Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Auftrag 4707612-C

Habe bei Höffner München das ausgestellte Bücherregel medium Genta bestellt. Diesel Bücherregal habe ich vor Jahren schon einmal bestellt. Es geht mir darum, dass ich es mit variablen Abständen bzw. Höhen haben möchte. Seitlich sind Löcher in Abständen von ca. 5 cm angebracht. Bei dem gelieferten Regal sind jedoch Schienen verbaut in jeweils gleichen Abständen. Die dazu gelieferten 2 Wangen ohne diese Schienen. Auch sind diese fehlenden Schienen nicht separat mitgeliefert worden. Ich muß das Regal einmal unterbrechen, deshalb die zwei extra bestellten Wangen. Was nun? meine Handynummer: 0174 3827522

Höffner Nicht Nachvollziehbar

Am 31.05.21 bestellten wir bei Höffner in Gründau-Lieblos eine Eckbank, Kaufvertrag Nr. 171232, Lieferzeit 11 Wochen. Am 08.06.21 bestellten wir noch einen Esstisch dazu, Kaufvertrag Nr. 1721288, Lieferzeit 10 Wochen. Die Lieferzeit verzögerte sich um volle 5 Wochen. Die Lieferung erfolgte am 16.09.21, ca. um 9:15 Uhr. Wir bekamen 4 Pakete in die Wohnung gelegt, bitte bezahlen, Unterschrift und weg waren die zwei mit der Bemerkung: wir haben keine Zeit, müssen noch nach Bad Kreuznach. Ein Zusammenbau war jedoch nicht geplant, weil wir selbst noch einen Zusatz-Fuß anbringen wollten. Man konnte das linke & rechte Teil der Eckbank erkennen, ebenfalls das Paket mit der Tischplatte. Dann war noch ein sehr großer Karton, in dem wir das Zubehör ( Füße) vermutet haben. Als wir das Paket öffneten, war jedoch nur ein Fuß im Karton, der vom Tisch. Unsere Enkelin, die Zufällig bei uns war, hat die Fahrer sofort angerufen, das geschah innerhalb von 10 Minuten nach dem die Fahrenr unsere Wohnung verlassen haben. Sie sagten dass sie nachsehen. Nach ca. 15 Minuten kam der Rückruf. Wir haben kein weiteres Paket im Auto, wir sollen es reklamieren. Das haben wir sofort telefonisch und mit 2 E-Mail getan. Es kamen etwa 3 Mails zurück, mit der Bemerkung, wir bestellen das Zubehör umgehend. Die Abfertigung der Lieferung war wie bei DHL per Nachnahme. Zuerst bezahlen dann erst öffnen. Einige Tage später kam eine Mail vom Kundendienst. Sie können das Paket auch selbst in Langenselbold abholen. Wir dachten, das ging aber schnell, wahrscheinlich wurde das Paket aufgefunden. Leider stellte sich heraus, es war ein Missverständnis. In einer weitere Mail stand geschrieben - die Kufen / Füße kommen in der 43 KW. Also nochmal 5 Wochen drauf, insgesamt 20 Wochen! Wir haben dann auf Ihrer Homepage www.hoeffner.de das Vordruck-Formular - "Haben Sie Fragen oder ein Service - Anliegen? HÖFFNER HILFT GERNE" unser Anliegen am 23.09.21 ausführlich beschrieben, eine schriftliche Antwort bekamen wir jedoch bis heute nicht. Vom Kundendienst in Langenselbold wurde uns nachmittag telefonisch mitgeteilt, dass sie das Unternehmen KW-Möbel in 96268 Mitwitz angerufen haben um die Lieferung zu beschleunigen. Auch unsere Adresse wurde der Firma mitgeteilt damit das Paket an uns geschickt wird. Leider aber kein Datum wann dies geschehen soll. Wahrscheinlich doch erst in der 43 KW. Auch wir selbst haben der o.g. Firma eine Mail geschickt und angefragt und sogar angeboten dass wir es abholen würden. Leider keine Antwort. Das war natürlich naiv von uns. Wenn so ein Großabnehmer wie Höffner bei dieser Firma nichts ausrichten kann, warum sollten wir dann eine Antwort bekommen. Insgesamt kommen ca. 22 Wochen zusammen, falls wir tatsächlich die Lieferung in der 43 KW bekommen. Wenn es tatsächlich so lange dauern wird, sollte man ihren Slogan ändern, in " HÖFFNER KANN LEIDER NICHT HELFEN" ODER VIELLEICHT DOCH ? Mit freundlichen Grüßen aus der Opel Stadt Rüsselsheim Christa & Wenzl ****** Kohlseestrasse 50, 65428 Rüsselsheim Tel.-06142-2081394

