Relaxliege Tabea aus Billigherstellung made in China

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  • 30 Sep 2021
  • #295530
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Ich habe mit KV 7396568 am 15.10.20 eine Relaxliege Tabea gekauft, Lieferung am 29.12.20. Die Liege hatte nach kurzer Zeit Liegemulden, sogar dort wo nur Wäsche über die Lehne gelegt wird. Der Bezug sieht wie neu aus; die Liege wird von meiner Tochter als Leichtgewicht sehr pfleglich behandelt. Es erfolgte eine Reklamation am 14.06. und am 02.08.21 folgte eine Besichtigung durch einen Polsterer von Höffner; Servicauftrag ausfgestellt: Ware abholen und aus Kulanz aufpolstern. Ware wurde am 26.8. abgeholt. Am 14.09. wurde entgegen der Absprache eine neue Liege geliefert mit dem Vermerk Vernichtung der alten Ware. Die Liege ist natürlich in der gleichen schlechten Polsterqualität. Beim Folgedisput mit dem Höffnerservice wird nun behauptet, dass die Kullenbildung normal sei. Man lehnt schlichtweg die Aufpolstern ab und gibt auch keinen Preisnachlass.
Höffner bietet an: Abholung der Liege und Warengutschein für eine neue Liege - wie schwach, wenn man weiß, dass die Liege auch nur vernichtet werden würde. Wie Nachhaltig ist Höffner, wenn alles gleich weggeschmissen wird wg. Mangelqualität. Man sollte im Sinne der Nachhaltigkeit Verantwortung für einen schlechten Wareneinkuf aus Fernost übernehmen. Der Weiterleitung meines Schriftsatzes an die Geschäftsführung als Beschwerde ist man mit dem Hinweis auf ein Beschwerdeformular nicht nachgekommen ...

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01-10-2021 um 08:14 Uhr


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14-10-2021 um 23:36 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In der Steinzeit verharrt; Billigware wird zu Qualitätsprodukten geadelt?
Eine Couch hat "früher" ein Leben lang gehalten - bei Höffner heute sind Sitzdellen selbst von Anfang an normal. Statt wie vereinbart, die Couch aufzupolstern, erfolgte ein Austausch und Vernichtung der Erstgekauften "aus Kulanz". Das Austauschobjekt ist so hübsch aber auch genauso mangelhaft. Ein 70€ Gutschein hat mich vor dem Wahnsinn eines Rechtsstreites einknicken lassen. Nachhaltigkeit ist bei Höffner ein Fremdbegriff.
Fazit: Eine große Sauerei!

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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