Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.652

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Glaspalastes gesprungen

#308514 Sehr geehrte Damen und Herren, am 2.11.21 habe ich die Reklamation aufgegeben und schon zweimal darauf hingewiesen, dass es bisher noch keine Reaktion der Firma Höffner gab. Ich bin doch sehr überrascht über diese Art der Reklamationsbearbeitung. Bitte sorgen Sie dafür, dass es schnellstens zu einer Klärung kommen wird. ****** ******

Höffner Sofa Rücklehnen Ecke Leiste Kapput

Am 16.11.2020 uns U-Form Echt Leder von Höffner geliefert. Leider ein paar Monate vor wir haben gemerkt dass eine Ecke Rücklehne ist gepresst und mach Geräusch. Kundendienstleiter aus München hat uns besucht und hat Meinung das ist aufgrund "äußerer Gewalteinwirkung" und abgelehnt. Es war kein "äußerer Gewalteinwirkung". Er hat keine Interesse zum weiter machen und hat eigene Meinung geschrieben. Er hat gesagt es ist 1 und halb Jahr Alt Sofa und wir können Sofa in Keller wegschmeißen :( Sofa hat noch Gewährleistung Zeit. Entweder Es ist schlecht Qualität oder es war während Lieferung von Innen Leicht Beschädigt und mit Zeit Rücklehnen es war schlimmer geworden. Leider Online Kundendienst ist auch nicht freundlich und will nicht kooperieren.

Höffner Schlechter Service

Kaufvertrag Nr. 6944152 Sehr geehrtes Kundenservice-Team, am 24. April haben wir in Ihrem Hause in Neuss eine neue Küche gekauft, die am 05.08. vom Serviceteam 593 aufgebaut wurde. Dieser erste Termin war schon ein reines Ärgernis. Nicht nur dass die Küche schlecht aufgebaut wurde, sie habe die Sägearbeiten im zentralen Flur vorgenommen und dafür gesorgt, dass die ganze Wohnung hinterher eine Grundreinigung benötigte. Die Spülmaschinenblende konnten sie nicht montieren, da Abstandhalter fehlten, die ich selbst besorgen sollte. Das hätte man mir vorher mitteilen müssen. Die alte Küche wollten sie nicht mitnehmen und es hat mich diverse Anrufe und noch mehr Stress gekostet, bis die Küche dann doch, wie vertraglich vereinbart, entsorgt wurde. Mein Ansprechpartner bei Höffner war nicht mehr für sie beschäftigt und niemand fühlte sich verantwortlich. Seitdem gegen wir durch eine echte Servicehölle. Nach unserer Reklamation schickte man uns am 28.08. einen Gutachter, der die Fehler im Aufbau aufnahm und weitere Schritte anregte. Zu den offensichtlichen Fehlern stellte er noch fest, dass der Geschirrspüler nicht richtig eingebaut war. Am 06. Oktober kamen zwei Herren, die sich zwar alles ansahen, aber ansonsten gar nichts machten. Am 16.11. kamen dann zwei Herren, die die Mängel dann endlich behoben. Leider konnten wir danach die Spülmaschinentür nicht mehr richtig öffnen. Für den 20.11. vergab uns ihre Disposition einen weiteren Termin, um das Problem zu lösen. Zu diesem Termin erschien erst gar keiner und abgesagt wurde er auch nicht. Nach vielen Diskussionen mit ihrer Disposition, die mir einen Termin Mitte Dezember anboten, einigten wir uns auf heute den 23.11. Die Herren lösten auch schnell und gut das Problem. Sie teilten mir mit, dass die Abstandshalter, die ich extra für 33,05 € gekauft hatte zu viel seien und raus müssen, dafür eine Metallleiste unter der Arbeitsplatte nicht montiert wurde. Fazit, ich hatte jetzt 7 Termine, für die ich Urlaub nehmen musste, da die Zeitfenster in der Regel zwischen 7 Uhr morgens und 17 Uhr Nachmittags liegen. Mann kann also sagen, dass ich ein Viertel meines Jahresurlaubs „auf Höffner“ verbringen durfte. Zusätzlich habe ich für 33,05€ Ersatzteile bestellt, die letztendlich im Keller landen. Vom Ärger, Stress, unfreundlichen Servicemitarbeitern in der Disposition mal ganz abgesehen.

Höffner Kaufvertrag 8405376 ,22.09.21 geliefert

Hallo, bei der heute gelieferten Komode ist genau auf dem gefrästen vorderen Seite ein sehr heller Ast, so dass es aussieht, als wäre es ein Fehler. Ich bin enttäuscht, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle geht, bei diesem Preis. Außerdem sind an den hinteren Füßen die Verstrebungen nicht gebeizt, nur roh angeschraubt. Ja ich weiß, ich habe ein Naturprodukt gekauft, aber für diesen Preis kann einwandfreie Ware verlangen. Besteht die Möglichkeit des Umtausches? Gern schicke ich auch ein paar Bilder. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Gekaufte Couch minderwertiger als Ausstellungsstück

