Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bitte um Preisermäßigung

Für den von mir am 13.09.2021 gekauften Fernseh-Sessel mit Hocker Mod. "Babette" bezahlte ich 361,96 Euro. Sie bieten diesen Artikel wenige Tage später sehr viel günstiger und heute für nur noch 249,- Euro an. Ich bitte Sie, mir die Preisdifferenz gutzuschreiben. Es handelt sich um Ihren Kaufvertrag & Rechnung Nr. HÖ-6036419-U v. 13.09.2021. Die Lieferung soll lt. Ihrer E-Mail von heute in KW 44 erfolgen.

Höffner 39 % auf Alles

Sehr geehrte Damen und Herren und glauben Sie mir, wie schwer es mir fällt Sie so anzusprechen. Heute waren meine Frau und ich in Ihrer Filiale in Schwetzingen. Wir sind von Viernheim in Ihre Filiale gefahren. Eine sehr nette Kundenberaterin hat uns beraten. Wir wollten in der Sanitärabteilung einen Unterschrank und einen Hochschrank kaufen und sind, auf Grund der Fernsehwerbung auf das Angebot 39 % auf alles, auf Sie aufmerksam geworden. Die Beraterin erzählte uns dann, es wäre nicht möglich auf dieses Angebot einzugehen, da es sich um Tiefpreise handele und man hier keinen zusätzlichen Rabatt gewähren könne. Der Hinweis auf den kleinen Text unterhalb des Preisangebotes, machte mich erst recht rasend. Ich verstehe nicht wie Sie Ihre Kunden hier behandeln. 2 Ihrer Führungskräfte, von denen der eine gleich verschwand, kamen und man wollte mir dann nochmal den Hinweis auf den kleinen Text, mit dem Sie sich rechtlich absichern, zeigen. Ja ich weiß jetzt, Sie können sich immer auf den kleinen Text darunter beziehen und sind somit aus dem Schneider; trotzdem finde ich Ihre Aktion total irreführend und eine absolute Frechheit. Sie locken die Kunden in Ihre Häuser und gehen mit denen, die Ihre Rechnungen bezahlen (Strom, Gehälter usw.) so schofel um. Glauben Sie mir, die Stärke der Mund-zu Mundwerbung unsererseits wird sich für Sie nicht bezahlt machen und Sie können sicher sein, das wir Ihre Filialen nicht mehr besuchen. Es gibt ja auch noch andere Möbelhäuser. Toll wäre es, wenn Sie zu Ihrem lautstarken Werbespruch, der ja wirklich nicht alle Artikel betrifft, den Hinweis auf die Tiefpreisangebote geben würden. Das wäre ein faires Verhalten gegenüber den wichtigsten Personen - Ihren Kunden.

Höffner Arbeitsplatte hat Schlieren

Küche für 16.000 € gekauft. Möbel einigermaßen o. k. Aber Arbeitsplatte in Quarzstein bekommt mit der Zeit Schlieren, Ränder von Töpfen und Gläsern, die sich nicht mehr entfernen lassen. Kommentar von Höffner/Lechner: Wir hätten das falsche Reinigungsmittel verwendet. Es wurde aber, wie empfohlen, nur mit Glasreiniger gereinigt. Kein Entgegenkommen von Höffner. Unsere Hochglanzplatte hat jetzt matte Flecken und Ränder, mit denen wir leben müssen . Nie wieder Höffner, können wir nicht empfehlen.

