Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.652

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nicht geliefert

Habe ein Jugendzimmer Set gekauft. Super Ware. Super Service. Leider ist etwas schief gelaufen, der Schreibtisch wurde nie geliefert , ist aber als geliefert deklariert. Der Lieferschein wurde einfach vorgelegt und es hieß hier unten unterschreiben, ich selber war nicht vor Ort, mein Vater hat es unterschrieben, nun seit 3 Wochen versuche ich das zu klären und ohne Erfolg. Ich bekam bis jetzt immer Aussagen: es klärt sich, es meldet sich jemand bei Ihnen.

Höffner Verdeckte Mängel bei Matratze

Ich habe eine Matratze, aufgrund des Härtegrades, mit einem Aufpreis von 100 Euro im April 2018 getauscht, was soweit gut geklappt hat. Nun merken wir seid geraumer Zeit, daß eine Seite abfällt, obwohl wir die Matratze regelmäßig beim Beziehen der Bettlaken in alle Richtungen drehen. Nach vielen Nächten mit Rückenschmerzen haben wir nun den oberen Bezug abgenommen um das Innenleben zu überprüfen und müssen mit erschrecken und einem ziemlich großen Ekel feststellen, daß sich der Kleber von der seitlichen Schaumstoffpolsterung gelöst hat, außer an Kopf und Fußhöhe und sahen den Blutfleck auf der Liegeseite des Schaumstoffes. Das Blut ist nicht von uns, da der Netzbezug nicht abnehmbar ist und auch nicht blutig ist. Wir haben eine gebrauchte und defekte Matratze von Ihnen bekommen! Das ist extrem eklig. Im Gütepass der Ware steht, daß eine zusätzliche Garantie bei Bruch der Umpolsterung des Federkens besteht. Es handelt sich um eine Möve Aqua Med T, da sollte man schon mit einer guten Qualität rechnen. Unsere 2. Matratze von Möve Aqua Med T ist völlig in Ordnung. Ich habe es schon über Ihren Kundenservice versucht zu klären, aber hier zeigt man sich sehr uneinsichtig und ist überhaupt nicht auf das Problem eingegangen.

Höffner Küche immer noch nicht fertig

Ich habe im Juni eine Küche bestellt, im September ohne E Geräte aufgebaut. Am letzten Samsag die Mikrowelle eingebaut, bei der Dunstabzugshaube haben sich die Monteure geweigert diese einzubauen, obwohl sie diese dabei hatten. Dann wurde ich bedrängt 1.400,00 Euro sofort zu zahlen. Bis heute jabe ich keine Antwort von Höffner erhalten. Die Monteure haben sogar gelogen und behauptet, iich awolle die Dunstabzugshaube nicht angebracht haben. Ich bitte um sofortige Klärung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Schlechte Beratung!Schlechte Kommunikation mit den Kunden!

Die Erfahrung mit dem Höffner war bis jetzt die schlimmste,die ich bisher mit den Möbelhäuser erlebt habe!Mit der Beratung hat es schon Mal angefangen:Fr.Lisa-Marie Berthold hat uns bei der Bestellung gesagt,dass die Ware auf Lager(in Hamburg)sei und die Lieferung schon spätestens in 2Wochen sein wird..daher haben wir uns auch auf die Bestellung eingelassen!im Vertrag hat sie aber die Lieferung mit 9Wochen eingetippt!also schon am Anfang über den Tisch gezogen.Und dass die Fr.Berthold sich da bei dem Vertrag auch viele Fehler geleistet hatte,wie dass sie uns den Betrag festgehalten hat,aber sich dann doch über 150€geirrt hat,und dass man bei der Lieferung dann die 150€ in Bar bezahlen müssen...ok,aus menschlicher Sicht habe ich es verstanden und habe gesagt,es kann passieren,wir machen schon so.Und wenn ich da schon gewusst hätte,wie "ehrlich"sie war, hätte ich niemals mich darauf eingelassen!Nach dem Vertragsabschluss war der Kontakt zu Fr.Berthold überhaupt auch nicht mehr möglich... Nach langem hin und her wurde dann die Couch nach 2Monaten! geliefert.Nun warte ich noch auf meinen Esstisch,den wir am gleichen Tag mit der Couch bestellt haben(06.07.2021!)Dann wurde mir am Telefon gesagt,dass die Lieferung sich auf die 45KW verschiebt und dass ich angeblich angeschrieben wurde,was überhaupt nicht stimmt!Man hängt einfach in der Luft und hat überhaupt keine Info was da abgeht.Und beim Kundenservice ist ja auch noch höchst unverschämt und lässt den Kunden überhaupt nicht aussprechen!Vom Lieferservice ist es die Fr.Friedrich!Und vom Kundenservice die Fr.Reichert! unmöglich,wie man das Telefonat führt, überhaupt keine Empathie und kein Versuch den verzweifelten Kunden zu beruhigen und gemeinsam für eine Lösung zu sorgen.Und dann wird noch telefonisch mitgeteilt,dass die Lieferung sich weiter verschiebt 1-2Wochen (und erst da...wenn, dann wird es erst bei denen im Lager sein,und die Lieferung zu uns ist für mich immer noch unbekannt!) Und dass da angeblich wieder ein Brief rausgeschickt wurde,und wie schon erwähnt,auch hier habe ich nichts erhalten weder per Post,noch per Email! Nach der Bitte für ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wurde frech beantwortet,dass sie(Fr.Reichert) es nicht macht und ich sollte es selber per Email (die ich mir auch noch selber googeln sollte)machen.Einfach nur unverschämt,und werde demnächst den Höffner meiden und es auch jedem über meine Erfahrungen erzählen!

