Nicht Nachvollziehbar

  • Behoben
  • 30 Sep 2021
  • #295508
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Am 31.05.21 bestellten wir bei Höffner in Gründau-Lieblos eine Eckbank, Kaufvertrag Nr. 171232, Lieferzeit 11 Wochen. Am 08.06.21 bestellten wir noch einen Esstisch dazu, Kaufvertrag Nr. 1721288, Lieferzeit 10 Wochen.
Die Lieferzeit verzögerte sich um volle 5 Wochen.
Die Lieferung erfolgte am 16.09.21, ca. um 9:15 Uhr.
Wir bekamen 4 Pakete in die Wohnung gelegt, bitte bezahlen, Unterschrift und weg waren die zwei mit der Bemerkung: wir haben keine Zeit, müssen noch nach Bad Kreuznach. Ein Zusammenbau war jedoch nicht geplant, weil wir selbst noch einen Zusatz-Fuß anbringen wollten.
Man konnte das linke & rechte Teil der Eckbank erkennen, ebenfalls das Paket mit der Tischplatte. Dann war noch ein sehr großer Karton, in dem wir das Zubehör ( Füße) vermutet haben. Als wir das Paket öffneten, war jedoch nur ein Fuß im Karton, der vom Tisch. Unsere Enkelin, die Zufällig bei uns war, hat die Fahrer sofort angerufen, das geschah innerhalb von 10 Minuten nach dem die Fahrenr unsere Wohnung verlassen haben.
Sie sagten dass sie nachsehen. Nach ca. 15 Minuten kam der Rückruf.
Wir haben kein weiteres Paket im Auto, wir sollen es reklamieren.
Das haben wir sofort telefonisch und mit 2 E-Mail getan.
Es kamen etwa 3 Mails zurück, mit der Bemerkung, wir bestellen das Zubehör umgehend.
Die Abfertigung der Lieferung war wie bei DHL per Nachnahme.
Zuerst bezahlen dann erst öffnen.
Einige Tage später kam eine Mail vom Kundendienst. Sie können das Paket auch selbst in Langenselbold abholen. Wir dachten, das ging aber schnell, wahrscheinlich wurde das Paket aufgefunden. Leider stellte sich heraus, es war ein Missverständnis. In einer weitere Mail stand geschrieben - die Kufen / Füße kommen in der 43 KW.
Also nochmal 5 Wochen drauf, insgesamt 20 Wochen!
Wir haben dann auf Ihrer Homepage www.hoeffner.de das Vordruck-Formular - "Haben Sie Fragen oder ein Service - Anliegen?
HÖFFNER HILFT GERNE"
unser Anliegen am 23.09.21 ausführlich beschrieben, eine schriftliche Antwort bekamen wir jedoch bis heute nicht.
Vom Kundendienst in Langenselbold wurde uns nachmittag telefonisch mitgeteilt, dass sie das Unternehmen KW-Möbel in 96268 Mitwitz angerufen haben um die Lieferung zu beschleunigen. Auch unsere Adresse wurde der Firma mitgeteilt damit das Paket an uns geschickt wird.
Leider aber kein Datum wann dies geschehen soll. Wahrscheinlich doch erst in der 43 KW.
Auch wir selbst haben der o.g. Firma eine Mail geschickt und angefragt und sogar angeboten dass wir es abholen würden. Leider keine Antwort.
Das war natürlich naiv von uns. Wenn so ein Großabnehmer wie Höffner
bei dieser Firma nichts ausrichten kann, warum sollten wir dann eine Antwort bekommen.
Insgesamt kommen ca. 22 Wochen zusammen, falls wir tatsächlich die Lieferung in der 43 KW bekommen.
Wenn es tatsächlich so lange dauern wird, sollte man ihren Slogan ändern, in " HÖFFNER KANN LEIDER NICHT HELFEN"

ODER VIELLEICHT DOCH ?

Mit freundlichen Grüßen aus der Opel Stadt Rüsselsheim

Christa & Wenzl ******

Kohlseestrasse 50, 65428 Rüsselsheim
Tel.-06142-2081394

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Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-10-2021 um 08:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

01-10-2021 um 09:06 Uhr


Guten Morgen Höffner-Team,

wir danken für die schnelle Antwort und hoffen dass unser Problem bald gelöst wird.
Der Kundendienst in Gründau / Langenselbold war und ist bemüht mit dem Lieferanten der fehlenden Teile,
einen schnelleren Liefertermin zu bekommen.
Aber hier scheint das eigentliche Problem zu sein. Inzwischen wissen wir, dass der Lieferant KW-Möbel in Mitwitz
nicht in der Lage ist, die fehlenden Teile schneller auf den Weg zu bringen.
Wie man das Problem in Griff bekommt ? Wir zwei alten (83 & 89 Jahre) wissen es nicht, hoffen jedoch
daß Höffner eine Lösung findet.

Mit freundlichen Grüßen

Christa & Wenzl V.---

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2021 um 08:55 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst, wenn auch ein wenig über Umwegen. Wir sind trotzdem zufrieden.
Kein weiterer Kommentar!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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