Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Liefertermin wurde um 3 Wochen verschoben und Zusage dann trotzdem nicht eingehalten

Auftragsnummer 7572594 Liefertermin war 16.09.2021 Absage, 15.09.2021 18.30 Uhr weil Einbauspüle nicht vorhanden. Lieferung dafür 40. KW . Neuer Termin aber frühestens 43. KW sprich 27.10. 2021. Wunschtermin wurde nicht berücksichtigt. Ich bin enttäuscht von Vorgehensweise. Man hätte den Wunschtermin doch schließlich schon am 16.09.planen können als ich persönlich in der Kundenbetreuung vorgesprochen habe. Das wird wahrscheinlich der letzte Möbelkauf in Ihrem Hause gewesen sein. Mag ****** ******

Höffner Schranktüre verzogen

Eine Flügeltüre des Garderobenschranks Oslo hat sich dermaßen verzogen, dass man sie nicht mehr schließen und auch nicht mehr anschauen kann (nicht die Seite mit der Spiegeltüre).

Höffner Federholzrahmen Hülsta

Problem bei einem Federholzrahmen Premium von Hülsta ( Fertigungs- Nr. 41689): Nach entfernen der Verpackungsfolie war die Verstellschere am Kopfteil lose und ist dann abgefallen. Ein Versuch die Verstellschere zu befestigen scheiterte. > Schadensbehebung durch den Service oder > Komplettaustausch des Federholzrahmens

Höffner Drehknopf an der Spüle zum Wasser ablassen defekt.

Kaufvertrag. 4703905 Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist aufgefallen, dass der Drehknopf an der Spüle zum Wasser ein-und ablassen nach nur 5 Tagen Einbau komplett verkratzt ist. Können Sie bitte, wenn Sie mir die restlichen Sachen einbauen einen neuen Drehknopf mitbringen und einbauen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Nie wieder bei Höffner Neuss

Am 23.April bestellte ich eine komplette Wohnungseinrichtung für eine mir Ende Juni zugesagte Anlieferung und Montage für meine neue Wohnung. Die Anlieferung sollte anhand verschiedener Lieferzeiten zu verschiedenen Tagen erfolgen. Erste Lieferung für anberaumte Montage Ende Juni bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer und Diele. Die Möbel trafen rechtzeitig beim Spediteur ein. Von dort erhielt ich einen Montagetermin erst 2 Wochen später als vereinbart, mit der Mitteilung, dass eine Vereinbarung mit dem Möbelhaus für sie nicht verbindlich ist und sie die Termine machen. Also hatte ich eine Wohnung ohne Möbel zum Umzug. In der Zwischenzeit erhielt ich die Mitteilung, dass die 2. Lieferung beim Spediteur eintraf (Esszimmer bestehend aus Tisch und Stühle). Auf meine Anfrage, ob diese direkt mit der 1. Lieferung angeliefert werden können, wurde dieses mit der Aussage, keine Kapazitäten mehr frei, verneint. Also ein weiterer Termin. Somit musste ich 2 zusätzliche Urlaubstage nehmen. Am Tag der Esszimmer-Lieferung erschien niemand. Auf Nachfrage wurde mir nach zahlreichen Telefonaten ein Termin 3 Wochen später angeboten, weil vorher nichts mehr frei wäre. Urlaubstag Nr. 3 verbraten. Die Anlieferung des Esszimmers dauerte ca. 1/2 Std. Dafür musste ich wieder Urlaub nehmen, da es nur ein Zeitfenster von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr gab. Aber dass schlimmste daran ist, dass sich niemand bei Beschwerden zuständig fühlt. Höffner verwies an den Spediteur und umgekehrt. Das ganze hatte mich zusätzliche Stunden an Telefonaten gekostet, die letztendlich zu nichts geführt hatten. Selbst eine Beschwerde an die Zentrale brachte genau NICHTS. Aufgrund meiner Erfahrung nimmt zumindest mein Bekanntenkreis Abstand bei Höffner einzukaufen. Meines Erachtens nach zählt der Kunde hier nichts.

