Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sichtbare Webfehler

Der Sessel wurde am 21,09,21 geliefert und weißt zwei sichtbare Fehler auf

Höffner Reklamation wird einfach ignoriert bzw. bewusst in die Länge gezogen

Nachdem vor nun 4 Wochen ein Mitarbeiter von Höffner bei mir zuhause war und mi rzugesichert hat, dass ein Teil meiner Matratze problemlos erstezt werden würde, was innerhalb von 2 Wochen geschehen würde und mich allenfalls 50€ kosten würde, kam zunächst nichts, Auf NAchfragen meinerseits kam die Antwort, das ganze Bett würde ersetzt werden, da ein Teilersatz bei einem Komplettangebot nicht möglich wäre. Dazu müsste ich 206€ drauf zahlen, da dieses Bett nicht mehr im Angebot ist. Das ist natürlich nicht rechtens, denn wäre das Bett heute im Angebot würde mir Höffner auch keine 206€ inklusive eines neuen Bettes erstatten. Auf mehrere Mails, die alle gespeichert sind, kam immer nur die Antwort, dass man sich mit dem Kundendienst Mensch, der hier vor Ort war, in Verbindung setzen würde, um die Sache zu regeln. Nach wie vor kommt nichts! Es ist eine ganz große Unverschämtheit, den Kunden, solange wie möglich hinzuhalten!

Höffner Sichtbare Webfehler im Produkt ( Schlafsofa)

Die gelieferte Schlafsofa weist im Sitzbereich sichtbare Webfehler im Stoff.

Höffner Furchtbare Spedition

Am 25.09.21 sollte ich meine Eckcouch geliefert bekommen, das Terminmanagement der Spedition war schon vorher bezüglich Aufmaßtermin furchtbar. Ich muss dazu sagen, daß wir im Dachgeschoss wohnen und ich mit allen Mietern für den Termin die Räumung des Treppenhauses managen muss. Am 24.09. 21, wo ich zufällig daheim war, der Anruf der Monteure ich könne heute schon meine Couch bekommen. Sie wollten nicht am nächsten Tag wegen meiner Couch nochmal zusätzlich herfahren. Das war mir sehr recht und ich organisierte mit den Mietern schnell den freien Zugang. Als die Monteure kamen hatten sie erstmal die falsche Couch dabei, obwohl Bilder auf der Verpackung waren, was ein Verwechseln fast unmöglich macht. Nach einer weiteren 1,5 h warten kamen sie dann endlich mit der richtigen Couch. Nach etwas mosern der Monteure, das die wohl nicht hoch passt, haben sie es doch geschafft sie hochzutragen. In meinem Flur abgelegt hieß es, die passt nicht rein und der Aufmaß Kollege hätte Mist gemacht. Sie wollten die Couch gleich wieder mitnehmen. Nachdem ich 8 Wo auf das gute Stück gewartet habe, flehte ich die Monteure an sie doch aus dem Karton zu nehmen. Der Karton war 2,30, die tatsächliche Ware 2,14m. Auch die Bitte der Höffner Mitarbeiterin, die ich in meiner Verzweiflung anrief, wurde von den Leuten abgewimmelt. Es wurde erwähnt, daß sie die Couch gern vorm Haus stehen lassen und ich selber sehen soll wie ich die reingekomme. Was ich natürlich ablehnte, da ich mit Aufbau bestellt habe und zu dem Zeitpunkt als Frau alleine daheim war. Die Couch ging also wieder mit. Ich fuhr zu höffner und besprach mit der Kundenbetreuung das Problem. Sofort war klar das die Monteure die Couch hätten auspacken müssen , natürlich passt die zumal sie wesentlich kleiner ist als die alte Couch. Mir wurde zugesagt, das sie die Couch nochmal zeitnah liefern. Es wurde mir von der Kundenbetreuung gleich zu Beginn der neuen Woche mitgeteilt, spätestens Samstag haben sie die Couch. Wieder ein Anruf der Spedition, sie wollten einen Termin ausmachen. Der früheste ist der 23.10.21. Heißt wieder 4 WO ohne Couch und nicht mal ein "es tut uns leid", neun man wird noch angeschnauzt. Ich hätte dann über 12 Wo auf die Couch gewartet und bei der Spedition weiß man gar nicht, ob man die Couch überhaupt mal bekommt. Ich bin so enttäuscht, soviel Rabatt für die wideren Umstände kann es gar nicht geben.

