Schlechter Service

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  • 23 Nov 2021
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Kaufvertrag Nr. 6944152

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

am 24. April haben wir in Ihrem Hause in Neuss eine neue Küche gekauft, die am 05.08. vom Serviceteam 593 aufgebaut wurde. Dieser erste Termin war schon ein reines Ärgernis.
Nicht nur dass die Küche schlecht aufgebaut wurde, sie habe die Sägearbeiten im zentralen Flur vorgenommen und dafür gesorgt, dass die ganze Wohnung hinterher eine Grundreinigung benötigte. Die Spülmaschinenblende konnten sie nicht montieren, da Abstandhalter fehlten, die ich selbst besorgen sollte. Das hätte man mir vorher mitteilen müssen. Die alte Küche wollten sie nicht mitnehmen und es hat mich diverse Anrufe und noch mehr Stress gekostet, bis die Küche dann doch, wie vertraglich vereinbart, entsorgt wurde. Mein Ansprechpartner bei Höffner war nicht mehr für sie beschäftigt und niemand fühlte sich verantwortlich.

Seitdem gegen wir durch eine echte Servicehölle.

Nach unserer Reklamation schickte man uns am 28.08. einen Gutachter, der die Fehler im Aufbau aufnahm und weitere Schritte anregte. Zu den offensichtlichen Fehlern stellte er noch fest, dass der Geschirrspüler nicht richtig eingebaut war.

Am 06. Oktober kamen zwei Herren, die sich zwar alles ansahen, aber ansonsten gar nichts machten.

Am 16.11. kamen dann zwei Herren, die die Mängel dann endlich behoben. Leider konnten wir danach die Spülmaschinentür nicht mehr richtig öffnen.

Für den 20.11. vergab uns ihre Disposition einen weiteren Termin, um das Problem zu lösen. Zu diesem Termin erschien erst gar keiner und abgesagt wurde er auch nicht.

Nach vielen Diskussionen mit ihrer Disposition, die mir einen Termin Mitte Dezember anboten, einigten wir uns auf heute den 23.11. Die Herren lösten auch schnell und gut das Problem. Sie teilten mir mit, dass die Abstandshalter, die ich extra für 33,05 € gekauft hatte zu viel seien und raus müssen, dafür eine Metallleiste unter der Arbeitsplatte nicht montiert wurde.

Fazit, ich hatte jetzt 7 Termine, für die ich Urlaub nehmen musste, da die Zeitfenster in der Regel zwischen 7 Uhr morgens und 17 Uhr Nachmittags liegen. Mann kann also sagen, dass ich ein Viertel meines Jahresurlaubs „auf Höffner“ verbringen durfte. Zusätzlich habe ich für 33,05€ Ersatzteile bestellt, die letztendlich im Keller landen. Vom Ärger, Stress, unfreundlichen Servicemitarbeitern in der Disposition mal ganz abgesehen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2021 um 10:45 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht erreichbar. Nicht lösungsorientiert

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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