Höffner Höffner Filiale Altwarmbüchen

Guten Tag, hiermit möchte ich mich offenkundig über die Service Mitarbeiterin Frau ****** aus der Filiale Hannover/Altwarmbüchen beschweren! Am Freitag den 1.10.21 betrat ich mit meinem Sohn die Filiale. Mein Sohn trug beim Betreten keinen Mund Nasenschutz, da wir über eine ärztlich dokumentierte Maskenbefreeiung für ihn verfügen. Frau ****** klärte uns sofort freundlich auf, dass ein Zutritt ohne Maske nicht möglich sei. Ich äußerte daraufhin, dass mein Sohn über die bereits erwähnte Befreiung verfügt. Daraufhin äußerte Fr. ******, dass dies kein Grund sei den Zugang zu gewähren. Sie müsse sich an die Richtlinien halten. Daraufhin fragte ich, ob es dann nun im Umkehrschluss so sei, dass ich mit meinem Sohn den Laden verlassen muss... Daraufhin sagte tatsächlich Ihre Mitarbeiterin Fr. ******: Es sei ja schließlich nur ein Mundschutz und es würde den Jungen ja jetzt nicht sonderlich behindern. Der Mundschutz liege ja nicht direkt an der Nase und würde ja jetzt keine Gefahr darstellen. Daraufhin fragte ich sie, ob sie nun ihre Kompetenz erweitern möchte und nun die Ärztin meines Sohnes sei! Ich wende mich nun schriftlich an Sie, da ich es eine unverschämte Frechheit finde, dass sich Ihre Mitarbeiterin so etwas traut den Kunden an den Kopf zu werfen. Ja, Frau ****** hat sich an ihre Richtlinien gehalten und mich über das Hausrecht informiert. Aber Frau ****** hat kein Recht dazu, eine persönliche Situation zu bewerten! Dieses Verhalten ist für mich im Bereich der Dienstleistung und Kundenbetreuung völlig unangemessen. Wie kann es sein, dass sich eine Ihrer Mitarbeiterinnen erlaubt,den Gesundheitszustand meines Sohnes zu bewerten? Ich bin immer noch sprachlos über so viel Frechheit und finde es schade, dass dies nun einen schlechten Beigeschmack in Bezug auf ihren Laden hinterlässt. Mit freundlichen Grüßen N.******

Höffner Stühle nicht zu benutzen ! Sturzgefahr !

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der KD.Nr: 624875955 ,KV 3547497 habe ich zwei Stühle bei Ihnen bestellt. Nach diversen Lieferschwierigkeiten sowie Nachlieferungen , konnte ich nach langer Zeit nun endlich die Stühle zusammen bauen . Diese Stühle sind eine Katastrophe! ! Mittlerweile haben drei Personen einen Sturz erlitten weil die Stühle einfach an Boden ( beim sich setzen ) abrutschen . Mit voller Wucht knallt man am Boden . Ich kann von Glück sprechen, dass bisher niemand wirklich verletzt wurde. Da ich absolut nicht mehr weiß wie der Stuhl die normale Funktion erfüllen soll, bitte ich Sie um schnelle Abhilfe . Diese soll aber nicht in Form auseinander bauen und zurückschicken, sein . Denn diesen Stress hatte ich mit Ihnen mehrmals und das mache ich nicht nochmal . Der Stuhl gehört auch nicht zum Verkauf ! ! Der ist gefährlich und Verletzungsgefahr nicht ausgeschlossen. Bitte teilen Sie mir mit wie wir damit umgehen sollen ? Sollte ich wieder mal so lange auf Ihre Reaktion warten müssen, werde ich den Rechtsweg bestreiten müssen , denn es grenzt an Unverschämtheit so welche Stühle zu verkaufen . Gerne lade ich Sie ein zu einem Probesitzen …… Sie werden meine Wut dann umso besser verstehen ! In Hoffnung auf baldige Reaktion von Ihnen Hochachtungsvoll ****** ******

Höffner Esstisch, einfach nicht geliefert

Am Donnerstag, 30.9. sollte unser Esstisch geliefert werden in der Zeit von 7- 13 Uhr.es passierte nix, Ein Tag Urlaub für nix. Habe kurz nach 13 Uhr angerufen, keine Rückmeldung erhalten.am nächsten Tag nochmal angerufen, sollte ein Rückruf erfolgen.wieder nix….sehr, sehr schlechter Service, werde dort nix mehr kaufen und auch im Freundeskreis abraten.finde ich völlig frech, die Damen auch sehr genervt und pampig am Telefon.da geht gar nicht!

Höffner Stehlampe falsch geliefert

Guten Tag Am 1.10.2021 bekam ich von Ihnen eine Stehlampe geliefert. Diese wurde ,obwohl sie 2teilig sein sollte,aber schon zusammengesteckt geliefert.Niemand kann diese wieder auseinander machen,um das Leuchtmittel anzubringen.Da ich diese Lampe nun nicht beleuchtet benutzen kann,es aber ein grosser Aufwand wäre,sie zurück zu schicken,würde ich mich freuen,mir einen Preisnachlass zu gewähren. Frdl.Grüsse

Höffner Bitte um Preisermäßigung

Für den von mir am 13.09.2021 gekauften Fernseh-Sessel mit Hocker Mod. "Babette" bezahlte ich 361,96 Euro. Sie bieten diesen Artikel wenige Tage später sehr viel günstiger und heute für nur noch 249,- Euro an. Ich bitte Sie, mir die Preisdifferenz gutzuschreiben. Es handelt sich um Ihren Kaufvertrag & Rechnung Nr. HÖ-6036419-U v. 13.09.2021. Die Lieferung soll lt. Ihrer E-Mail von heute in KW 44 erfolgen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.