Höffner Keine Erstattung der Halteverbotszone-Zahlung

Ich habe bei Höffner einen Kleiderschrank bestellt, der bereits im Januar geliefert werden sollte. Als er ankam, waren Teile des Schranks in Stücke gerissen und sahen aus wie billige Pappe. Ich lehnte den Artikel ab, und nach langen Gesprächen mit dem Unternehmen wurde mir der geleistete Vorschuss zurückerstattet (ursprünglich hatte man versucht, den Vorschuss mit einer anderen Bestellung von mir zu verrechnen, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich den Betrag zurückerstattet haben wollte). Der Betrag, den ich für die Reservierung des Parkplatzes gezahlt habe, wurde jedoch bis heute nicht zurückerstattet, obwohl das Unternehmen dies wiederholt versprochen hat. Der Kundenservice ist absolut katastrophal.

Höffner Steckdosen nicht richtig angeschlossen

Wir haben am 23.09.2021 unsere Küche bekommen leider sind 2 Steckdosen nicht zu gebrauchen. Als wir den Toaster in die Dose stecken wollten ist die Sicherung rausgeflogen dasselbe ist mit der zweiten passiert.Erst hatten wir ja gedacht der Toaster wäre defekt aber in einer anderen funktioniert er absolut richtig.Die beiden Steckdosen sitzen in der Blende an der Rückwand linke Seite.Die rechte Seite funktioniert wunderbar,also nehme an dass irgend etwas verwechselt oder vielleicht die Kabel beschädigt sind.Da wir die Steckdosen brauchen bitte ich um schnellste Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Schranktüre verzogen

Garderobenschrank Oslo Diele, geliefert am 14.01.21, die Holztüre hat sich verzogen (siehe Foto!). KV-Nr.: 7476172; Kundennummer: 624219701; Vorschlag: Sie senden eine neue Türe.

Höffner Rücknahme der Bestellung

Hallo, Anfang März habe ich bei Höffner ein Schlafzimmer (Bett, 2 Nachttischschränkchen und einen Kleiderschrank) im Wert von ca. 2000 Euro bestellt. Zuerst kam die Ware etwas verspätet, was grundsätzlich kein Problem ist. Beim Aufbau des Schrankes, stellte sich dann heraus, dass die Scharniere einer Schranktür falsch angebracht war, weshalb sich der Schrank nicht schließen ließ. Dies habe ich reklamiert und nachdem ein Mitarbeiter mit den falschen Ersatzteilen da war, irgendwann auch die richtigen erhalten. Auch beim Aufbau des Bettes musste ich feststellen, dass sich die Bohrungen am Kopfteil einmal auf der Vorderseite und einmal auf der Rückseite befanden - demnach konnte das Bett nicht zusammen gebaut werden. Also schrieb ich erneut eine Reklamation und erhielt 2 Monate später Ersatz. Leider wurde mir in diesem Fall allerdings ein Kopfteil für ein 1.80er Bett anstatt eines 1.60ers geliefert. Also habe ich erneut reklamiert und um einen Gutschein gebeten, da ich seit März auf einer Matratze auf dem Boden schlafe. Die Reklamation wurde vom Lieferanten mit der Begründung, sie hätten das richtige Teil geliefert, abgelehnt und in meinem Schlafzimmer steht nun ein halbaufgebautes Bett, das ich vor 6 Monaten bestellt habe und niemals nutzen kann. Demnach definitiv die letzte Bestellung in diesem Saftladen. Herzlichen Dank auch an die unfreundliche Behandlung durch Claudia Klause - solche Menschen sind in der Position genau richtig.