Minderwertige Couch geliefert geliefertes Modell entspricht nicht der Vorgabe des Ausstellungsstückes. Für mich klare Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich schreibe dies hier auch nur nieder um anderen meine Erfahrung mitzuteilen. Kundendienst extrem unfreundlich alles weitere wird jetzt ein Anwalt klären

Höffner Wandboard löst sich

Betr. Kaufvertrag 5805918-6 Wandboard wurde nicht richtig angebracht. Trotz geringer Belastung löst es sich von der Wand. Ich bitte um schnellstmögliche Reparatur. Sinnvoll wäre es, wenn dies am 29.11.21 gleichzeitig mit Lieferung meines Esstisches erledigt würde. Mfg ****** ******

Höffner Boxspringbett elektrisch verstellbar

Die Kopfstütze läßt sich elektrisch betätigen, bleibt aber nicht in der festen Stellung. Man kann die Kopfstütze mir der Hand runterdrücken Unsere Kundenkartennummer: 1811645220 Unsere Telefonnumer: ******

Höffner Unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon !

Ich hatte Kommoden bei Ihnen bestellt, die sollten Anfang September geliefert werden. Daraus wurde dann Ende September, Mitte Oktober war immernoch keine Ware da. Ende Oktober kamen die Kommoden an. Jedoch nicht vollständig und kaputt. Darauf hin wurde mir gesagt ich kriege neue Teile geliefert. Wir haben jetzt schon fast Ende November, ich habe nichts mehr von Höffner gehört. Jetzt gerade wollte ich einfach mal nachfragen wo denn meine Ware bleibt. Ich wurde direkt ganz unfreundlich darauf hingewiesen mich woanders zu melden und daraufhin wurde einfach aufgelegt! Ich sehe es nicht ein knapp 500 € für so eine Leistung zu zahlen ! Bitte um Rückmeldung

Höffner Couch gut zu reinigen, eine Aussage die nicht der Tatsache entspricht

Wir müssen uns leider erneut auf diesen Weg an Höffner wenden. Die zu beanstandende Couch haben wir am 28.11.2019 bei Höffner aufgrund einer vorherigen Beanstandung gekauft. Wir hatten mehrfach erwähnt, daß wir eine robuste und leicht zu reinigende Oberfläche benötigen, da wir 2 Kleinkinder haben und das eine oder andere sicher auf dem Sofa landen wird, dieses aber Problemlos entfernt werden kann/muss. Aus dem Grund hatten wir uns damals auch für die Couch und vor allem für den Stoff entschieden. Nun müssen wir nach und nach feststellen, da die leicht zu reinigende Oberfläche nicht dem entspricht was uns empfohlen bzw. beraten wurde. Flecke passieren und nach dem abwischen entstehen offentsichtliche und nicht schön aussehenden Flecke die so aussehen als ob etwas ausgelaufen ist. Auch nach erneuten Reinigen wird es nicht besser. Hätten wir das wissen von heute, hatten wir diesen Stoff nie ausgesucht bzw..gekauft. Das wir das unter der Rubrik, falsche Beratung abhandeln müssen bitten wir um die Möglichkeit einer Ersatzlieferung, jedoch nicht der gleiche Stoff. Wir bitten um Ihre Rückinfo. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Reklamation 8.10.2021 Kaufvertrag 4748540 Türersatz und Türenjustage 19.11.2021

Im Glauben an die Erledigung einer Reklamation gibt es stattdessen neuen Ärger in gleicher Angelegenheit vom 8.10.2021, hier Wortlaut der E-Mail an kundenservice@hoeffner.de Sehr geehrte Damen und Herren, telefonisch hatte ich sie bereits am 19.11.2021 von erneuter Reklamation zu o.g. Kaufvertrag informiert, nachdem ihre Mitarbeiter die reklamierte Tür ersetzt hatten, die Türen "justiert" hatten, wollte meine Frau den leergeräumten Schrank wieder einräumen. Beim Öffnen der Neu eingesetzten Tür brach unten das Topfband aus der linken Seitenwand heraus , die Löcher sind "ausgefranzt" Statt mit einem Handkreuzschlitzdreher das Topfband zu befestigen wurden die Schrauben mit dem Bit des Akkuschraubers befestigt bzw. überdreht. Des weiteren wurden auch die Justageschrauben der Topfbänder mit dem Akkuschrauber behandelt, an der 2. Tür von rechts, wurden die Schraubenköpfe mit dem Bit des Akkuschraubers ausgedreht. Heute ist die Äußere rechte Tür wieder so schief, daß sie beim Schließen oben an die linke Tür anschlägt. Ferner schlagen die Befestigungsschrauben , innen von den Türöffnungsgriffen, unten gegen die Bodenplatte so, daß auch diese in allen Bereichen der Türen, beschädigt sind. Da frage ich mich, wie soll man Türen justieren können, die mit Schrauben innen an die Bodenplatte schlagen und oben mit dem Schrankoberteil bündig sein soll ? Ist es möglich, daß sie mir, bei einem Montagepreis von 276.- € , nicht wieder unausgebildete Hilfskräfte zur Erledigung meiner Reklamation bereitstellen, mit den Mitarbeitern vom 19.11.2021 wollen sie mich bitte nicht mehr behelligen. Mfg ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.652 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.