Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.654

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Knirschgeräusche

Bei jeder Bewegung auf den Stühlen entstehen laute Knirschgeräusche.

Höffner Couchtisch ohne Schrauben geliefert

Erste 5 Monate zu spät ist gekommen dann ohne Schrauben und dann wen ich anrufe gibt es kein Antwort,das ist der schlechte Beratung ich bin nicht zufrieden mit nicht auch der Verkäufer rund der Lieferanten alles sind unfreundlich Chade das nie wieder von höffner nicht mehr kaufe Ich mächtig Bitte die Schrauben für den cauchtisch Amelia Dankeschön Aljoud

Höffner Gusseiserne Pfanne

Sehr geehrte Damen und Herren, an 01.10.2021 Habe ich bei Höffner in Magdeburg Am Pfahlberg 8 eine Gusseisen Servierpfanne von Meisterkoch Artikel-Nr. 12532084 gekauft. Bei der ersten Benutzung musste ich feststellen, das ich das Fleisch nur am Rand Anbraten konnte. In der Mitte der Pfanne sammelte sich nur Flüssigkeit. Nach der Reinigung der Pfanne stellten sich Verfärbungen ein (s.Bild) , was ich mir nicht erklären kann. Ich bitte um eine Rückantwort

Höffner Knirschgeräusche

Hallo, mein Kaufvertrag 7572288. Mein Einzelsofa Andorra ergibt beim hinsetzen und aufstehen lästige Geräusche, es knirscht. Das ist sehr ärgerlich. Bitte bringen Sie das Problem in Ordnung, antworten Sie bitte. Freundliche Grüße

Höffner Gutschein noch nicht erhalten

Guten Tag, wir haben beim Kauf unserer Küche, schriftlich zugesagt bekommen,dass wir einen Gutschein von 200 Euro erhalten.Die KV-Nr.lautet:6938147.Da wir die Küche schon mittlerweile seit einigen Monaten haben und uns schon 2 x nach dem Gutschein erkundigt haben,und vertröstet würden, hätten wir jetzt endlich mal gewusst,wann wir ihn bekommen! Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Wasserkocher von KHG

Ich habe vor ca.4 Wo einen Wasserkocher der Marke KHG aus Glas für 15 € bei Ihnen in Bentwisch gekauft. Nun sind wir eingezogen und nun benutze ich ihn und bin total enttäuscht! Wenn das kochende Wasser in die Tasse o.ä. geschüttet wird kommt der heiße Wasserdampf am Deckel durch und es besteht absolute Verbrühgefahr! Kinder können den gar nicht benutzen. Er war zwar nicht teuer, aber er ist so was von gefährlich, dass er die 15 € nicht wert ist! Ich suche immernoch den Kassenzettel. Das ist beim Umzug natürlich nicht so einfach. Wenn ich ihn finde, bringe ich den Wasserkocher zurück. BITTE NEHMEN SIE IHN AUS DEM VERKAUF! Testen Sie ihn selbst, dann verstehen Sie was ich meine. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Schlafzimmer

Am Tag der angekündigten Lieferung kam es zu Problemen. Mein Schlafzimmer konnte nicht angeliefert werden da ich in der Fußgängerzone wohne und das Auto da nicht reinfahren durfte. Darauf hin hat mir der Fahrer zugesagt meine Möbel am nächsten Tag zu liefern was nicht vom Kundendienst bestätigt wurde und ich vertröstet bin zu warten auf einen Anruf der nicht erfolgte und ich bis jetzt immer noch nicht weiß wann meine Möbel geliefert werden. Habe mehrere Anrufe getätigt ohne Erfolg da keine von Mitarbeitern mir einen neuen Termin gegeben konnte. Bin sehr vom Service enttäuscht.

