute (31 Wochen nach Bestellung !) nicht erfolgt. Am 05.05.21 erhielt ich eine Mail von Höffner, dass der Lieferant die Lieferung für die 30. KW zugesaft hätte. Danach folgten immer wieder nichts sagende Standardmails, dass sich die Lieferung "etwas verzögert" und es Höffner leid tut: 07.05. 3 Mails Lieferung 23. KW 19.05. Lieferung 23. KW 20.05. 2 Mails Lieferung 22. KW 08.06. Mail aufgrund meine telefonischer Anfrage Lieferung 29. KW meine daraufhin gesandte Beschwerdemail wird einfach ignoriert 09.06.21 3 Mails Lieferung 25. KW 26.07.21 Mail allgemeiner Lieferverzug 31.07.21 Mails Lieferung 36. KW Nun ist die 36. KW auch wieder verstrichen und meine Geduld ist wirklich zu Ende. Es kann doch nicht sein, dass man über 7 Monate auf Möbel wartet und man immer und immer wieder hingehalten wird. Ich benötige die Möbel nun dringend. Ich erwarte, dass man die Möbel nun bis 08.10.21 liefert bzw. mir mitteilt, wie man sich die Erfüllung des Kaufvertrages vorstellt. Mit freundlichen Grüßen ****** D.

Höffner Reklamation Küche Vertrag 7521490

Sehr geehrte Damen und Herren, betrifft: Reklamation Küche Vertrag 7521490 ich zeige hiermit eine Reklamation zur Ausführung unserer neuen Küche an. Der Kranzprofil und auch die unteren Blenden an den Hängeschränken sind alle nicht gleichmäßig ausgeführt. Wir werden die neue Küche so nicht abnehmen. Ich bitte hiermit dringend dieses in Ordnung zu bringen. Die Rechnung nach der Montage werden wir nur mit 80% bezahlen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Defekte Lieferung eines Spiegels

Sehr geehrte Damen und Herren, zwei Spiegel geliefert. Einer davon in Ordnung, der andere leider nicht, denn er weist einen Kratzer im Spiegel auf und auch leider einen Haarriss im Rahmen. Wir bitten sich diesbezüglich mit uns alsbald in Verbindung zu setzen, gern auch telefonisch unter: 030 372 63 00. Familie ******

Höffner Ware nicht an Wunschort gestellt worden.(Artikelnummer:10601307

Sehr geehrte Damen und Herren, der Artikel (Bosch-Trockner) Artikel Nr. 10601307 ist heute geliefert worden und ist nicht an den Wunschort gestellt worden. Darum werde ich die 20€ dafür von der Rechnung abziehen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Goldberg 3 B. 42799 Leichlingen TEL 02175/7308977

Höffner Altmöbel Entsorgung

Wir haben im Kaufhaus unsere neuen Möbel gekauft und unser Altsofa sollte angeblich von einer Fremd Firmer mitgenommen werden wofür wir 250€ bezahlt haben und als unsere Möbel kam, wurde unser altes Sofa nicvt abgeholt und erst am nächsten Tag und nicht von einer fremd Firmer sondern von den gleichen Lieferanten wie den Tag davor.Und sie nehmen immer die Altmöbel mit und aufkeinenfall für 250€ .Dieser Verkäufer hat uns voll abgezogen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.