Höffner Beschwerde zu schleppender Reklamationsbearbeitung

Kaufvertrag – Nr.: 154 25 21 vom 17.10.2020 (zugesagte Lieferung 8 Wo. Nach Tischler (12-2020) Kaufvertrag – Nr.: 179 87 02 vom 03.09.2021 (zugesagte Lieferung 42-44 Kalender Woche.2021) Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf o.g. Kaufverträge und mein letztes Schreiben vom 02.08.2021 sowie an unser Gespräch im Möbelhaus Schwetzingen am 3.9.2021und stelle folgende Fragen an Sie. 1. Wann wird die bei der Reklamationsnachbearbeitung versägte Arbeitsplatte ersetzt? 2. Wann wird die bei der Reklamationsnachbearbeitung versägte Wandpaneele ersetzt? 3. Wann wird dass fehlerhafte schwarze Wandbrett ausgetauscht? 4. Wann wird am Eckschrank die Fußblende ordnungsgemäß befestigt? 5. Wann wird der bei der Reklamationsnachbearbeitung beschädigte Spülschrankeinzug repariert? 6. Wann wird der bei der Reklamationsnachbearbeitung beschädigte Spülschranksockel repariert? 7. Wann wird die am 17.Oktober 2020 gekaufte Spülmaschine geliefert? 8. Wann wird der bei der Reklamationsbearbeitung falsch angeschlossene Herdanschluß überprüft und repariert? 9. Wann wird der im Juli zugesagte und am 3.9.21 zugesagte Besteckkasten 90x47 cm geliefert? 10.Wann werden die am 3.9.21 zugesagten 2 Einlegeböden für Bachofenschrank 56x49x2 cm geliefert? 11.Wann werden die am 3.9.21 zugesagten 2 Einlegeböden für Hängeschrank 56x38x2 cm geliefert? Fotos wurden am 3.9.2021 in Schwetzingen vorgelegt. Meine letzt Frage an sie wie lange wollen Sie uns noch vertrösten bis Sie Ihrer Verantwortung gerecht werden und wie wollen Sie diese Unannehmlichkeiten wieder gut machen? Auch unser Vorsprechen am 3.9.2021 hat bis heute nichts gebracht im Gegenteil für die Granitplatte wurde bis heute kein Aufmaß genommen. Und wir trauen der zugesagten Lieferterminierung nicht mehr. Heute ist der 1.Oktober und am 17.10.2021 jährt sich unser Kauf. Sollten Sie bis dahin dieses Schreiben ebenso ignorieren bzw. die Fehler nicht beheben werde ich auf Ihre Kostenverantwortung einen Rechtsbeistand mit der Reklamationsabwicklung beauftragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner gebrochener Lampenschirm

Reklamation einer Wandleuchte, ein Lampenschirm ausgebrochen Glas opal mattt ca. 9cm x 7,80 cm 11680134

Höffner Reklamation

Webschaden von 3cm länge auf Sitzfläche auf einem neuen Stuhl

Höffner Schlechter Service

Guten Tag, mein Sohn und seine Freundin waren bei Ihnen, um eine Küche zu kaufen. Beide sind gerade aus der Ausbildung und haben nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung (5.000€). Finde ich gar nicht wenig, aber Ihr "netter" Berater meinte von oben herab, ohne den beiden überhaupt etwas zu zeigen, dass es für so ein geringes Budget kaum etwas bei Höffner gäbe. Er würde ihnen doch raten , sich bei Ebay für den Preis etwas zu suchen. Schade, dass ich nicht dabei war. Wir haben schon so viel bei Höffner gekauft, nur das habe ich ja noch nie gehört / erlebt. Ich hätte mir seinen Vorgesetzten geben lassen. Wie unverschämt ist das denn? Das war das letzte Mal, dass wir überhaupt etwas bei Ihnen gekauft haben. Gruß

Höffner Stornierung

Am 21.09.2021 haben wir im Möbelhaus Höffner in Lichtenberg (Berlin) eine Sitzkombination gekauft. Einen Tag später haben wir erfahren das wir umziehen müssen wegen Eigenbedarf des Vermieters und nun nach einer neuen Wohnung suchen müssen und nicht wissen ob diese Couchcombination passt bzw.auch hohe weitere Kosten Vorrang haben. Am 23.9.2021 habe ich um Stornierung bzw.um Kulanz gebeten (schriftlich). Heute kam die Mitteilung das ich 25% trotzdem bezahlen muss (ca. 1000 Euro) und es keine Möglichkeit gibt. Ich bin sehr enttäuscht von so einem großen Möbelhaus das keine Kulanz angeboten wird, z.B. statt 25% nur 10%. Da ich leider die Stornierung machen musste was uns so schon schwer gefallen ist zuzüglich die noch die Gesamtsituation hätte ich mit ein Entgegenkommen gerechnet. Da ich ja 2 Tage nach Bestellung im Möbelhaus schon das Problem geschildert habe und die Lieferung Couch erst Ende Dezember gewesen wäre.

Höffner Das falsche Sofa geliefert

Am Dienstag wurde ein Sofa geliefert, das ich so nicht bestellt habe. Nach 2 E Mails und einem Anruf leider keine Antwort. Ich musste schon mal etwas reklamieren und dies wurde einfach ignoriert. Dies sollte bei einem 1000 Euro Sofa nicht passieren. ****** ******

Höffner Ersatzteilbeschaffung

Anfang 2015 habe ich von Ihnen ein Bett aus Modell Sagita Gr,5 Siems bekommen. Nun ist eine Rollenauflage von einem Bettkasten zerbrochen. Bitte senden Sie mir 2 neue Rollenauflagen als Ersatzteile zu. Dies ist keine Beschwerde bzw. Reklamation, sondern eine Ersatzteilbestellung. Freundlich grüßt Sie ****** ****** Am Schützenplatz 5 21629 Neu Wulmstorf

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.