Höffner Zum 2.mal enttäuscht

Im Mai diesen Jahres wollten wir uns eine Küche bei Höffner kaufen,Berater kam ins Haus,sagte er meldet sich,leider hat er sich nie wieder gemeldet ,daraufhin bin ich persönlich zu Höffner nach Waltersdorf gefahren und habe mich beim Abteilungsleiter freundlich beschwert,er war nett aber das war es auch schon,ich habe zumindestens erwartet das eine Entschuldigung vom Berater kommt,nichts!(wir haben eine Küche im Wert von 13.000€ bei Dassbach gekauft)Ich brauchte noch einen Einbaukühlschrank,Induktionskochfeld,und Backhofen,bin wieder zu Höffner,habe eine super Beraterin gehabt,ganz grosses Lob an Frau ****** ******,sehr kompetent und freundlich. Gestern haben wir alles abgeholtund wieder ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter(junger Mann,der uns seinen Namen nicht sagen wollte)er knallte das induktionsfeld auf den Backofen,nachdem ich ihm sagte,müssen sie das da so rausschmeißen antwortete er frech "ich habe es raufgelegt sagte ich oh ich wusste nicht das das für sie rauflegen ist.Immerhin ist es mein Geld das ich bei Höffner bezahle fand ich nicht schön.Ich bin selbst Verkäuferin, habe viel Verständnis aber nun ist mal gut,bin wiedermal sehr enttäuscht und mein Mann hat mittlerweile die Nase voll von Höffner.Mit freundlichen Grüßen Frank Schütte und ****** ****** 15732 Schulzendorf ,Paarmannstrasse112

Höffner Relaxliege Tabea aus Billigherstellung made in China

Ich habe mit KV 7396568 am 15.10.20 eine Relaxliege Tabea gekauft, Lieferung am 29.12.20. Die Liege hatte nach kurzer Zeit Liegemulden, sogar dort wo nur Wäsche über die Lehne gelegt wird. Der Bezug sieht wie neu aus; die Liege wird von meiner Tochter als Leichtgewicht sehr pfleglich behandelt. Es erfolgte eine Reklamation am 14.06. und am 02.08.21 folgte eine Besichtigung durch einen Polsterer von Höffner; Servicauftrag ausfgestellt: Ware abholen und aus Kulanz aufpolstern. Ware wurde am 26.8. abgeholt. Am 14.09. wurde entgegen der Absprache eine neue Liege geliefert mit dem Vermerk Vernichtung der alten Ware. Die Liege ist natürlich in der gleichen schlechten Polsterqualität. Beim Folgedisput mit dem Höffnerservice wird nun behauptet, dass die Kullenbildung normal sei. Man lehnt schlichtweg die Aufpolstern ab und gibt auch keinen Preisnachlass. Höffner bietet an: Abholung der Liege und Warengutschein für eine neue Liege - wie schwach, wenn man weiß, dass die Liege auch nur vernichtet werden würde. Wie Nachhaltig ist Höffner, wenn alles gleich weggeschmissen wird wg. Mangelqualität. Man sollte im Sinne der Nachhaltigkeit Verantwortung für einen schlechten Wareneinkuf aus Fernost übernehmen. Der Weiterleitung meines Schriftsatzes an die Geschäftsführung als Beschwerde ist man mit dem Hinweis auf ein Beschwerdeformular nicht nachgekommen ...

Höffner Höffner Schlafsofa Wiebke! ich kann niemand empfehlen.

Ich bin als Ihre Kunde sehr enttäuscht. Aus dem Schlafsofa, das ich am 1. September von Ihnen bestellt habe, kamen keine Anbauteile oder Sitzbeine und Montageanleitung.Sie sagten, sie würden die fehlenden Teile bestellen. Aber seit einem Monat hat mich nichts erreicht. Ich kann das gekaufte Produkt immer noch nicht verwenden.

Höffner Höffner nicht wieder!

Im Mai habe ich einen Schrank bei Höffner bestellt, der dann Ende August kommen sollte. Die Lieferzeit hat sich dann bis Anfang Oktober verschoben. Die Kommunikation von Höffner waren vorgfertigte Worthülsen und man Bezog sich auf die AGBs. Mein Fazit: Ein Kauf bei Höffner macht keinen Sinn, wenn man zeitnahe Lieferzeiten und echten Kundenservice erwartet! Höffner nicht wieder!

Höffner Reklamation für Wohnzimmer

wie bereits telefonisch vor längerer Zeit besprochen erfolgt jetzt die Mail mit Bildmaterial. BETRIFFT artikelnummer 012203459 Anbauwand Alaska 89-099-13 /EAN 5901730908541Schaden Wohnzimmertür links oben verbogen links angeliefert.