Höffner Schlechter Service aufgrund Nachfrage nicht gelieferter Ware

Auftragsnummer 3550111 Hermes Sendungsnummer: H1023880144431901072 Hermes Sendungsnummer: H1023880144431301072 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 22.07.2021 Ware bei Ihnen gekauft und bis jetzt nur Teilweise bzw. beschädigt geliefert bekommen. Die beschädigte Ware wurde mit großen! Aufwand meinerseits mittlerweile reklamiert, jedoch warte ich jetzt seit Wochen auf eine vollständige Lieferung meiner Schwingstühle. Die oben genannten Sendungsnummern werden einfach nicht aktualisiert und laut Kundenservice sind diese Pakete jetzt wieder unterwegs zu Ihnen. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit genannt bekommen die Ware in Empfang zu nehmen, noch kann ich mir die Ware selbst abholen. Ich muss selbst ständig im Kundenservice anrufen und meine Geschichte von neuen erzählen und die Ware wird von Woche zu Woche nicht angeliefert. Entschädigung wird mir auch nicht in Aussicht gebracht und ich habe die Ware auch schon komplett bezahlt. Das ist für mich kein Service und ich habe auch nur Nachteile momentan. Ich wünsche mir von Ihnen eine zeitnahe Lösung meines Problems, ohne weiterhin warten zu müssen. Das Hermes oder wer auch immer mir die Ware nicht liefert, ist aktuell nicht mein Problem und ich habe auch bis jetzt nichts gemacht, dass die Verzögerung meinerseits auslöst! Grüße Familie ****** ******

Höffner Auftragsabwicklung Küche

2017 hatte ich mir bereits bei Höffner bei München eine Küche gekauft. Die Erfahrungen waren dort sehr gut. Daher entschied ich mich, nach meinen Umzug zurück nach Bielefeld, bei Höffner in Paderborn eine Küche zu bestellen. Der positive Eindruck hat sich leider nicht bestätigt. Die Auftragsabwicklung war sehr langwierig und ist bisher noch nicht abgeschlossen. Am 25. März 2021 erfolgte die Bestellung der Küche bei Höffner in Paderborn, mit dem Hinweis, dass ich zum 01.06.2021 eine Neubauwohnung beziehe und keine Küche habe. Die Bestellung beim Küchenhersteller konnte aber erst nach Aufmaß in der Wohnung erfolgen. Dieses erfolgte aber erst am 10. Mai 2021, die Erfassung in der EDV dann Ende Mai. Änderungswünsche konnten somit erst Anfang Juni berücksichtigt werden. Die Bestellung durch Höffner beim Küchenhersteller konnte somit erst ab dem 12.06.2021 erfolgen. Ob diese Bestellung zu diesem Zeitpunkt erfolgte, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Liefertermin wurde mir die 33. bis 35. KW (16.08. bis 03.09.2021 genannt. In der 34. KW. erhielt ich ein Schreiben von Höffner, das die Lieferung erst in der KW 40 erfolgt. Somit verlängert sich die Lieferzeit von ca. 10 bis 12 Wochen auf 17 Wochen. Nach Rücksprache mit dem Küchenhersteller, gab mir dieser an, dass die durchschnitte Lieferzeit bei ca. 9 bis 10 Wochen liegen würde. Wie dieses Missverhältnis von 17 Wochen zu 9/10 Wochen zustande kommt, ist mir unerklärlich. Da es sich um eine Küchenfinanzierung handelt, bin ich davon ausgegangen, dass die ersten Raten erst ab Lieferung zu zahlen sind. Dieses war leider eine Fehleinschätzung. Die erste Rate wurde bereits zum 1. August abgebucht. Nach Rücksprache mit der Bank handelt es sich hier nicht um den üblichen Ablauf. Die Bank ging davon aus, dass die Küche bereits geliefert wurde. Die Firma Höffner hätte eine Meldung an die Bank bezüglich des Lieferverzuges erfolgen müssen. Leider gab es von der Firma Höffner bisher keinen persönlichen Kontakt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.