Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo. Habe heute eine Shabychic-Kommode erhalten. Die Aussparungen für die Schübe sind alphabetisch mit C,D,E,F,G,H,I,J,K,L am Rande versehen(Paket Nr. 146 TO 290. Im anderen Paket Nr. 152 TO 290 waren 10 Schübe. Zwar vom Model her die Richtigen,; jedoch wahrscheinlich das falsche Paket. sie passen nicht alle egal wie ich die einsetzen will nicht in die Führungen. Haben auch alphabetische Nummern mit A,B,C,D,E,F,G,H,I,J. Anhand von dem her muss es das falsche Paket gewesen sein. Dies sind ja handgefertigte, nicht präzise maschinell hergestellte Kommoden; jeder Schub ist ein wenig anders. Klar, vom Ausssehen her; ist ja gewollt. Nur von der Größe sind`s hald unterschiedlich. Aber egal; selbst wenn ich rumprobiere; Der eine passt dann gerade noch, der andere dann wieder nicht. So wie es nummeriert ist, passt´s ja sowieso nicht, Geht ja auch nicht. Weil ja unterschiedliche alphabetische Nummern angegeben sind. Also; was tun? Schübeaustausch wäre das Sinnvollste. Wenn man nur wüsste ob sie das richtige Paket noch haben. Ob es richtig deklariert ist?
heute habe ich den 3.Liefertermin für meinen Tisch erhalten ,den ich am 29.05.2021 bestellt habe. Der Tisch besteht aus 6 Paketen leider waren auch heute die falschen Pakete auf der Palette. Ich möchte das Unternehmen fragen ,wann werden meine richtigen Pakete geliefert . Meinen alten Tisch habe ich bereits entsorgt und möchte gern an meinem bestellten Tisch essen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Online bestellt und keine bestellbestätigung bekommen, auch schon im spam ordner geschaut. Bitte um erneute versendung der email das ich weis wann das Packet ankommt.
Wir haben Ende August ein Sofa gekauft, Lieferung sollte 8 Wochen später erfolgen. Gemeldet hat sich niemand. Heute wiederholt angerufen, erst hieß es es wird der Hersteller angerufen und wir bekommen einen Rückruf. Angerufen wurden wir, da war ich nicht da. Als ich dann anrief, sagte die nette Dame am Telefon es hätte niemand angerufen und wir sollen warten bis sich jemand meldet. Wir haben alles bezahlt am 30.08. Doch Ware kommt keine. Nun stehen wir ohne Sofa da. Traurig.....da kaufe ich nie wieder
Möchte den Topper unseres Boxspring Bettes Reklamieren, da er nach 8Wochen schon durchgelegen ist , das Produkt hält nicht dass was versprochen worden ist . Sehr Schade...Kaufvertrag Nr: 1761192 Ich bitte um Rückantwort. mit Gruss B. ******
Seehr geerhten Damen und Herren, Ich habe eine Sideboard gekauft und das glas von Schübladen ist gebrochen nummer 92052 und par teil feld nummer E701017 ich bitte ihnen um eine schnell liferung. Mit freundlichen Grüssen Doumbia
D a t u m : 1 5 . 1 1 . 2 0 2 1 I h r e K u n d e n n u m m e r : 3 7 4 8 0 2 9 - 1 8 8 0 5 1 9 4 0 R e ch n u n g sn u m m e r : 2 1 3 1 6 9 3 8 6 8 3 2 K a u f v e r t r a g sn u m m e r : 3 7 4 8 0 2 9 K a u f v e r t r a g sd a t u m : 0 2 . 1 1 . 2 0 2 1 Ich habe zwar die Rechnung erhalten - aber keine Info zur Warenlieferung
Mit Kaufvertrag vom 16.8.21 erwarben wir o.g. Kleiderschrank, bei dem in regelmäßigen Abständen die Türschlosser defekt sind und wir seitens der Firma EURO DIFFUSION diese ersetzt bekamen. Diese Fa. kann ich leider nicht erreichen und wende mich jetzt an Sie, inwieweit mir neue Schrankschlösser sowie die Verriegelung ersetzt werden kann, damit ich den Schrank wieder verschließen kann.
Am Montag den 15.11.2021 wurde uns ein Schlafzimmerschrank geliefert. Leider bemerkten wir das der Schubkasten mit 2 Auszügen nicht mit eingebaut wurden. Die Auftragsnummer lautet: 7652060 Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Familie ******
Versuche seit Tagen Höffner Kundendienst zu erreichen. Immer besetzt. Erfahre nichts über Lieferstatus
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.653 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.