Höffner Extrem schlechter Service bei DPD Zusteller

Am 16. September bekam ich von Höffner die Nachricht, dass der Chefsessel Brend durch den Paketdienstleister DPD versandt wurde. Voraussichtliches Zustelldatum 18. September. Das Paket war Sperrgut. Am 18.September war ich verhindert, so dass ich sogleich am 16. September den Zustelltag online auf Montag , den 20. September änderte. Montag, 20. Sept. erfolgte die Nachricht, dass Paket wird zwischen 11 und 11:40 Uhr geliefert. Ich war die ganze Zeit daheim, es kam jedoch kein Zusteller. Um 12:45 Uhr bekam ich von Höffner die Nachricht, dass das Paket um 11:14 Uhr bei mir zugestellt worden sei. Ich konnte es nicht fassen, bin zu Nachbarn gegangen, ging ums Haus , aber kein Paket Nachmittags gegen14:30 Uhr hatte ich 500 Meter entfernt, noch etwas zu erledigen. Da sah ich ein DPD Fahrzeug . Ich ging auf den Lieferanten zu und fragte ihn, ob er am Vormittag in meiner Straße gewesen sei. Er bejahte dies und sagte er verstehe kein Deutsch. Please speak english ! Mit englisch haben wir uns verständigt und dann begaben wir uns zum Laderaum des Sprinters. Auf dem Boden lag mein Big packet (22 KG) mit meinem Anschriftenfeld. Zehn Minuten später lieferte er das Paket bei mir ab und nicht um 11:14 Uhr ! Ich will mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn ich nicht zufällig am Nachmittag den Transporter gesehen hätte. Wenn ich bei Höffner einmal wieder bestellen sollte, dann gebe ich den Hinweis, nicht mit DPD zu liefern. Diese Stressituation möchte ich keinesfalls wieder erleben.

Höffner Höffner- Auftragsabwicklung Küche

Im August 2020 habe ich eine Küche bei Höffner gekauft. Obwohl mir zugesichert wurde, dass die Lieferung der Küche voraussichtlich Ende Oktober, auf jeden Fall aber noch im Jahr 2020 erfolgen sollte, wurde mir das letzte Küchenteil dann im Februar 2021 geliefert. Hierbei sei erwähnt, dass mir für die lange Lieferzeit immerhin netterweise ein Gutschein zugesendet wurde. Allerdings gestaltete sich die gesamte Kommunikation sehr kompliziert. Über die Anlieferung der Küchenteile, die an drei unterschiedlichen Terminen erfolgte, wurde ich nur auf Nachfrage bzw. sehr kurzfristig informiert. Auf eine simple Nachfrage bei der Hotline, wurde mir anstatt einer direkten Antwort, ein Gutachter geschickt, der mich innerhalb weniger Minuten "abfertigte" und auf den Kaufvertrag verwies. Mein Anliegen hätte direkt am Telefon geklärt werden können, so dass ich nicht noch mal 2 Wochen mit dem Aufbau der Küche hätte warten müssen und der Gutachter keinen Weg hätte auf sich nehmen müssen. Leider muss ich auch die Beratung bemängeln: 1. Da ich eine Unterbauwaschmaschine plante, teilte ich dem Küchenberater mit, dass ich davor auch eine Tür haben möchte. Er teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei. Bei Anlieferung der Küche stellte die externe Aufbaufirma jedoch fest, dass dies sehr wohl möglich sei. 2. Obwohl zum Aufmaß der Küche ein Mitarbeiter von Höffner vor Ort war, wurde mir nicht mitgeteilt, dass zum Anschluss der Dunstabzugshaube ein weiterer Stromanschluss gelegt werden müsste. Dies wurde erst beim Küchenaufbau festgestellt, so dass nachträglich eine Elektrofirma beauftragt werden musste. 3. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich unbedingt eine Dunstabzugshaube benötigen würde, da Höffner sonst keine Garantie für die Küche geben könnte. Obwohl ich mehrfach nachfragte, ob dies denn wirklich notwendig sei, da ich keine Dunstabzugshaube benötigte, wurde mir immer wieder versichert, dass sonst keine Garantie für die ganze Küche bestünde. Als Ergebnis hatte ich also eine Dunstabzugshaube ohne Anschluss und eine Unterbauwaschmaschine, die das gesamte Küchenbild stört, obwohl die Bestellung einer Tür möglich gewesen wäre. Auf meine Reklamation bekam ich dann nur die Antwort dass ich alles so im Kaufvertrag abgezeichnet habe und nichts weiter von Höffner Seite unternommen werden könne. Auf die Antwort einer weiteren Mail warte ich nun seit März 2021. Leider verstehe ich dies nicht als kundenorientiertes Verhalten und hätte mich zumindest über ein Angebot für eine Schranktür vor der Waschmaschine gefreut. Aufgrund dessen kann ich den Kauf einer Küche bei Höffner leider nicht empfehlen und werde selbst auch keine Küche mehr bei Höffner kaufen.

Höffner Couch kaputt

Im Februar 2021 haben wir unsere neue Couch für 1000€ bekommen. Schon nach 14 Tagen ist uns am Fußende eine Seite direkt weggebrochen. Kann man verschmerzen, wenn man die Couch dreht und man es nicht sieht. Mittlerweile sind fast alle Ecken weggebrochen oder durchgelegen, was bei einem Preis von 1000€ eine absolute Frechheit ist. Bei dem Preis kann man wohl mit etwas Qualität rechnen. Diese Couch ist nicht mal 300€ wert. Absolute Enttäuschung. Aber bei dem Material, das verwendet wird, ist es auch kein Wunder. Als wir nachgesehen haben, ob man es nicht vielleicht richten kann, haben wir gesehen, dass lediglich billige, dünne Spanplatten verwendet wurden, die sehr leicht brechen und super schnell aus der Verankerung rutschen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.