Höffner 9/343928

Hallo, Bei meiner in Rostock am 21.11.2020 gekauften und am 23.7.2021 gelieferten Couchgarnitur habe ich sofort den Sessel reklamieren müssen! Am 7.9.2021 kam dann ein Mitarbeiter Ihrer Firma , mit dem Ergebnis, dass der Sessel abgeholt und gutgeschrieben werden wird, da eine Reparatur nicht erfolgen kann ! Auch auf meine Nachfrage vor ca 14 Tagen bei der Verkäuferin F. Klein, ist nichts bis zum heutigen Tag geschehen! Dieses war ich bisher von Höffner so nicht gewohnt und ich bin jetzt schon sehr verärgert ! Ich hoffe auf eine zügige Klärung! Mit freundlichem Gruß ******. ******

Höffner Schränke Mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Höffner Schränke bestellt. Die sind mangelhaft. Ich habe nach einem Versuch die Schränke aufzubauen und auch war ein Gutachter bei mir vom Höffner der keine Messungen gar nichts gemacht hat um herauszufinden woran Mängel liegt. Ich habe Monteurfirma beauftragt die Schränke zu montieren. Die haben festgestellt dass die Schränke mangelhaft sind. Die konnten nicht das Zusammenbauen bis Ende bringen, weil die Schubladen Stellen sind kleiner als Schublade selbst.( Die Fotos schicke ich noch und auch Messungen) Ich habe 300 Euro noch an Monteure Firma bezahlt für Einbau . Ich will die Schränke zurückschicken mit Ausbau von Ihnen und auch verlange ich 300 Euro die ich umsonst für Einbau gezahlt habe. Ich verlange

Höffner Fehlender Schrank für Backofen

Der Schrank für den Backofen und Ceranfeld fehlt und die Spülmaschine ist nicht geliefert und Steckdose wurde nicht richtig befestigt beim Einbau der Küche… Kundenbetreuung schlecht und unfreundlich

Höffner unvollständige Montage

Serviceanforderungformular zu KV HÖ/5823362 mit Detailangaben am 18.11.21 per FAX an Hoeffner-Eidelstedt geschickt. Antwort aus Eidelstedt per mail am gleichen Tag erhalten Tenor: man kümmert sich Am 19.11. weitere mail von Hoeffner-Schönefeld erhalten: Tenor: möchte Fotos schicken, habe aber kein Smartphone Und das alles für 2 Schrauben, die von den Monteuren vergessen wurden, zu montieren Telefonisch sind keine Ansprechpartner erreichbar.

Höffner Keine Lieferung von Kochfeld und Backofen

Wir haben unsere Küche im August gekauft. Am 27.10.21 erfolgte die Lieferung und Montage der Küche ohne den Einbau von Kochfeld, Backofen und Mischbatterie. Diese waren laut Aussage des Servicezenters nicht lieferbar. Seit dem 27.10.21 werden wir jetzt ständig vertröstet und es werden ständig neue Termine für die Lieferung genannt. Corona und Lieferschwierigkeiten können nicht an allem Schuld sein! Eine konstruktive Lösung wäre von Vorteil! Vielen Dank! H. u. F. ******

Höffner 2 Pakete für eine Kommode erhalten. Wahrscheinlich 1 mit einer anderen vertauscht

Hallo. Habe heute eine Shabychic-Kommode erhalten. Die Aussparungen für die Schübe sind alphabetisch mit C,D,E,F,G,H,I,J,K,L am Rande versehen(Paket Nr. 146 TO 290. Im anderen Paket Nr. 152 TO 290 waren 10 Schübe. Zwar vom Model her die Richtigen,; jedoch wahrscheinlich das falsche Paket. sie passen nicht alle egal wie ich die einsetzen will nicht in die Führungen. Haben auch alphabetische Nummern mit A,B,C,D,E,F,G,H,I,J. Anhand von dem her muss es das falsche Paket gewesen sein. Dies sind ja handgefertigte, nicht präzise maschinell hergestellte Kommoden; jeder Schub ist ein wenig anders. Klar, vom Ausssehen her; ist ja gewollt. Nur von der Größe sind`s hald unterschiedlich. Aber egal; selbst wenn ich rumprobiere; Der eine passt dann gerade noch, der andere dann wieder nicht. So wie es nummeriert ist, passt´s ja sowieso nicht, Geht ja auch nicht. Weil ja unterschiedliche alphabetische Nummern angegeben sind. Also; was tun? Schübeaustausch wäre das Sinnvollste. Wenn man nur wüsste ob sie das richtige Paket noch haben. Ob es richtig deklariert ist?

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.652 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.