Höffner KV 3692371 v. 07.10.2021

Ersatzware wurde angeliefert, ohne jeglichen Makel, die Begleichung der Rechnung ist erfolgt durch Überweisung heute,18.10.2021 Die neue Zusendung enthält einen Hermes-Retoureschein. In Ihrem Mail-Schreiben v. 14.10. 14:15Uhr wird die Rücksendung der defekten Ware als nicht erforderlich bezeichnet. Es ist nicht klar, ob dieser Ret-Schein nun für Rücksendung der ersten oder im weiteren EV.-Fall zweiten Lieferung zugedacht ist. Um keine ungewollten Kosten zu verursachen, bitte ich um Mitteilung. Gerne kommen wir der Rücksendung der def. Ware aus der Erstliefeung nach gem. Ihrem Wusch. Freundliche Grüße ****** ****** KD.Nr.3692371-187341247

Höffner Zum 2 x unvollständige Ware bzw. Lieferung

Liebes Unternehmen Höffner ! Leider muss ich mich auch hier negativ über ihr Unternehmen äußern. Ich habe am 23.06.21 bei Ihnen drei Artikel bestellt (Re. Nr. 5770056). Zum Abholungstermin Anfang August fehlte ein Teil und ein zweites Teil wurde in einem anderen Maß geschickt als bestellt. Für dieses Maß habe ich einen Aufpreis bezahlt. Nach meiner Reklamation über ihren Kundenservice entschied ich mich für eine Nachbestellung des fehlenden Artikels zuzüglich eines Abschlussbrettes. Mein gezahlter Aufpreis wurde mit der Nachbestellung verrechnet. Das Regal mit dem falschen Maß konnte ich durch kleine Umbauten verwenden. Heute sollte dann endlich meine fehlende Sockelleiste aus der Junibestellung sowie das Abschlussbrett ( Sondermaß 197,5 x 100 mm) geliefert werden. Als es klingelte, standen drei Mitarbeiter von Ihnen mit nur einer Sockelleiste, ohne Abschlussbrett vor der Tür. Da ich meinem Augenmaß noch einigermaßen vertrauen kann, nahm ich mir einen Zollstock und messte die Länge der Sockelleiste nach und kam genau auf 220 x100 mm. Arbeiten bei Ihnen bzw. bei den Firmen,von denen Sie Ware bestellen denn nur Amateure ? Es kann doch nicht so schwer sein vier bestellte Artikel vollständig in den bestellten Maßen in einer angemessenen Zeit zu liefern. Da ich mir für heute extra einen Freien Tage genommen habe, hält sich meine Begeisterung über die Fa. Höffner echt in Grenzen. Glücklicher Weise habe ich keine komplette Küche über sie bestellt, dass wäre eine Albtraum. Ich habe für meine noch offenen, bestellten Artikel eine Restsumme von 70,86 ,-€ offen, die heute bei Lieferung bezahlt werden sollten. Ich bin also wirklich soweit, von meiner Bestellung bei Ihnen zurückzutreten und mir die Ware woanders zu besorgen. Ich bitte um eine schnellstmögliche Bearbeitung meiner Angelegenheit. Gruß Fam. ******

Höffner Falsche Lieferung

Leider reiht sich unsere Erfahrung mit unfreundlichen Mitarbeitern ein in diese Beschwerdeliste. Unsere Schlafcouch/ Kaufvertrag.nr: 6035017 sollte am 09.10. 21 geliefert werden. Leider wurde ein falsches Möbelstück ( bunt statt schwarz) aufgeladen. Statt dem Bemühen, sich für diesen Fehler zu entschuldigen und alles möglich zu machen um uns als Kunden für den Fehler zu entschädigen und einen schnellstmöglichen Ersatztermin nach unseren Vorstellungen zu finden, mussten wir schnippige Antworten der Damen für Liefertermine entgegennehmen und werden in keinster Weise bevorzugt behandelt, als sei es unsere Schuld, dass das Möbelstück falsch geliefert wurde. So warten wir nun wieder mehrere Wochen , ein Wunschtermin wird nicht ermöglicht, sondern wahllos ein Wochentag im November genannt, an dem wir wohl frei nehmen sollen, weil das Unternehmen einen Fehler bei der ersten Lieferung machte. Unfassbar kundenunfreundlich! ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.654 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.